DS-Videos

UweH

User
Wie die Leewalze / Rückströmung bei Robert + Friends in Mordor schiebt kann man im Video unten beim Start der Needle gut sehen.
Nach abgebrochenem Flitschenstift musste der dünnere Ersatzstift an den Gummi, deshalb durfte Steffen nur so viel ziehen wie unbedingt notwendig. Die 4 kg Masse der Needle und der Leerotor haben den Flieger nach dem Hungerstart in der ersten Runde schon ohne Luvdurchflug deutlich sichtbar über die Starthöhe gebracht.

Gruß,

Uwe.

 
Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht...aber das deckt sich nicht mit den Aussagen von Spencer und Pflug und anderen DS Profis...
Danach ist 90% Impuls im oberen Turn...
Kai und ich suchen auch den Punch im Lee...sonst wird man nicht super schnell...wenn man den unteren Rotor nicht vernünftig mitnimmt....
Schwierig...da ein passendes Modell für zu finden. Ich glaube auch..das die Ausprägung des Leerotor entscheidend für die zu erreichende Speed ist.
Und nicht nur das Durchfliegen von Grenzschichten....
Gruß Robert
 

UweH

User
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Leewalze / Rückströmung bei Robert + Friends in Mordor schiebt kann man im Video unten beim Start der Needle gut sehen.
Nach abgebrochenem Flitschenstift musste der dünnere Ersatzstift an den Gummi, deshalb durfte Steffen nur so viel ziehen wie unbedingt notwendig. Die 4 kg Masse der Needle und der Leerotor haben den Flieger nach dem Hungerstart in der ersten Runde schon ohne Luvdurchflug deutlich sichtbar über die Starthöhe gebracht.

Gruß,

Uwe
Jaaa so was meine ich. Gutes Beispiel! :D
 
Ich glaube üben alleine reicht da nicht ...
Da muss schon viel zusammen kommen...angefangen vom Spot über Wind....bishin zum Flieger und den Einstellungen....und einer großen Portion Talent....
Gruß Robert
 
Moin zusammen.

Ja Spencer und Bruce sind sicher sehr sehr gut, aber die haben diese Bedingungen in denen sie über 400mph fliegen können eben öfter. Ich denke das trainiert ungemein. Ich will die Leistung der beiden jetzt nicht schmälern, wieviel Energie Spencer allein mit der Entwicklung der Kinetics da rein gesteckt hat, das viele Training und Einstellflüge und und und, ist schon echt bewundernswert, die aktuellen Rekorde sind dann eben die Folge davon.
Allein wegen der Spots und dem Wind können wir da nicht mithalten. Und ich sag es immer wieder, in Umbrien über 300mph fliegen hat micht mega nervös gemacht, aber war flugtechnisch viel einfacher als 200mph bei uns....
Soll heißen, wir fliegen hier an jedem Spot unsere eigenen kleinen Wettbewerbe. Das macht es aus, und im Grunde machen sie das in Weldon und BSP ja jetzt auch, denke 564mph wird in Weldon auch schwierig bis unmöglich, zumindest noch.

Gruß Bjoern
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich ganz froh...das bei uns nur selten solche heftige Stürme über das dicht bebaute Land ziehen....sonst hätten wir ein Problem. 🤔
Wenn ich DS nur immer an der Topspeed von anderen fest machen würde und meine eigene Leistung daran messe...dann ginge mir sicher bald die Motivation verloren.
Mir macht es einfach auch mega Spaß mit einem F3f mit 200kmh durchs Lee zu düsen...und die stetige hohe Energie im Lee zu nutzen....
Und wenn mal wieder der Sturmtag kommt...dann freue ich mich darüber was geht....vielleicht auch ein neuer Spotrekord....😀
In Umbrien die 400 Milen zu fliegen wäre sicher klasse....aber dafür fehlt mir momentan die Zeit....sich passend mit Gleichgesinnten auf den Weg zu machen....und man brauch dafür auch den passenden Flieger.
Gruß Robert
 
jau, das DS Fliegen macht einfach Spaß, das ist der Punkt:)

Wir fahren ja nun schon seit ein paar Jahren nach Umbrien, wir hatten da sicher schon ein paar gute Tage, aber die richtig Guten verpasst man dabei natürlich. Man müßte schon nach Siglio umziehen, dann könnte das was werden, eigentlich keine schlechte Idee, würde aber Ärger mit der Familie bei mir geben. Soviel ich weiß hat Spencer das gemacht und ist bewußt in die Nähe von Weldon gezogen. Da sieht man wieder wieviel commitment (Einsatz und Engagement) er da rein steckt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten