Wie ging es heute an der Teck?

Bob Valdez

User gesperrt
Einfach schön ...

Einfach schön ...

Heute ab 9.00h ...
bedeckt , 8° , leichter Westwind ... die Frisur sitzt ..
später dann Sonne , Wind etwas stärker und böiger , aber immer noch schön entspannt ( rentnermäßig halt :D ) zu fliegen .
Ein rundum schöner Karfreitagvormittag .

Ist sie nicht eine Schönheit ?
Vielen Dank an Bernd für die gelungenen Flug Bilder !
P1010306.JPGP1010332.JPGP1010334.JPGP1010337.JPGP1010336.jpgP1010313.JPGP1010336.JPGP1010315.JPG
 

Bob Valdez

User gesperrt
Endlich mal wieder ...

Endlich mal wieder ...

Heute konnte man mal wieder fliegen ...
Morgens um 10 h der Hang noch weiß .
Vormittags eisiger Nordwest , Wolken , Sonne ... aber es ging ganz gut .
Bis 12 h waren wir nur zu zweit ... war trotzdem schön .
Dann wieder nach Hause wegen steifer Finger ... Handschuhe waren schon weggeräumt .:eek:
Heute durfte der Cirrus mal wieder raus .
An der Strasse wird immer noch fleißig geschafft , siehe Foto , mal schaun ob's bis Ende April fertig wird .
P1030823.JPGP1030827.JPG
 

Bob Valdez

User gesperrt
Bölle :
Heute Vormittag wieder fliegen in kleiner Runde ( 4 ) ... Wind , zuerst Nord , der dann immer mehr auf West gedreht hat , wurde dann leider immer bockiger , bin 11,30 h dann nach Hause ... Mittach :D:D:D
Die Modelle : " Hast " von Bernd und meine " Sluka " mod. .
P1030790.JPGP1030780.JPG01_DSCN4756a.jpg07_DSCN4739.JPG10_DSCN4731.JPG
 

Bob Valdez

User gesperrt
Sperrung - Tecksteige

Sperrung - Tecksteige

Aktualisierung vom 25.4.17 :

Laut BIS-BW ist die Strasse aktuell voll gesperrt bis einschliesslich 7. Mai .
 

Bob Valdez

User gesperrt
Abdäd - Bauarbeiten Tecksteige

Abdäd - Bauarbeiten Tecksteige

Hallo ,
kurze Info zu den Belagarbeiten/Tecksteige .
War Heute am Bölle , die Strasse ist geteert , im Ort steht noch qq.png , die Schilder images.pngam Ortsende sind allerdings entfernt , so dass ich hochgefahren bin .
Die Arbeiter werkeln noch am Strassenrand rum , aber die Belagarbeiten scheinen beendet .

War schön zu fliegen , leichter Nordwest , gegen halb12 fings dann an zu tröppeln .
P1030836.JPG
 

Bob Valdez

User gesperrt
Seltenes Bild

Seltenes Bild

Heute Vormittag am Bölle ... 2 Hast ..... oder sagt man " Haste " ... oder gendergerecht " HastInnen " ... ? :confused:
wie auch immer ... sie sind jedenfalls traumhaft geflogen ... eine Schau .
Leider gibt's keine Bilder vom Flug , dafür hatten wir Heute nicht die nötige Ausrüstung .
Wird aber nachgeholt ... versprochen .
Aber auch am Boden wunderschön anzuschauen .
P1030839.JPG
 

Bob Valdez

User gesperrt
Hallole ,
es waren mal wieder ein paar schöne Flieger am Bölle zu sehen ...
eine traumhaft fliegende KA 8 , die ebenso traumhaft nur nach Plan perfekt gebaut wurde , 3 m , 2,5 kg ....
da wird man demütig und erkennt , was man doch selbst für ein Dilettant ist ...;)
dann , unser Senior am Hang mit seinem HAST .. fast jeden Tag am Fliegen , beneidens & bewundernswert .
Und dann noch ein wenig anderes " Geraffel " unter Anderem ein wunderschöner RECORDER von Graupner .... schön wars .... dann kam leider ein Gewitter .
P1030840.JPGP1030843.JPGP1030842.JPGP1030844.JPG
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Schönen Gruß von den Fischköppen die über Himmelfahrt den Hang unsicher gemacht haben:
20170526_144606.jpg
Wir hatten vier Tage Kaiser und einen "kleinen" Kaiser Wetter Tag. Wir kannten nur eines, auch mit Rückenflug nach oben - der Hammer! :cool: :D
Ich habe das Flugbuch geführt und hinterm roten Stuhl lag mein Vortex und Vikos F3F.
 

Bob Valdez

User gesperrt
Hallo Jürgen, kann es sein, dass die "KA 8" ein L-Spatz ist?;)
Hallo Hans ,
Alles ist möglich ... ich kenne mich da nicht soooo aus .... bin halt noch Anfänger auf dem Gebiet .
Immerhin kann ich mittlerweile den Unterschied zwischen einer MINIMOA und einem SWIFT erkennen ...:D
Dann muss ich um Verzeihung bitten für die falsche Bezeichnung ... :o
Aber egal ob KA 8 oder Spätzle .... es war eine Augenweide .
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Zusammen

Hat zwar nix mit der Teck zu tun, versuche es aber trotzdem.

Kann mir jemand sagen ob man am Jusi noch fliegen darf????

Werde kommende Woche dort in der nähe für ein paar Tage mein Lager aufschlagen (Falkenberg)
Die Teck ist mir für Abend's mal kurz ein "Flügle" machen dann doch zu weit zum fahren.
 

Börny

User
Hörnle

Hörnle

Endlich mal wieder an der Teck zum Fliegen mit der kleinen ASW 28 aus dem Hause Vagenknecht. Trotz schönstem Wetter und guten Bedingungen nur wenige Piloten anwesend.

Teck 1.JPG

Teck 2.JPG
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Börny
Ach du warst das Gestern am Hörnle. Hab dich gesehen vom Breitenstein aus, an der Kante rumschleichen.
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Genau am Hut erkannt. Ein gutes Fernglas macht es möglich, 😁
 

Börny

User
Bölle

Bölle

Gestern Nachmittag zwischen zwei vorrüber ziehenden Gewitter schöne Flüge mit der Vagenknecht ASW28 sowie dem Elektro Skymax03 am Bölle. Ein weiterer Pilot mit einem Aspire ist ebenfalls geflogen. Herrlich war's.
 

MadMax

User
Teck Besuch

Teck Besuch

Hallo zusammen,
Ich würde euch gerne einmal an der Teck besuchen. Ich wohne in Geislingen Stge. ist also nicht weit. Es wäre super wenn Ihr mir kurz bescheid geben könntet wenn ein Teck Flug eingeplant ist dann würde ich dazu kommen. Natürlich vorrausgesetzt besuch ist erwünsch.

Evtl. am kommenden Wochenende.

Gruß
Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten