Zeigt mal eure Impellermodelle

Eclipse 400 1.2

Eclipse 400 1.2

Ich leg noch eine Eclipse nach!

Spannweite 1200 mm
Länge 880 mm
Fluggewicht
mit LiPo 3S 3200mAh

ca.1100 gr

2013-01-21 20.23.26.jpg

2013-01-21 20.23.55.jpg

Mario
 

DieterH

User
Venom von R2F
Spw. 150 cm
MidiFan, 6s3600, 1,5 KW
 

Anhänge

  • Test2 [800x600].JPG
    Test2 [800x600].JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 47

safu

User
F-18

F-18

Hallo hier meine
F/A-18 von A-RCmodel
SPW.840mm L.1200mm
70mm CS 12Blatt
Safu
 

Anhänge

  • k1.jpg
    k1.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 102
  • k4.jpg
    k4.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 75
  • k3.jpg
    k3.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 86

KHE138

User
Eine Erinnerung an die NVA!

Eine Erinnerung an die NVA!

Topgun L39
Jetfan 90 Impeller mit Typhon 700-60-1738, 6S 5000mA
Einziehfahrwerk und Beleuchtung
3400g
fliegt einfach super!!

Gruß

HardyIMG_2785.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2788.JPG
    IMG_2788.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 71

cdr

User
F20 von Siggi Bauer

F20 von Siggi Bauer

Anhang anzeigen 1029457Wir experimentieren seit einiger Zeit mit einer F20, die mein Fliegerkollege Siggi Bauer konstruiert und gebaut hat. Inzwischen fliegen 4 verschiedene Ausführungen mit unterschiedlicher Spannweite und Motorisierung.
Hier ein paar technische Details:

Rumpf aus Gfk oder Kevlar
Flächen und Leitwerk Styro/Balsa mit Kohleholm
Spannweite 90 - 110 cm
Gewicht 2,5 - 3 kg
Antrieb HET 700er/650er-Serie, Strecker, Mega
Impi 90er JetFan mit Original-Läufer oder alternativ dem neuen superleisen Läufer von Wemotec
Lipo 6S 6000
Flugzeit 4-5 Minuten
Geschwindigkeit > 200 km/h

Bisher hat sich der HET 700-60-1738 zusammen mit dem original JetFan 90 leistungs- und soundmäßig als ideal herausgestellt. Wer - wie wir - wegen der Nähe zu den "Nachbarn" besondere Rücksicht nehmen muss, ist mit dem HET 650-58-1760 in Kombination mit dem neuen Midi Fan evo Impeller (11 Blätter!) von Wemotec extrem leise (allerdings zu Lasten des Sounds).

Insgesamt scheint sich der Kevlar-Rumpf (Gewicht!) zusammen mit der 100cm-Fläche am besten zu bewähren.
Hier ein paar Fotos von den ersten Flügen, noch mit provisorischer Kabinen-Haube:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpg
    image.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpg
    image.jpg
    67 KB · Aufrufe: 41

rohoff

User
A6 Intruder die Zweite...

A6 Intruder die Zweite...

Hallo Zusammen,
da Ihr alle so schöne Maschinen habt, stelle ich auch meine GRÖssTE kurz vor......
Der Erstflug meiner Maschine soll in den nächsten 4 Wochen über die Bühne gehen. Die erste Maschine von Flo hat Ihren Erstflug schon hinter sich (siehe Post 499).Hoffentlich bleibt alles ganz. Schließlich wurde daran mit Unterbrechung etliche Jahre daran gebaut…….

Ein paar Daten meiner A6:
Eigenbau Flo und ich CFK/GFK
Elektrisch fahrbare Kabinenhaube
Speedbreaks mit Radbremsen
Beleuchtung Schaltbar
Scale EZFW umgebaut auf elektrisch
Decals von Ralle (Danke)
Vorflügel funktional
Empfänger und Telemetrie Jeti ex
Massstab 1:9 (1,9mx2,0 m)
Gewicht 7,8 KG
1.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
xXx Jet

xXx Jet

Hier mein aktuelles Projekt:

JetTeng SportJet xXx in RedBull Sonderlackierung
Spannweite 1500mm
Rumpflänge 1700mm
Abfluggewicht etwa 7,5-8kg.
Antrieb: Vasa 120mm 14-Blatt mit HET 700-98-780 an 12S
Regler: Hacker MasterMezon 130
Fahrwerk: Eflite eflg 430
Beine: Jet 1A
Servos: 6xGraupner DES 678BB MG 2X DES 708BB MG

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • CIMG3317.JPG
    CIMG3317.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG3318.JPG
    CIMG3318.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG3319.JPG
    CIMG3319.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 86
.....meine Venom von R2F ;-)

DSC_9589.JPG
 

Anhänge

  • DSC_9583.JPG
    DSC_9583.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_9592.JPG
    DSC_9592.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_9580.JPG
    DSC_9580.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 66
Dann mach ich auch mal...
Die "kleine" Schmalenbach Panther, kürzlich gebraucht über RC-Network erstanden:D
20130817_161452.jpg
Zum Vergleich: meine Schmalenbach und albatrosy´s Aeronaut
20130811_163150.jpg
hinten die Schmalenbach, links = zu heiß gewaschen;) (albatrosy´s Aeronaut)
und rechts = zu heiß gewaschen und in den Trockner gesteckt:eek: (meine Skyangel)
DSC03028.JPG

Gruß,
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten