Toy von CCM-Models

UweH

User
.............bye bye Toy :cry:

Hello Toy again :cool:

Gestern ist mein neuer Toy DS nach zweieinhalb Monaten Lieferzeit von Mahmoudi Modellsport angekommen.
Bei der ersten Inspektion der Lieferung sind schon mal Details der Produktpflege aufgefallen :)
Bei meiner neuen DS-Version sind die Gestänge der IDS-Anlenkung im Flügel aus Aluminium, die bisher üblichen Kunststoffgestänge liegen aber zumindest bei mir mit im Zubehörbeutel. Das Höhenleitwerk hat eine Sicke für das Scharnierdichtband wie bei der Fläche, die war bei meinem ersten DS-Toy noch nicht angeformt.
Ich bin gespannt ob ich beim Ausbau auf noch mehr verbesserte Details stoße, das was in der stabilen Versandverpackung war hat jedenfalls perfekte Oberflächen und Passungen, die Fertigungsqualität von CCM ist 1a 👍 :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1762.jpg


Klein_IMG_1763.jpg
 

UweH

User
Die Gewichte von Flächen und Rumpf wären noch sehr interessant.

Hallo Walther,

das interessiert mich eigentlich nicht weil.....eh zu leicht :D
...aber ich kann die Teile mal auf die Waage werfen und die Gewichte durchgeben ;)

Das mit der Farbe habe ich beim ersten Toy-DS gelernt, weiße DS-Modelle machen sich bei blauem Himmel und bei trübem Wetter unsichtbar.

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
...aber ich kann die Teile mal auf die Waage werfen und die Gewichte durchgeben ;)

Hier die Einzelgewichte des leeren Modells:
Fläche rechts: 414 g
Fläche links: 421 g
Leitwerk rechts: 23,5 g
Leitwerk links: 24,5 g
Rumpf: 206,5 g
Kohleverbinder: 44,5 g

Insgesamt: 1134 g

Stahlverbinder: 436 g

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Ich denke dass dein DS Toy am Hang mit geschätzten 1500 g Abfluggewicht noch immer gut fliegbar sein wird

Hallo Walther, davon bin ich überzeugt. Der neue wiegt leer rund 100 g weniger als mein erster Toy DS und der war mit fleißigem Wölbklappeneinsatz schon ein sehr guter Thermikallrounder....ich sag doch dass die Einzelgewichte für mich nicht so interessant sind weil´s eh zu leicht ist :D
Der erste wog flugfertig mit Kohleverbinder 1520 g, jetzt werde ich bestimmt unter 1500 g raus kommen.....ich glaub ich brauch für den Flächenballast noch was schwereres als die Messingzylinder :rolleyes:

Das Farbschema ist nicht von mir gemacht, nur aus den Seriendesigns ausgewählt, kannste natürlich gerne beliebig klauen ;)

Gruß,

Uwe.
 
Hello Toy again :cool:

Gestern ist mein neuer Toy DS nach zweieinhalb Monaten Lieferzeit von Mahmoudi Modellsport angekommen.
Bei der ersten Inspektion der Lieferung sind schon mal Details der Produktpflege aufgefallen :)
Bei meiner neuen DS-Version sind die Gestänge der IDS-Anlenkung im Flügel aus Aluminium, die bisher üblichen Kunststoffgestänge liegen aber zumindest bei mir mit im Zubehörbeutel. Das Höhenleitwerk hat eine Sicke für das Scharnierdichtband wie bei der Fläche, die war bei meinem ersten DS-Toy noch nicht angeformt.
Ich bin gespannt ob ich beim Ausbau auf noch mehr verbesserte Details stoße, das was in der stabilen Versandverpackung war hat jedenfalls perfekte Oberflächen und Passungen, die Fertigungsqualität von CCM ist 1a 👍 :)

Gruß,

Uwe.

Anhang anzeigen 12014001

Anhang anzeigen 12014002
hi uwe

was erhoffst du dir von den 4 weissen turbolatoren auf der Oberseite? muss ein superprofil sein ...
 

UweH

User
Hallo Leute,

heute war erfolgreicher Erstflug meines zweiten Toy DS :)
Der "Neue" ist mit 1450 g Fluggewicht mit Kohleverbinder ohne Ballast ca. 70 g leichter als mein erster Toy DS, die Ausrüstung ist dabei nicht nur die gleiche, es ist die selbe :rolleyes:

Die Einstellungen konnte ich von meinem ersten Bruchflieger fast unverändert übernehmen und deshalb gings mit dem DS-Modell auch gleich beim Erstflug ins DS, Ergebnis der provisorischen Holzsitzbankstativmessung war 173 km/h....später war er ohne Messung ganz sicher noch schneller, aber da ohne Messung nicht zählt schätze ich mal es waren um 600 km/h :D ....Video wird noch folgen ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_8647.jpg


Klein_IMG_8650.jpg


Klein_IMG_8655.jpg


Klein_IMG_8678.jpg


Klein_IMG_8752.jpg


Klein_IMG_8765.jpg
 

UweH

User

UweH

User
Danke Walther, und Gestern gabs dank dem "anderen" Jörg auch noch eine DS-Speedmessung ohne Stativ die zu den Flugbedingungen passte :cool:
Heute zum Feierabend dagegen noch ein Stündchen am Flachhang mit ein paar Runden in der Abendthermik ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_8855.jpg
 

UweH

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten