Frage an Tobi und andere die beide Modelle kennen.
Aus wlechem Grund sollte man die >200 Euro mehr für die SSL ausgeben?
Oder muss man das evtl. gar nicht?
Also, den Post hier
Weil die SSL besser ist...
Stabiler, leichter, wendiger...
find ich mal wieder voll fürn Arsch. Wie gesagt, Stefan ist den Lotus denke ich max. 5x geflogen.
Ich bin beide Modelle sehr ausgiebig geflogen, mittlerweile nur noch SSL. Der SSL ist leichter als der Lotus, das stimmt. Aber von den Flugeigenschaften war(bin) ich mit beiden sehr zufrieden. Wenn der Lotus ordentlich eingestellt ist( und das war er anscheinden bei STB nciht) ist das ein super Modell, denke jduggen kann das bestätigen. Klar, bei absoluten floating bedingungen muss man mit dem Lotus mehr kämpfen, der SSL steigt einfach weg ;-) Was mich am Lotus eigentlich am meisten gestört hat war das V-Leitwerk, das liegt aber eben auch daran das ich eigentlich nur am Hang flieg und mir das Handling mit Kreuzleitwerk besser liegt.
Ob du letztendlich 200€ mehr ausgiebst sei dir überlassen, aber ich bin ganz klar der Meinung, (das wenn du kein F3J Weltmeister werden möchtest), der Lotus ein super Modell für zwischendurch ist.
Wenn noch fragen sind, einfach melden ;-)
Zum Thema Bowdenzug hat Jörg ja schon was geschrieben, das war ja mal mein Lotus. Ich hab damals an der Anlenkung nichts verändert und war mit dem Spiel "einverstanden", jedoch war es bei mir nicht sooooo viel wie du beschreibst. Bei Ablassern hatte ich nie ein Flattern oder sonstiges bemerkt und die S3155 haben immer sauber auf Null zurückgestellt.
Gruß