Wie ging es heute an der Teck?

Relaxr

User
Ja - ihr seit auch schon gut bedient im Spessart, was man in euren Videos so sieht. Bei uns gibts nur Kleinsthänge für W-SW und W-NW und auch die sind 30km weg.
An die Teck trauen wir uns nicht mehr, sind 350km, da schlimmstenfalls kein Flugleiter da sein könnte. Daher Schwerpunkt Elektroflug in der "Äbene" !
 
Ja - ihr seit auch schon gut bedient im Spessart, was man in euren Videos so sieht. Bei uns gibts nur Kleinsthänge für W-SW und W-NW und auch die sind 30km weg.
An die Teck trauen wir uns nicht mehr, sind 350km, da schlimmstenfalls kein Flugleiter da sein könnte. Daher Schwerpunkt Elektroflug in der "Äbene" !

Wollte jetzt nicht von den guten Hängen schwärmen.
Es sollte ehr ne Einladung sein den Spessart zu besuchen.
Heute bei ost geht es 100%ig in Hessentahl und danach gibt es lecker Käsekuchen oder Wildschweinbratwürste auf der Sonnenterasse beim Wiesenbesitzer.
VG
Matthias
 
Auffahrt zur Teck?

Auffahrt zur Teck?

Gestern habe ich in der Nürtinger Zeitung gelesen, dass die Auffahrt von Owen zur Teck ab Montag wg. Strassenarbeiten bis E. April gesperrt ist. Weiss jemand näheres dazu? Kommt damit der Hangflug auf der Teck in dieser Zeit zum Erliegen oder git es alternative Zufahrten?
 

Relaxr

User
Wollte jetzt nicht von den guten Hängen schwärmen.
Es sollte ehr ne Einladung sein den Spessart zu besuchen.
Heute bei ost geht es 100%ig in Hessentahl und danach gibt es lecker Käsekuchen oder Wildschweinbratwürste auf der Sonnenterasse beim Wiesenbesitzer.
VG
Matthias

Oh Merci - vielleicht komme ich da noch mal irgendwann drauf zurück. Die Würste könnt ich jetzt schon gebrauchen, lecker!
Aber besser schluss jetzt - OT bzgl. Teck...
 

Bob Valdez

User gesperrt
Ätsch !

Ätsch !

Bei voll Ost morgen, wird sich am Bölle nicht viel tun, oder?

Bei strengem Ostwind in der Ebene sind wir Heute Vormittag schön in einer Leewalze am Bölle geflogen .
Hin und wieder wurde es ruhig und man konnte weiter " draussen " die Thermik nutzen .
Waren nur zu zweit , was unserer Freude aber keinen Abbruch tat ....:D
 

Bravo303

User
Zufahrt Teck

Zufahrt Teck

Auffahrt zur Teck?
"Gestern habe ich in der Nürtinger Zeitung gelesen, dass die Auffahrt von Owen zur Teck ab Montag wg. Strassenarbeiten bis E. April gesperrt ist. Weiss jemand näheres dazu? Kommt damit der Hangflug auf der Teck in dieser Zeit zum Erliegen oder git es alternative Zufahrten?"
Die Straße ist wohl erst ab Gasthof Adler Richtung Lenningen gesperrt. Zufahrt zur Teck sollte also von Kirchenheim kommend kein Problem sein.
 

Bob Valdez

User gesperrt
Auffahrt zur Teck?
"Gestern habe ich in der Nürtinger Zeitung gelesen, dass die Auffahrt von Owen zur Teck ab Montag wg. Strassenarbeiten bis E. April gesperrt ist. Weiss jemand näheres dazu? Kommt damit der Hangflug auf der Teck in dieser Zeit zum Erliegen oder git es alternative Zufahrten?"
Die Straße ist wohl erst ab Gasthof Adler Richtung Lenningen gesperrt. Zufahrt zur Teck sollte also von Kirchenheim kommend kein Problem sein.
Gesperrt wird in Owen , lt. Aussage eines Mitarbeiters der Strassenbaufirma , ab Ende Teckstrasse/Bohlstrasse die Zufahrtsstrasse zur Teck .
Da diese Strasse die einzige ( legale ) Möglichkeit ist mit dem Auto zu den Parkplätzen am Bölle oder Hörnle zu fahren , gibt es keine Alternative ausser in Owen oder Bissingen zu parken und zu Fuss den Berg hoch zu gehen .....:p
Der Hangflug muss also nicht zwangsläufig zum Erliegen kommen , so man gut zu Fuss ist .:D
 

Bob Valdez

User gesperrt
Heute der bisher schönste Tag der Woche ...
leichter Westwind , Sonne satt ... Einige haben's wieder den Hang hoch geschafft ...:)

die SB10 ist meine ...:D
P1030768.JPG
 

ML84

User
welches Brett ist den hier am Bild zusehen? sieht es nur so aus oder sind die Flügelspitzen leichte Winglets?
 

Bob Valdez

User gesperrt
welches Brett ist den hier am Bild zusehen? sieht es nur so aus oder sind die Flügelspitzen leichte Winglets?
Ja , die Flügelspitzen sind leicht angehoben ... Das Modell ist ne Eigenkreation von Fliegerfreund Alfons . Selbst Profil berechnet und selbst gebaut inkl. Formen für Rumpf und Flügel . 2 m Spannweite .P1030769 (2).JPG
 

ML84

User
Danke für die Info und das Bild! Sieht schön aus noch dazu mit Seitenruder finde ich interessant.

beste Grüße
Markus
 

Bob Valdez

User gesperrt
Bombig !

Bombig !

Heute ein Traumtag ... zumindest bis 12.00h .
War mutterseelenallein am Bölle ... schöner ( kalter ) Nordwest , einfach Klasse .
Gegen Mittag bin ich nach über 2 Stunden Fliegen heim ,,, kalte Finger aber glücklich !
P1030772.JPGP1030773.JPGP1030776.JPG
Kirschblüte ist schon in vollem Gange ... sehr früh dieses Jahr .
 

Bob Valdez

User gesperrt
hochgelaufen? Strasse ist doch gesperrt, oder? (Bauarbeiten)
Heute konnte man hochfahren ... ist unterschiedlich , wie die Bauarbeiter drauf sind , die letzten Tage musste man laufen .
Kommt wohl drauf an , was gerade an der Strasse gemacht wird .
Gesperrt ist im Grunde immer , jedenfalls sind entsprechende Schilder an der Strasse .
Ich würde mich also nicht drauf verlassen , dass man hochfahren darf .
Am Sichersten ... etwas für die Fitness tun , sich an die Beschilderung halten und zu Fuss gehen ...;)
 

Börny

User
Hallo Bob,

Deine Bilder machen richtig Lust auf die Teck! Der Ausblick auf die Landschaft mit den blühenden Obstbäumen ist so richtig schön und lädt zum Genießen ein. Hoffe, dass ich es in diesem Jahr mal wieder auf die Teck zum Fliegen schaffe.
 

Bob Valdez

User gesperrt
Heute wieder Klasse geflogen .
Nur 3 Piloten haben sich zum Dienst eingefunden ...:D
Von 10 h - 12 h Westwind und super Thermik .
Von 11 - 12 1 Stunde am Stück geflogen .... einfach toll .
Kollege Bernd hatte Heute seinen " HAST " Jungfernflug ... eine Schau der Flieger ... wenn nur die Bauerei nicht wäre ...:cool:.
P1030781.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten