Welches Triebwerk --- Kingtech K260-G4 oder JetCat P250-Pro-S ??

weil die alles zusammen kopieren...

Du als erfahrener Turbinencrack hast ja Background..

Wo sind da die Innovationen?
Bissel Elektronik okay.. aber mechanisch... nöö danke.

Einziges Plus: Lebenslange Garantie.

Kleine aus dem Ausland.. du meinst Spanien ;-)

Ich möchte keine Turbine bei der alles verbaut ist... Sprich Pumpe, Elektronik, Ventile... Lieber extern.. wenn mal was defekt ist rasch tauschen und weiter fliegen..

Aber das ist dem Trend geschuldet. Jeder Depp kann Düse fliegen, wenn er das notwendige Kleingeld hat. Technischer Hintergrund nur grob was verstehen, nöööö.

DJI hat mit den Hobbydrohnen die Welt aufgerüttelt.. jetzt haben wir den Schlamassel. Flugverbote noch und noch.. weil einfach irgendwelche Idioten über internationale Flughafen damit gedüst sind..

Wartets nur ab bis "out of the box" Düsenjets kommen.. als was kleines mit 2kp Turbine und Schaumwaffel.

Dann fliegt sicher wieder irgendwelche Spezis damit durchs Wohnquartier und wir auf dem Flugplatz kriegen die neuen Regulationen um den Kopf gehauen.
 
Hallo,

also ich habe mittlerweile viele King Tech Turbinen, mitunter auch die neue 260er G4.
Ich bin super super zufrieden damit und fliege diese in meiner F-104.
Ich Persönlich würde auf Grund meiner Erfahrung eine King Tech kaufen. Aber das kann man nicht so einfach sagen.
Wer schon immer JetCat hat, wird sicher genau das andere sagen.
Ob das Produkt jetzt aus Fern Ost kommt oder wo anders her war für mich nicht wichtig.
Preislich top, der Service bei Jean Marc ist beispiellos Perfekt. Für mich sprechen viele Dinge dafür.
Aber das ist nur meine Persönliche Meinung, zum Schluss muss man es selber wissen.

Grüße
 
Ob das Produkt jetzt aus Fern Ost kommt oder wo anders her war für mich nicht wichtig.

diese Einstellung finde ich sehr schade.

Also Vorteile der Kingtech:
-Top Service von Marc
-Lebenslange Garantie


Neutral
-Preis etwas gleich
-Technisch sehe ich keine Vorteile


Nachteile:
-Wertschöpfung auf der anderen Seite der Welt
-Kannst den Hersteller nicht einfach am Telefon erreichen
-Wenn mal was gröberes ist, wird das Ding weit versendet
 
Hi zusammen,

es gibt keine Anfrage bezüglich P-250 Pro-S von letzter Woche!

Bitte unter
Service@jetcat.de

Grüße
Marc

Hallo,
danke für die Info.

Dann scheint euer Kontaktformular auf der Website nicht in Ordnung zu sein, denn Ende letzten Jahres hatte ich ebenfalls darüber erfolglos versucht, Kontakt aufzunehmen.

Ich werde morgen dann mal eine Anfrage direkt an die genannte eMail Adresse schicken. Danke!
 

Hans26

User
diese Einstellung finde ich sehr schade.


Hallo

aber was kommt denn heutzutage nicht alles aus fernost?? und zum Schluss kommt nur ein deutscher Aufkleber drauf...
Nehmen wir mal JetCat kommt die ganze Elektronik aus Deutschland? Werden alle Teile in Deutschland gefertigt? Das Zubehör wie Startermotor und Pumpen aus Deutschland?
Ebenso bei den Pumpen bei JetCat, jeder Tankhersteller und von früher alle predigten die Pumpe so nah und mit so kurzer Leitung wie möglich am Tank anbauen, bei JetCat ist die Pumpe mittlerweile in der Turbine verbaut und somit fast am weitesten entfernt...
Der Generator bei JetCat, jeder sagte pass auf beim Laden, Lade nicht unbeaufsichtigt jetzt laden wir unterm Flug wo daneben 5L Treibstoff schwimmen...
Erneuerungen sind ja ok aber solche??
 
Hoi

ja es kommt sehr viel von dort.. daher schaue ich (bin selber Unternehmer) genauer hin.

Häusle Pumpen ist made in Österreich
Projet produziert in D
T-Räder, Verdichter und und und.. kommen bei nahezu jedem europäischen Hersteller aus dem gleichen Schmelzofen.. und dieser steht nicht in China :-)

Für was brauchst ein Generator? Das war ja meine Aussage oben.. viel Krimskrams.. braucht kein Schwein. Sorry
 
Sorry, hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun......:

Naja, DJI "die Schuld" daran zu geben, dass so ganz schlaue mit ner Drohne am Flughafen spielen...... dann sind VW, Mercedes, etc. Schuld dran, dass die Luft mit Abgasen verschmutzt sind?!

Das mit dem technischen Hintergrund, dass der immer weniger wird, ja!
Wenn ich Turbinen bauen würde, würde ich auch ALLES tun, dass meine Produkte gekauft werden. Und wenn das bedeutet, dass man ein "Ready to fly Turbinen Modelle" kaufen kann..... würde ich es sofort anbieten!


Nur so viel noch: ICH PERSÖNLICH würde zu KT greifen!!!
 

Hans26

User
Für was brauchst ein Generator? Das war ja meine Aussage oben.. viel Krimskrams.. braucht kein Schwein. Sorry

Ja da gebe ich dir Recht das braucht alles keiner.
Möchte nur dazu sagen wenn es immer heisst man kann bei Kingtech den Hersteller nicht erreichen, wenn du dir ein Auto kaufst z.B. Audi erreichst du auch keinem im Werk also den Hersteller sondern die Werkstatt und das ist bei Kingtech für uns der Jean Marc und der kann dir alles daran machen ebenso auch bei Fragen oder Problemen und das alles mit TOPP zufriedenheit!
Es gibt aber auch andere wo Topp sind wie Frank Turbinen (nur Schade das er nicht ein Zwei kleinere Turbinen hat) oder auch Behotec, aber manche andere können es halt leider gar nicht...
 
bitte nicht falsch verstehen.

Ich akzeptiere jedem seine Meinung und wenn er von Kingtech überzeugt ist, soll er dabei bleiben.

Warum nicht alle eine Kleine Turbine bauen? Ganz einfach. Der Aufwand ist immens gross und die Leute bezahlen nicht gerne so viel Geld für so wenig Schub. Bspw. eine kleine Kolibri ist viel schwieriger zu bauen als ein 80er Biene...

Leider ist geiz ist geil sehr in Mode...

Bin mal gespannt was bei einem Versicherungsfall passiert so ohne CE ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romsch

User
bitte nicht falsch verstehen.

Ich akzeptiere jedem seine Meinung und wenn er von Kingtech überzeugt ist, soll er dabei bleiben.

Warum nicht alle eine Kleine Turbine bauen? Ganz einfach. Der Aufwand ist immens gross und die Leute bezahlen nicht gerne so viel Geld für so wenig Schub. Bspw. eine kleine Kolibri ist viel schwieriger zu bauen als ein 80er Biene...

Leider ist geiz ist geil sehr in Mode...

Bin mal gespannt was bei einem Versicherungsfall passiert so ohne CE ;-)

Ob der Aufwand groß oder klein ist ist nicht unser Problem, eine P20 SX kostet bei Jetcat direkt 2545€ eine KingTech zb eine K30 kostet 1700€ da ist schon ein Unterschied den für den Preisunterschied kaufe ich mir das passende Modell dazu, ich hab mit sowas in die Turbinenfliegerei reingeschnuppert und bin dann hängengeblieben, und zur Zeit fliegen sehr viele mit den Schaumwaffel herum und ich finde das super, da es für viele ermöglicht wird in das Jetfliegen einzusteigen ohne viel Geld auszugeben, ein guter Elektroantrieb mit passenden Akkus Ladegerät kommt dir nicht viel billiger als so eine kleine Bine, bei mir hat das aber nichts mit Geiz ist Geil zu tun.
Ich flog eine FlyFly Mirage elektrisch hatte aber nur 3Min Flugzeit, umgebaut auf eine gebrauchte P20sx 10Min Flugzeit und das Jetparfüm liegt in der Luft usw

CE wird dann nicht dein Problem sein ;-)

und jetzt lass es mal gut sein, jeder soll das machen was er will, eingeschränkt werden wir eh schon von anderen.

Gruß Roman
 

Berndi

User
Im Schadensfall haftet dann der Verkäufer
" Die Anbringung der CE-Kennzeichnung ist dabei ganz klar Sache des Herstellers. Dennoch muss der bloße Verkäufer haften, wenn ein kennzeichnungspflichtiges und von ihm angebotenes Produkt nicht mit der CE-Kennzeichnung versehen ist – so entschied kürzlich das OLG Frankfurt a.M. "
 
Ob der Aufwand groß oder klein ist ist nicht unser Problem, eine P20 SX kostet bei Jetcat direkt 2545€ eine KingTech zb eine K30 kostet 1700€ da ist schon ein Unterschied den für den Preisunterschied kaufe ich mir das passende Modell dazu, ich hab mit sowas in die Turbinenfliegerei reingeschnuppert und bin dann hängengeblieben, und zur Zeit fliegen sehr viele mit den Schaumwaffel herum und ich finde das super, da es für viele ermöglicht wird in das Jetfliegen einzusteigen ohne viel Geld auszugeben, ein guter Elektroantrieb mit passenden Akkus Ladegerät kommt dir nicht viel billiger als so eine kleine Bine, bei mir hat das aber nichts mit Geiz ist Geil zu tun.
Ich flog eine FlyFly Mirage elektrisch hatte aber nur 3Min Flugzeit, umgebaut auf eine gebrauchte P20sx 10Min Flugzeit und das Jetparfüm liegt in der Luft usw

CE wird dann nicht dein Problem sein ;-)

und jetzt lass es mal gut sein, jeder soll das machen was er will, eingeschränkt werden wir eh schon von anderen.

