Tangent Alpina 3001 oder Valenta Macchiato

Verox

User
Hallo ,
nach den Hinweisen zu Ausfällen mit dem DES 448 BB MG bin ich verunsichert, da ich gerade bei meinem Macchiato die Querruder damit
bestücken wollte. Da sie nur 9,5 mm hoch sind könnte ich gerade Servo Abdeckungen (ohne Beule) verwenden. Bisher hatte ich in etlichen
Seglern bis ca. 5m Spw seit Jahren noch n i e ein Problem mit den Servo's (sehr oft S3150, S3172SV,HS-125MG). Leider sind diese aber etwas
zu dick. Gibt es auch positive Meinungen zu den DES 448 BB MG (Nr : CA8802K) ?
Freundlich grüßt
Joachim
 

FAG_1975

Vereinsmitglied
Ich betreibe 4 Stück in meinem Flamingo 2006 mit bisher rund 45 Betriebsstunden ohne Probleme ... (etwas über 2 Jahre bisher).
 

k_wimmer

User
Naja, ich sag mal X10 Mini mit LDS und gut ist.
Einbauen, fliegen, vergessen und Spaß haben!
 

Verox

User
Hallo guten Abend,
nachdem ich den Link von Börny folgend die Probleme mit DES 448 BB MG gelesen habe, werde ich diese nicht einbauen.
Klar man kann Glück oder Pech haben- aber ich habe wirklich keine Lust mehr, mich mit einfachen herstellerseitigen Problemen zu beschäftigen.
Die Fernsteuerung mit Servos u. s. w. muss einfach funktionieren ohne ständige ! Updates zum Fertigstellen der Halbprodukte oder dem Klopfen am Servo, um es zu testen...

Dern Vorschlag von Kai KST X10 Mini hatte ich auch schon im Auge , aber mit LDS ist noch besser.
Aber die 10 mm Breite ?
Schönen Abend
Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten