Details vom Innenausbau
Details vom Innenausbau
weiter geht es mit den vielen kleinen Details,
Auslösegriffe für die F-Schlepp und Hochstartkupplung
für die F-Schleppkupplung habe ich eine 8 mm Holzkugel aus dem Bastelbedarf genommen, als Kupplungsseil dient 0,5 mm Fesselfluglitze, diese ist in die Kugel eingeklebt. der Auslösegriff für die Hochstartkupplung ist aus 6 mm Bochenholz gedreht, beide Enden sind konisch, in der Mitte ist eine Nut für das Seil, wieder 0,5 mm Fesselfluglitze, diese habe ich stramm in die Nut gezogen und dann mit einer Quetschhülse fixiert, darüber dann schwarzen Schrumpfschlauch.
Weiter mit dem Instrumentenbrett,
die Instrumentenringe sind aus 20 mm Alurohr gedreht. Die Auspsarung für den Kompass hat 14 mm Durchmesser, es wird eine Abdeckung aus 1 mm ABS für den Kompass angefertigt. Die Verschraubung der Instrumente besteht aus M1 Messing-Schlitzschrauben, diese werden nach dem Lackieren des Amaturenbrett von hinten eingeklebt. Da das Amaturenbrett zum Akkuwechsel rausnehmbar sein muss befestige ich das Amaturenbrett an 4 Punkten mit Zylindermagneten 3x2 mm
das sind die Instrumentenringe aus 20 mm Alurohr, die Abdeckung vom Kompass in der Mitte ist aus 1 mm ABS mit 14 mm Durchmesser
die Befestigungspunkte für das Amaturenbrett, 4 Magnete 3 mm Durchmesser 2 mm Dick, der 6S Akku ist zum Probesitzen an seiner Position
die Rückseite des Amaturenbrett, zum fixieren der Magnete habe ich diese auf die Gegenstücke im Rumpf gesetzt und ganz vorsichtig je einen Tropfen dicken Sekundenkleber auf die Seite zum Amaturenbrett gegeben, dann das Amaturenbrett in der richtigen Position gegen die Magnete gedrückt, nach 5 Minuten, in der Hoffnung das es hält, habe ich das Amaturenbrett wieder mit den dann angeklebten Magneten aus dem Rumpf genommen. Anschließend wurden die Magnete noch mit Stabelit Express verklebt.
so sieht die Sache dann im Rumpf aus, die Schrauben sind M1 Schlitzschrauben aus Messing, der Antriebsakku ist so gut wie nicht zu sehen, links sieht man den Trimm und Bremsklappenhebel, im Sitz der Griff der Hochstartkupplung, links neben dem Amaturenbrett der Griff der F-Schleppkupplung.
Das ist das Original Cockpit der ASK 18 aus Wershofen,
bei meinem fehlt noch etwas Farbe und einige Details aber ich denke, so langsam wird´s