Doch stimmt lass sie 15 wiegen allein der DLE 111 ist ja schon deutlich leichter wie der King Motor
Hallo zusammen,
Wieder eine Frage an Euch....
Hat jemand schon ein Beispielsweise ein Motor eingebaut der ein untenliegenden vergaser hat, eingebaut? also nicht ein heckvergaser ?
Evtl Foto davon ??
Gruß Manuel
Guten Morgen,Hallo Liebe Frisch/Kempf Wilga Besitzer,
ich bin gerade dabei die Landeklappen meiner 1:3,5 Kempf Wilga fertigzustellen. Links seht Ihr den Istzustand mit "scharfen" Kanten. Rechts einen Vorschlag wie man das Profil abrunden könnte. Ich glaube von der Funktion der Landeklappen und der Aerodynamik wird wohl kein Unterschied zwischen beiden Profilen sein. Ich habe nur etwas Bedenken dass bei der abgerundeten Version die Auflagefläche/Kontaktfläche zwischen Klappe und Tragfläche im eingefahrenen Zustand zu klein wird und die Landeklappen zu klappern anfangen.
Wie habt Ihr denn Eure Landeklappen profiliert?
Gruß Andreas
Hallo Moritz, da stimmt was nicht, oder hast Du ein revolutionäres neues Triebwerk??ich Fliege mit einem 33g schweren Triebwerk
Hallo zusammen
Heute war Erstflug meiner Wilga 3,2m
Ist keine original Frisch.
Nun zu meinem Problem:
Ausgewogen wurde sie direkt an der Steckung wie Frisch vorschreibt. Beim auswiegen war es dann so dass das HR in Waage tendiert zu Schwanzlastig, aber eher minimal.
Musste dann beim Fliegen ca 50% Trimmung (bei Jeti) trimmen. Also brutal.
Ewd ist ca 0 Grad plus.
Komischerweise ist es auch so dass, wenn ich das Gas rausnehme zackig Höhe verliere. Also deutet es wieder hin auf kopflastig. Aber wenn sie eh schon eher laut Waage Schwanzlastig ist??
Weiß hier jemand nen Rat ??