Welches Triebwerk --- Kingtech K260-G4 oder JetCat P250-Pro-S ??

Hallo zusammen,

ich möchte Euch bzgl. meiner Entscheidungsfindung der Triebwerkswahl abschließend auf den aktuellen Stand bringen, wenn auch etwas verspätet. Nachdem ich vor ein paar Wochen auf Nachfrage bei Jean-Marc Berg erfahren hatte, dass die Kingtech G4 Turbinen sehr zeitnah als "komplett brushless" ausgeliefert werden, war dann für mich eigentlich alles klar. Zwei Wochen später hatte er sie dann auch schon auf Lager und eine für mich reserviert.
Die Pumpe ist somit jetzt nun endlich auch brushless und somit auf dem aktuellen Stand der Technik.
Daher sind die überarbeiteten Triebwerke nun mit dem Zusatz "+" versehen, konkret also Kingtech K260 G4+. So steht es nun auf dem Turbinengehäuse der aktuellen Varianten drauf und der Anschluss zur Pumpe hat jetzt logischerweise auch 3 Phasen.

Da ich aber immer noch auf den Tank für meinen Flieger warte, konnte ich die Bine noch nicht in Betrieb nehmen...

Gruß
BlueBolt
 
Servus,

ich sag nur, das ist eine gute Wahl. Mit oder ohne Brushless, die Biene läuft super. In was für ein Modell wird die Verbaut ?

Gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten