Pilatus Turbo Porter Fans ;)

Plan

Plan

Hallo Stephan,
ich danke für die Hinweise. Dann werde ich mich mal auf die "Pirsch" machen und sehen was zu machen ist.
Unabhängig davon schaue ich hier erst einmal weiter zu.
Frohe Ostern in die Runde...
Jürgen
 

Rascal

User
Heckfahrad

Heckfahrad

Hallo Lars

Sorry aber das Heckfahrad ist Full-Scale. Es fehlt nur noch das Abfangnetz,
welches die Leinen der Springer abweichen soll, Scale auch darum, weil die Farbe sogar stimmt. Die einziger Porter, die das Fahrwerk nicht in schwarz hat und unter der Schweizer Luftwaffe fliegt.

Ich stell hier noch den Beweis hin.

Ueber die Grösse der Reifen lässt sichs streiten.

Gruss

Daniel
 

Rascal

User
Scale Spornrad

Scale Spornrad

Ich hoffe die Bilder werden gut.
 

Anhänge

  • heckorig.jpg
    heckorig.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 85
  • Spornrad111_edited.JPG
    Spornrad111_edited.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 209

lars3d

User
Sporn

Sporn

Hey Rascal,

ich nehme alles zurück sorry ;) Hat man auf den anderen Bildern nicht so gut erkennen können.
Schickes Heckspörnchen !
Bin an meinem auch im Moment dranne :)


Gruß Lars
 
oldtimersegler schrieb:
Hallo,

liebe Porter Gemeinde, ich plane und konstruiere schon seit längerem
an einer Porter.Datei herum, wenn sie irgendwann mal fertig ist hat ja evtl. jemand Interesse daran.
Spannweite 3,20m....
:eek: mann Olli, das ist ja genial, allerdings sind 3m20 riesig 2m50 wären mir lieber, da würde mein Motor besser passen (AXI5345), aber schauen wir mal. Ähhh so nebenbei, wieviel Projekte laufen denn bei dir parallel :D
Frohe Ostern an alle
Stephan
 

Ralph Stepper

Vereinsmitglied
@Olli:
Gute Idee mit dem Plan!
Aber warum hast Du bei der Draufsicht den Rumpfbug nicht gerade nach vorne gezogen, sondern mit weiterem Knick und parallel laufenden Seitenwänden an der Rumpfspitze versehen?
Hier gibt es eine 3-Seiten-Ansicht von Pilatus.

@Lars:
:D :D Fakt ist die Porter fliegt und das echt genial :)
100%-ige Zustimmung! ;)


Auch von mir ein frohes Osterfest für alle!

Grüße
Ralph
 

Baloo

User
Pilatus Turbo Porter

Pilatus Turbo Porter

Meine PAF 2m Pilatus Turbo Porter steht mit dem neuen Kontronik Kora Top 30-14 und 3-Blatt AeroCam 15*8" schon im Kofferraum und wartet auf den ersten Flug 2009. :)

Euch allen schöne Ostern und guten Flug

Gruss Bernhard
 
Hallo Ralph,

auf meiner Dreiseitenansicht, ist da ein Knick drinn.
Kann und darf diese hier aber nicht veröffentlichen.
Werde es noch mal Prüfen, gegebenenfalls ändern.

@Stephan:
mann Olli, das ist ja genial, allerdings sind 3m20 riesig 2m50 wären mir lieber, da würde mein Motor besser passen (AXI5345), aber schauen wir mal. Ähhh so nebenbei, wieviel Projekte laufen denn bei dir parallel

Hallo Stephan, ist doch ne` DXF Datei zum Fräsen, kann mann ja in jeder Größe bauen, verkleinern oder vergrößern (4,00m:eek::eek:)
nebenbei baue ich eigentlich im Moment gar nicht viel außer meiner "Big Charter" .
Das sind alles nur so Ideen die mir so kommen.
Habe den Plan eigentlich für einen Kollegen gemacht der gerne eine bauen möchte mit Turbine, hab bisher dafür ca. 5 Std. investiert.
Nächstes Projekt wir definitief Doppelraab 1:2,5.

Frohe Ostern

Gruß Olli
www.oliver-theede-oldtimersegler.de
 

Filou

User
Bräuer Porter

Bräuer Porter

Hallo zusammen,
bei meinem Kollegen Peter liegt noch ein arbeitsloser Turboproppantrieb von Jet - Cat herum.
Unsere Fragen:
Gibt es den Porter von Bräuer noch?
hat Bräuer Modellbau irgendeine Mailanschrift oder Homepage?

Besten Dank für die Antworten

Ralph
 
Adresse

Adresse

Hallo.
Schau mal bei powerbox-systems,da steht unter Partner die Adresse.

Die Porter fliegt sehr gut,schaut auch relativ Scale aus,nur das Höhenruder is a bisserl schwer.
Viele Grüsse Herbert
 
  • Like
Reaktionen: 9-z

Filou

User
Hallo Herbert,
besten Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit Briefeschreiben versuchen.

Viele Grüsse

Ralph
 

Filou

User
Porter mit Turbine

Porter mit Turbine

Hallo Daniel,
danke für den Link, das dürfte das Modell einer B2 / H2 sein. Allerdings wusste ich noch nicht, dass auch Modellturbinen einen Zylinderkopf haben, der aus dem Modell schaut;)

ich habe Bräuers geschrieben, mal sehen welche Antwort zurückkommt.


Viel Grüsse

Ralph
 

Rascal

User
Filou

Filou

Hallo Ralph

Du wolltest ja nicht eine Modellturbine sondern das drumherum.
Auf den Bilder ist meine PC-6 mit Benzinmotor den er mir gebaut hat.
Dieses Modell gibt auch als B2-H4 und auch als Yeti.

Hersteller ist www.rs-modellbau.de

Du kannst das Handout als pdf runterladen, dann siehst du, was du bekommst.

Ich kann Dir auch noch Referenzen von der Bräuer angeben wenn du willst.

Dann ruf mal an. 041 / 445 25 15 bist ja in der Nähe

Gruss Daniel
 

Filou

User
Hallo Daniel,

ich bin halt Berner, da dauerts etwas länger bis der 20er gefallen ist.....

Beim Lesen der Homepage bin ich dann auch darauf gestossen, wer Rascal und wie der Zusammenhang zu RS Modellbau ist.
Der Porter mit 3.70 m (1:4) ist schon sehr gross, da passt der Rumpf nicht mehr in den Prius. So um 1 : 5 würde mir persönlich reichen, da passt auch unsere B 4 mit 3.0 m gut dahinter, da im selben Massstab:D :D

Ich melde mich mal per Telefon

Viele Güsse

Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten