Gast_67610
Gast
Hallo zusammen,
ich baue zur Zeit einen großen Jet der 25kg Klasse und möchte demnächst ein entsprechend kraftvolles Triebwerk einbauen.
Bisher hatte ich in meinem Fliegerleben lediglich 2x eine Kolibri Turbine (begonnen mit der Ur-Kolibri und Gebläsestart bis zur T30 Autostart) im Einsatz, daher bin ich für weiteren Input dankbar!
Aber bitte: Keinen Glaubenskrieg hier lostreten! Das nervt einfach nur und bringt niemanden weiter!
Für mich kommt aus Gründen der einfachen Beschaffung/Lagerung nur der Dieselbetrieb in Frage.
Bisher habe ich mich in die Kingtech K260-G4 verguckt. Angeblich soll die ja speziell für den Betrieb mit Diesel entwickelt worden sein?!? (bitte Korrektur, sofern falsch)
Nun habe ich mich allerdings auch mal mit JetCat auseinander gesetzt, speziell die P250-Pro-S scheint mir interessant, zumal JetCat den Betrieb mit Diesel ebenfalls frei gibt.
Gibt es schon Erfahrungen bei Euch mit speziell dieser Turbine?
Danke für eure sachdienlichen Meinungen vorab.
Gruß
BlueBolt
ich baue zur Zeit einen großen Jet der 25kg Klasse und möchte demnächst ein entsprechend kraftvolles Triebwerk einbauen.
Bisher hatte ich in meinem Fliegerleben lediglich 2x eine Kolibri Turbine (begonnen mit der Ur-Kolibri und Gebläsestart bis zur T30 Autostart) im Einsatz, daher bin ich für weiteren Input dankbar!
Aber bitte: Keinen Glaubenskrieg hier lostreten! Das nervt einfach nur und bringt niemanden weiter!
Für mich kommt aus Gründen der einfachen Beschaffung/Lagerung nur der Dieselbetrieb in Frage.
Bisher habe ich mich in die Kingtech K260-G4 verguckt. Angeblich soll die ja speziell für den Betrieb mit Diesel entwickelt worden sein?!? (bitte Korrektur, sofern falsch)
Nun habe ich mich allerdings auch mal mit JetCat auseinander gesetzt, speziell die P250-Pro-S scheint mir interessant, zumal JetCat den Betrieb mit Diesel ebenfalls frei gibt.
Gibt es schon Erfahrungen bei Euch mit speziell dieser Turbine?
Danke für eure sachdienlichen Meinungen vorab.
Gruß
BlueBolt