Zeigt mal her Eure Kolibri un P20 Jet`s

Anhänge

  • 01030208.jpg
    01030208.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 57

welch

User
Hallo Mark,

könnstet du bitte einige fotos vom innen leben einstellen, Tank, Turbine und Rc?
Welches FW benuzt Du?

@Andreas, das mit dem Schwerpunkt habe ich mir auch schon überlegt.

Besten Dank und Gruss
Beat
 
Hi,
ich benutze das Fly Fly Pneumatik Fahrwerk. Hält bis jetzt super. Muste nur an der Mechanik ein paar spritzkanten weg feilen.
Den Tank, hab ich in den Ansaugschacht gesetzt, genau in den Schwerpunkt. Es ist ein 700 ml Tank von Kavan.
Das Bienchen sitzt ganz hinten. Hab da etwas Styro weg schneiden müssen.... In der Nase mußte ich ca 260g Blei reintun.
Zur Elektronik: Hab ne Doppelstromversorgung von Emcotec mit 2 mal 1000mhA Lipo. Zum rest gibts net viel zu schreiben, nur das im Modell kein Platz ist, um etwas ordentlich zu verstauen. Aber ich kann damit leben.

Das Modell wiegt trocken ca 3,12Kg.

Ach und das ist mein ERSTER JET. Die Profis mögen bitte meine Baufehler (sofern ich welche gemacht hab) verzeihen.

Gruß Mark
 

Anhänge

  • IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    20 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 49

welch

User
Hallo,

besten dank für Deine antwort.
Genau so wie Du es hast stelle ich es mir auch vor, nur möchte ich das
Elekterische FW von FlyFly einbauen.
Du hast die Originalen Fahrwerk Beine montiert?

Gruss Beat
 
Ja und die halten!!!! Das Bugfahrwerk ist schon mal ausgerissen und die Beine haben gehalten. Sind nur leider etwas "wackelig" (haben spiel) aber es funzt ohne Probleme.
Denke mal, das sieht man auch auf dem Video.

Also ich kann dir die MB 339 nur empfehlen. Fliegt echt super, kann man super langsam machen und wird auch recht flott. Ich habe nur die Aussentank und so wieder abgemacht, denn die bremsen ganz schön. Ach und ich habe noch die Tragflächen und Leitwerk verstärkt.

Gruß Mark
 

welch

User
Guten Morgen,

ich denke die mb339 wird bald bei mir auf dem Bau Tisch stehen.

Wie stark sollten den die Servos sein?

Gruss Beat
 
Hallo,

kannst auch die D-60 auf allen Rudern verwenden. Habe ich an meiner FlyFly F-100 verbaut (sogar am Pendelruder), sie funktionieren ohne Probleme, sind 7,4V-tauglich, schnell, zuverlässig und drücken bei 10mm 2kg. Habe meine Ruder bei 0,8mm angelenkt, dann sind es sogar 2,5kg.

Um zum Ausgangsthema zurückzukommen,

mir ist kürzlich dieses Modell zugeflogen:

Grumania F-100

Es ist zwar etwas Bauaufwand, dafür ist es ein ganz besonderes Modell (eine richtige Perle :):) ). Allerdings sollte da schon eine T-25 eingebaut werden, dann klappts auch von Graspisten.
Werde, falls Interesse besteht, nach meinem Urlaub vom Bau berichten. Wie für die leichten Kolibris üblich, soll das Triebwerk wieder ganz im Heck verbaut werden. Geplant ist, das Modell (zumindest unlackiert) bis zur Jetpower einsatzbereit zu haben (habe leider sehr wenig Zeit zum Bauen).

Gruß
Peter
 

A10

User
FLY FLY L39

FLY FLY L39

Hallo

Habe auch nach langen zögern den Versuch gewagt einen Schäumling zu bedüsen und muß
sagen ich habe es nicht bereut - die L39 fliegt mit der P20 einfach wunderbar hat mit 900ml Kero ein Abfluggewicht von 3.5kg - das ergibt eine Flugzeit von guten 10 Minuten.
Eingebaut ist ein Eflite 15 / 25 Einziehfahrwerk das noch ein wenig modifiziert wird. Als Tank dient eine 750ml Vitel Flasche und ein Hopertank mit 150ml ist noch vorne eingebaut um den Schwerpunkt ohne Blei einhalten zu können.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 57
  • 5.JPG
    5.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 92
  • 3.JPG
    3.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 59

welch

User
Hallo,

besten dank für Eure anregungen!
Ich habe mich nun für die flyfly mb339 mit elektrischem Ezfw. entschieden.
Für tip`s zum Bau bin ich Euch dankbar.

Freundliche Grüsse
Beat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten