Hans-juergen
User
Nachdem nun die Temperaturen wieder das lackieren zuliesen,
habe ich jetzt auch die Nasenspitze mit der richtigen Farbe lackiert.
Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, noch vor dem Erstflug, die Schubdüsen etwas originaler zu gestalten (lackiert).
Die Lackiertechnik die ich hier angewand habe, dürfte für die meisten bekannt sein.
Zuerst Schwarz dann Braun dann Antrazit und zuletzt das Silber übereinander gespritzt.
Nun mit Klebeband und Schleifpapier stundenlang abgeklebt, geschliffen, abgeklebt, geschliffen, abgeklebt, geschliffen, abgeklebt, ....................usw.
Und das kommt dann dabei raus.
Zwar nicht Scale, aber besser als nur silbern lackiert.
Hier mal ein Bild des Originals zum Vergleich.
Auch die zweite die hier auf dem Bild noch einen eintönigen Hintern hat, kann sich nun mit einer schönen Nozzle schmücken.
Bevor ich mich jetzt in noch mehr Detaillierungen verstricke, werden als nächstes die Akkus eingebaut, eingestellt, ausgewogen usw.
Und dann muss sie erst mal die Flugtauglichkeit unter Beweis stellen.
Wenn uns jemand der wenigen F20 Piloten noch nützliche Tips und Einstellungen zum Erstflug hat, immer her damit.
Gruß Hans
habe ich jetzt auch die Nasenspitze mit der richtigen Farbe lackiert.
Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, noch vor dem Erstflug, die Schubdüsen etwas originaler zu gestalten (lackiert).
Die Lackiertechnik die ich hier angewand habe, dürfte für die meisten bekannt sein.
Zuerst Schwarz dann Braun dann Antrazit und zuletzt das Silber übereinander gespritzt.
Nun mit Klebeband und Schleifpapier stundenlang abgeklebt, geschliffen, abgeklebt, geschliffen, abgeklebt, geschliffen, abgeklebt, ....................usw.
Und das kommt dann dabei raus.
Zwar nicht Scale, aber besser als nur silbern lackiert.
Hier mal ein Bild des Originals zum Vergleich.
Auch die zweite die hier auf dem Bild noch einen eintönigen Hintern hat, kann sich nun mit einer schönen Nozzle schmücken.
Bevor ich mich jetzt in noch mehr Detaillierungen verstricke, werden als nächstes die Akkus eingebaut, eingestellt, ausgewogen usw.
Und dann muss sie erst mal die Flugtauglichkeit unter Beweis stellen.
Wenn uns jemand der wenigen F20 Piloten noch nützliche Tips und Einstellungen zum Erstflug hat, immer her damit.
Gruß Hans