Gruß Roman
Ein Combo Angebot gibt es auch bei Hölzlwimmer Modellbau, z.B. Mini Avanti, L-39 oder Hawk inkl. P20SX für2500€
Ist speziell für Neueinsteiger vorgesehen...
Jetzt gibt es ein ähnliches Angebot bei Tomahawk für einen Sportjet mit P-100RX...
Also man versucht schon einiges um die Jetfliegerei am Leben zu halten denke ich.

Am Ende ist es eine Glaubensfrage, und das ist auch gut so...Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln und lernen mit den selben umzugehen.
Ich würde niemals irgendwo behaupten dies oder jenes sei das Beste, ganz im Gegenteil, ich versuche zu verdeutlichen das heute im Prinzip alle Triebwerke gut funktionieren und es aber wohl auch überall mal Probleme gibt, das liegt doch in der Natur der Sache.

Nur Geschäftsschädigend sollte es einfach nicht werden, man stelle sich vor noch 2 oder 3 Namhafte Hersteller würden ihre Tore schließen, das würde am Ende vermutlich alle auf irgendeine Art treffen...
So, nutzt das traumhafte Wetter und verbrennt etwas Kero
Grüße....
Marc
 
Hallo zusammen, also ich liebe meine 250 Pro S. Im Skymaster Starfighter eine perfekte Kombi !

Liebe Grüße
Bernd
www.jetschule.de
 

Anhänge

  • IMG_2634.jpg
    IMG_2634.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 122
unsere Erfahrung mit JetCat ist nicht so dolle. Allerdings schon ein paar Jahre her.

Service eine Katastrophe (lang und unzuverlässig)
mehrere Anfragen per mail nie beantwortet.

In unserem internationalen Gästekreis ist Kingtech der momentane Shootingstar.

Wir selber halten es mehr mit europäischen Herstellern ( Frank , BF)
 
unsere Erfahrung mit JetCat ist nicht so dolle. Allerdings schon ein paar Jahre her.

Service eine Katastrophe (lang und unzuverlässig)
mehrere Anfragen per mail nie beantwortet.

In unserem internationalen Gästekreis ist Kingtech der momentane Shootingstar.

Wir selber halten es mehr mit europäischen Herstellern ( Frank , BF)

Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht...
Hab letztes Jahr einigen Gästen von dir auch an Wochenenden geholfen...(konnten dann wiede fliegen)
Schweizer Kollegen innerhalb 2 Tagen Teile zu dir senden lassen, hat dann auch wieder funktioniert...

Eventuell solltet ihr mal erläutern wie ein akzeptabler Service aussehen könnte...?
P.S. Oft landen E-mails auch mal im Spam Ordner, diesen regelmäßig zu prüfen wäre hilfreich.

Eventuell reicht es mir dieses Jahr auch mal bei Dir vorbei zu schauen...
Grüße
Marc
 
Hallo Marc.
Habe ja explizit geschrieben, dass das unsere eigene Erfahrung mit JetCat ist, und das auch schon einige Jahre her.
Probleme mit ihren Turbinen haben unsere Gäste im Schnitt mit allen Herstellern gleich viel.
Frank Turbinen haben da einen kleinen Vorteil, da Hersteller und Serviece Partner bei uns Stammgäste sind, und deshalb sehr oft hier anzutreffen sind. (mit vollem Ersatzteilkoffer)

Bei uns sind die Mehrzahl der ca. 1000 jährlichen Gäste mit Turbinenfliegern auf Urlaub hier. Da ist es halt sehr ärgerlich, wenn am zweiten Tag der Urlaubswoche schon der erste Brenner seinen Dienst einstellt. (für den Gast, und auch für uns, da wir zufriedene Gäste wollen)
unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich es nicht so Recht, dass die einzelnen Hersteller hier kein kleines Ersatzteillager einrichten wollen.
Hätte ein Gast ein Problem mit einem Peripherieteil (Pumpe, Ventil, Starter, Brenner oder ECU) könnte man mit einem Griff in die Grabbelkiste das Problem schnell lösen. Wäre eine (fast kostenlose) Bombenwerbung auch gegenüber derjenigen Piloten, denen so ein Service nicht zu Gute kommt.
Ist aber im Grunde nicht mein Problem.
 

Segler89

User


Ja mei die paar Sekunden Zeitvorteil beim Anlaufen find ich jetzt nicht unbedingt ein Kaufargument! Schalt das Triebwerk in deinem Starfighter mal in der Luft aus und wieder an, mach ein Video davon und zeig es hier - dann hast du mich als Käufer überzeugt. :)

Ich bin da übrigens bei Peter. Wenn ein paar Hersteller mal ein kleines Ersatzteillager deponieren würden wäre das die beste Werbung überhaupt. Bin 5-6 mal pro Jahr in Modelcity ich weiss wovon ich spreche. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten