F-16 (1:5) - Hersteller und Erfahrungen

Berechtigte Frage, doch,mit ner 210er oder 220er kommt man aus. Aber ich habe z.B die Fahrwerksklappen alle an der CB angeschlossen,da kommt man dann schon auf paar Kanäle. Ebenso sie Landescheinwerfer über einen Kanal separat gesteuert.. die 310er oder 320er wäre meiner Meinung passend für das Modell. Die 400er hatte ich aber noch zuhause.

Zu den Fahrwerksklappen noch kurz.. diese sind gedacht über die Fahrwerks Elektronik direkt anzusteuern, damit bin ich aber nicht zurecht gekommen,daher direkt an der CB.

Auch für die Bremse hab ich mich für den kleinen von Electron entschieden, der kann auf '"ABS" programmiert werden und ist viel feiner anzusteuern als der originale wo dabei ist.
Ah ok. Was sagst du sonst so zur Verarbeitung ? Vector auch schon getestet ?
 
Thema Gewicht JL F-16:

Asche auf mein Haupt!
Meine supertolle Schwerpunktwaage ist eine Fehlkonstruktion. Der Messteller liegt bei 16kg auf 😂.
Neue Daten:
8960g linkes und rechtes Hauptfahrwerk
2702g auf dem Bugrad
= 20,63kg trocken
Werden also sehr knappe 25kg, sorry
Trotzdem noch eine Frage zum Schwerpunkt:
Der ist angegeben mit 130mm von Fahrwerk nach vorne.
Meine gemessenen Abstände:
Fahrwerk zu Fahrwerk: 755mm
Flügelkante vorne bis Hauptfahrwerk: 410mm
Somit CoG: 410mm-130mm=280mm?
Korrekt?
 

Anhänge

  • IMG_3888.jpeg
    IMG_3888.jpeg
    375,4 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    397 KB · Aufrufe: 38
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten