Wie ging es heute an der Teck?

robi

User
Genau deshalb ärgere ich ( und viele Andere ) mich auch darüber .... auch über die Irren , die meinen sie müssten unbedingt Jedem zeigen wie tief und schnell sie auf Leute zufliegen oder sie überfliegen können .
War erst vor Kurzem Zeuge wie ein Radfahrer fast abgeschossen wurde .
Die Fläche eines 4 m Seglers , der im Tiefflug den Hang querte , streifte ihn am Rucksack ....

Jürgen du hast ne PN.
Ich muss da deine Behauptung richtigstellen, aber das ist off topic.
Deshalb als PN.

Gruß robi

P.S.: Radler dürfen nicht den Bölle Hang runterfahren und haben da nichts verloren.
Kannste bei der Gemeinde nachfragen. Ist so.
 

robi

User
Wenn euch vor Ort irgendetwas nicht passt, dann sprecht diejenigen direkt an und mahnt sie zur Verantwortung.
Thommy

Thommy, wenn´s so einfach wäre...
Beispielsweise läßt sich der in #399 zitierte Werkspilot von niemand was sagen.
Da helfen auch keine guten Worte. Aber das weißt Du ja selber, bist ja ein "local".

Gruß robi
 

Bolzer

User
Der Salto ist nicht geflogen, er war zu Foto zwecken da.
Und die beiden besagten Personen die hier angesprochen werden , könnt ihr jederzeit darauf ansprechen.
Sie sind immer für Kritik offen, wenn sie berechtigt ist.
Also bitte nicht immer alles gleich so aufblasen, sondern so wie Tommy und Klaus es schon geschrieben haben,
Auf die Leute zugehen und nicht hier breit treten.
Damit schadet ihr euch selber.

Gruß Bolzer
 

robi

User
Der Salto ist nicht geflogen, er war zu Foto zwecken da.
Und die beiden besagten Personen die hier angesprochen werden , könnt ihr jederzeit darauf ansprechen.
Sie sind immer für Kritik offen, wenn sie berechtigt ist.
Also bitte nicht immer alles gleich so aufblasen, sondern so wie Tommy und Klaus es schon geschrieben haben,
Auf die Leute zugehen und nicht hier breit treten.
Damit schadet ihr euch selber.

Gruß Bolzer

Hallo Bolzer,

zur Richtigstellung: der Salto ist an diesem Tag als das Foto gemacht wurde nicht geflogen.
Den Rest als PN, da off topic.

Gruß Robert
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin ,
ich noch mal ...
nur noch kurz , dann sag' ich nix mehr zu dem Thema , obwohl ich es nicht für OT halte ... der Titel heisst ja " wie ging es an der Teck " .
Da kann man auch m.M.n. mal unangenehme Dinge ansprechen .

Zu meinem geschilderten Radfahrer/Flieger Vorgang ..
Es war wohl kein Überflug , sondern eine Landung ... wenn ich das falsch gesehen habe , möchte ich mich dafür entschuldigen .
Mache ich per PN auch bei dem Piloten .
Natürlich haben Radfahrer auf dem Hang nichts verloren , das interessiert diese aber nicht , und sie brettern trotzdem fröhlich zu Tale .
Es wird aber trotzdem so sein , dass bei einem Unfall der betroffene Pilot sicher Ärger bekommen wird , von der negativen Berichterstattung in den Medien ganz zu schweigen .
Ich bin der Meinung man sollte mit der tollen Fluggelegenheit , die das Bölle bietet nicht leichtfertig umgehen und sorgsam darauf achten , dass mögliche Angriffspunkte gar nicht entstehen .
Ich bin viel am Bölle und bekomme auch die Kommentare der Zuschauer mit , die am Parkplatz oder am Hang stehen und sich durchaus auch kritisch über manche Flugmanöver äussern .
Angesprochen habe ich solche Kamikaze auch schon ... ich habe nur keinen Bock , mich als Deppen bezeichnen zu lassen , daher werde ich das nicht mehr tun .
Ich bin an der Teck um mich am Fliegen zu erfreuen , nicht um mich zu ärgern .

In diesem Sinne ... wünsche ich Allen Unfall - und Stressfreies Fliegen ... immer und Überall .
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin, hoffentlich habe ich Glück mit dem Wetter. Bin ab morgen Nachmittag bis Sonntag da zum
Hangfliegen am Hohen Bohl, je nach Windrichtung (Bölle/Hörnle) und trampelt mir die Hänge nicht platt!
biggrin.gif
wink.gif
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerd,

den Hohen Bol habe ich Dir am Sonntag schon "warmgeflogen" :)

Bis zum 16.05. findet auf der Hahnweide noch der Wettbewerb der bemannten Segelflieger statt. Daher bitte die Augen offen halten.

Viel spaß !
Tobi
 

Rüdi-K

User
Jürgen du hast ne PN.
Ich muss da deine Behauptung richtigstellen, aber das ist off topic.
Deshalb als PN.

Gruß robi

P.S.: Radler dürfen nicht den Bölle Hang runterfahren und haben da nichts verloren.
Kannste bei der Gemeinde nachfragen. Ist so.

Schon mal versucht einem Radler dies mitzuteilen ?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wir wärmen das Thema jetzt nicht wieder auf.
Ein paar Tage Ruhe schadet nicht.

Ich wünsche Euch bestes Flugwetter an der Teck und ihr habt ja dort Gelegenheit Euch auszutauschen.
 

mow

User
Flitsche vegessen/gefunden am Bölle !!!

Flitsche vegessen/gefunden am Bölle !!!

Hallo Peter,

Du hast Deine Flitsche diese Woche nach deinem unglücklichen Absturz liegen lassen.
Da wir alle am Hang keine Kontaktdaten von Dir haben, versuche ich es mal auf diesem Weg.

Bitte melden.

Grüsse Mark
 

Bob Valdez

User gesperrt
Müllentsorgung

Müllentsorgung

Hallo ,
ich war Heute Morgen ne Weile am Bölle ( Teck ) fliegen.
Als ich gerade wieder einpackte , kam der Mann , der die Mülltonnen an den Parkplätzen leert .
Da wir öfters miteinander klönen , sprach er mich an und zeigte mir , was er Heute ( mal wieder ) in der Mülltonne am Bölle gefunden hat .
Mein Bitte an Alle , die an der Teck fliegen :

Bitte nehmt euren Sondermüll mit nach Hause und entsorgt ihn wie vorgeschrieben .

Die Naturschutzbeamten und einige der Owener Gemeinderäte sind uns eh' nicht sonderlich " gewogen " , so dass Ärger nicht auch noch extra mit solchen unnötigen Sauereien provoziert werden muss.
Wir , die wir hier regelmässig fliegen , gehen schon oft Morgens über den Hang und räumen den Müll weg ,der speziell nach warmen Sommerabenden und am Wochenende immer schlimmer wird .
Meist ist der Dreck wohl nicht von Modellfliegern ... aber an Uns bleibts dann hängen .
Ich möchte nicht auch noch Mülltonnen durchsuchen müssen ...

Hier das Bild von Heute Vormittag ...004.jpg

PS.: Falls der Beitrag hier falsch ist , bitte verschieben .

***Hierher geschoben von Claus***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Zusammen

Schöne Bilder Ticmic


Zum Thema Müllentsorgung

bei uns im Südschwarzwald an den bekannten zugänglichen Plätzen sieht die Situation auch nicht besser aus. Wir haben mit unseren IG's auch schon Putzaktionen durchgeführt. Der / die Eigentümer wissen um unsere Bemühungen und sind uns gröstenteils wohlgesonnen. Aber die Gesellschaft / die Touristen ist eben eine Wegwerfgesellschaft und haben kein verständniss dafür wenn man sie anspricht darauf, im Gegenteil. Traurig aber Wahr.

Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife.
 

Bob Valdez

User gesperrt
Schee em Schnee ....

Schee em Schnee ....

Hi ,
war Heute Morgen am Bölle ....
obwohl Ost-Südost Wind war , konnte man im Windschatten der Teck fliegen ... und nicht mal schlecht .
Wenn man es geschafft hat in einiger Höhe vom Berg weg zu kommen , konnte ich an " Alfons Corner " sogar gut Höhe machen und so ne 1/2 Stunde am Stück fliegen .
Ansonsten war fliegen in Hangnähe ( plus-minus 50 m ) immer möglich .
Beim Landen halt immer aufgepasst , dass der Flieger nicht den Berg runter rutscht ... musste 2 mal bis fast ganz runter .
Aber es heisst ja Modellflug Sport .
Anbei Bilder von Alfons Modell , einem Eigenbau und meinem Flieger ein Kormoran von Thiele ...
008.jpg002.jpg004.jpg007.jpg
 

Bob Valdez

User gesperrt
Hängt ihn höher .....

Hängt ihn höher .....

Endlich vorbei , die Windsacklose Zeit am Bölle .......:D

mit heldenhaftem Einsatz , Leib und Leben riskierend , haben Gestern 3 wagemutige ( OK ... eigentlich nur Einer :rolleyes: ) Modellflieger einen neuen Windsack montiert .
Der " alte " wurde von einem Fliegerkollegen letztes Jahr " rasiert " .

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Windsack-Aktivisten und den/die Spender !

003.JPG006 (2).JPG008 (5).JPG023.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten