Liberty von CCM-Models / Mahmoudi Modellsport

ppb

User
Wenn der Libtery die VLW Anlenkung so oder so ähnlich wieder Eternity hätte, wäre das genial. Da brauchts auch überhaupt kein Werkzeug.
Das hatte mich auch bissel von der Bestellung abgehalten, aber nicht wirklich lange 😇
Bin mal gespannt wie sich die Kugelköpfe vom VLW in der Praxis handhaben lassen.

patrick
 

DeeSea

User
Ich habe mich damit abgefunden das VLW immer gesteckt zu lassen. Jedes Mal die Kappe runter und die Dinger abhebeln ist mir sehr lästig. Man hätte dies auch mit einfachen Stifte als Ruderhörner lösen können, die in ein Messingröhrchen auf einen Kugelkopf am Ende des Bowdenzugs gesteckt werden. So ist es an meinem Falcon gelöst und das Teil wird einfach nur zusammengesteckt und fertig - einfach und genial.
 

DeeSea

User
Peter Kastl hat mit einen tollen Dekorbogen gemacht mit hauchdünner Folie. So konnte ich die erste Druckstelle kaschieren. Bis zum Erstflug fuchst mich sowas am nagelneuen Gerät tierisch, danach ists egal
 

Anhänge

  • IMG_4082.jpeg
    IMG_4082.jpeg
    563,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_4083.jpeg
    IMG_4083.jpeg
    549,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_4084.jpeg
    IMG_4084.jpeg
    436,1 KB · Aufrufe: 110

f5buli

User
Hallo,

die F3J Version hat ein Leergewicht von 1850g mit Flächenservokabel und Original LDS System (Helfrich) ohne Servos!!

Viele Grüße
Uli
 

DeeSea

User
An alle im Bau befindlichen Kollegen: Ich zeichne gerade eine neue Servoaufnahme für den Rumpf. Ich bin noch etwas am Feintuning in den Abmessungen das alles wie angegossen passt und wartungsfreundlich ist. Die .STL stelle ich dann gerne bereit. Ich drucke sowas gerne in neonfarben, sollte mal etwas sein und es muss herausgedremelt werden, sieht man so sofort bis wohin man fräsen muss.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    9 KB · Aufrufe: 29
  • 2.png
    2.png
    4,1 KB · Aufrufe: 29

DeeSea

User

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30,6 KB · Aufrufe: 37
Hallo,

hat schon jemand die Version normales Leitwerk (Höhe hinter Seitenruder) mit kurzem Rumpfboot?

Was bedeutet das für die Wahl der Antriebskomponenten? Klappt das (Schwerpunkt ohne Blei) mit dem „Standard Setup“ Tenshock 1515 mit Getriebe + YGE65 und 3S900?

Danke schonmal für eure Infos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten