Hallo zusammen,
nachdem dieser Fred über den Blue Angel als Gruppenprojekt so gut funktioniert hat, fiel mir hier oben genannter Flieger ins Auge .
Wie gesagt- das Langzeitprojekt wird noch lange Zeit brauchen, ungeöffnete Baukästen stehen auch auf Vorrat- trotzdem reizt mich die mMn. gefällige, Jet-mässige Linienführung des Modells im Zusammenhang mit der einfachen, robusten Bauweise.
Vielleicht bekommen wir ja auch wieder mal ein erfolgreiches Gruppenprojekt hin?!
Das Original hatte Styroflächen. Dafür bin ich nicht ausgestattet, müsste also eine Rippenfläche erfinden. Diese würde voraussichtlich auch gleich noch leichter...
Im outerzone Plan sind auch die Rumpfspanten nicht dargestellt, nur Schnittzeichnungen. Also (und für mögliche "Gewichtsoptimierung) steht sowieso eine "Nachkonstruktion" nach dem äusseren Erscheinungsbild an.
Die Rippen würde ich fräsen, bei den paar Rumpfspanten macht es fast keinen Sinn...
Bis später
Falk
nachdem dieser Fred über den Blue Angel als Gruppenprojekt so gut funktioniert hat, fiel mir hier oben genannter Flieger ins Auge .
Wie gesagt- das Langzeitprojekt wird noch lange Zeit brauchen, ungeöffnete Baukästen stehen auch auf Vorrat- trotzdem reizt mich die mMn. gefällige, Jet-mässige Linienführung des Modells im Zusammenhang mit der einfachen, robusten Bauweise.
Vielleicht bekommen wir ja auch wieder mal ein erfolgreiches Gruppenprojekt hin?!
Das Original hatte Styroflächen. Dafür bin ich nicht ausgestattet, müsste also eine Rippenfläche erfinden. Diese würde voraussichtlich auch gleich noch leichter...
Im outerzone Plan sind auch die Rumpfspanten nicht dargestellt, nur Schnittzeichnungen. Also (und für mögliche "Gewichtsoptimierung) steht sowieso eine "Nachkonstruktion" nach dem äusseren Erscheinungsbild an.
Die Rippen würde ich fräsen, bei den paar Rumpfspanten macht es fast keinen Sinn...
Bis später
Falk