Der TE sucht noch Ostereier, dann spekulieren wir hier mal weiter
Euch allen übrigens frohe Ostern!
Auf Bild 2 vom TE kann man ja erkennen, dass die HR Blätter so angebaut sind, dass der HR von oben gesehen rechts drehen muss (im Uhrzeigersinn), das ist auch korrekt so bei den 450er Rexen. Außerdem: Das nach vorne zeigende HeRo Blatt läuft aufwärts. So sind die HeRo Blätter auch montiert, passt also. Die HeRo Blätter sind voreilend angelenkt. HR dreht rechts, Nase geht wg. Drehmoment nach links, HeRo muss Drehmoment ausgleichen und Heck nach links drücken (Nase wieder nach rechts).
Damit der linksrumlaufende HeRo das Tut, muss die Hinterkante des HeRo Blattes nach außen gedrückt werden. Bei den voreilend angelenkten HeRo Blätten muss die Schiebehülse dafür nach links auf der HeRo Welle laufen. Da ist aber eh schon wenig Platz.
Die Schiebehülse kann mechanisch weiter in die Mitte geschoben werden, wenn der Anlenkhebel nicht 90° ist, muss er ja nicht zwingend. Da aber der Abstand Schiebehülse/HeRo Anlenkung fix ist, würde sich das HeRo Blatt so verstellen, dass die Hinterkante nach innen geht und das Heck nach rechts zieht und die Nase weiter nach links, nicht gut für Drehmomentausgleich.
Das ganze gilt aber nur, wenn der HR wirklich rechtlaufend ist (von oben) und der HeRo links laufen (bei Draufsicht). Damit ich keinen Quatsch erzähle, habe ich das eben nochmal am Logo nachgeguckt, HR rechtsrum, HeRo linksrum, HeRo voreilend, alles wie beim Rex vom TE. Wenn die Schiebehülse mittig auf der HeRo Welle sitzt, sollten die HeRo Blätter minimale Anstellung nach außen haben. Für HeRo Anstellung nach Außen zieht das HR Servo das Gestänge nach vorne.
Explosionszeichnungen vom T-Rex 450 Heck im Netz zeigen eine voreilende Anlenkung der HeRo Blätter. Bei meinem 450 Sport V2 war das auch so in der hatte das Problem nicht.
BTW: der GY401 hat ja zwei Modi, im Normal Modus sollte man eine Vor-Anstellung gegen das Drehmoment haben, im Heading Hold Modus ist das nicht nötig, weil das Gyro das automatisch macht. Nichtsdestotrotz sollte die Schiebehülse bei neutraler Heckposition mindestens in der Mitte stehen. Hier ist sie schon zu weit links. Wie Siggi richtig schrieb: Die Schiebhülse und der HeRo müssen weiter nach außen. Eine HeRo Welle von eiem 450er Riemen Rex sollte 41mm lang sein. Ist sie das?
So TE, sag mal, ob wir richtig liegen mit unseren Vermutungen über Drehrichtungen?