PACE DS- Maschine

Gast_17021

User gesperrt
Das fliege ich auch, nachdem mich mein 7A verlassen hat (Platinenbruch) wegen Dauerspannung um es im Rumpf unterzubringen... :o
Ich habe mit 5 InoLabs keine Spannungseinbrüche laut scharf eingestellter Jeti-Spannungswarnung, passt also perfekt.

Der 1800er reicht locker aus, ich fliege aber lieber Kapa anstatt Blei durch die Gegend, denn Blei braucht zumindest mein DSE trotz maximal großem Akku ordentlich. Was aber nix macht, ich fliege ihn mittlerweile nur noch voll aufgebleit und vermisse noch weitere ~500g Zuladung wenn´s dann Ballert. So grob 2,5kg Abflugmasse wären ein Traum ;) Ich bin am Überlegen einfach die Wurzeln aufzubohren und noch eine Röhre einzukleben. Daniel, geht das? Was erwartet mich vor und hinter den jetzigen Ballastrohren wenn ich Bohre?

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
6V. Minimalspannung waren 5,8V beim Einschalten und im Flug 5,9V nach ~400m-Ablasser und alle Ruder in´s Eck um zu schauen was mit der Spannung passiert :D

Gruß Christian
 
Ok, dann werd ich mal den 1800er mit UBEC probieren.
Dann muss ich aber noch Blei kaufen gehen :-)
Hab keines mehr.
 

Peer

User
Würde ich nicht einbauen, 3 A Dauer sind OK,
wenn der Flieger lustig fliegt.

Wenn Du aber vollballastiert eine Hardcore-Bremsung
aus hoher Geschwindigkeit mit 5 A (Digi-Servos + alle
Klappen raus) machst, die länger als 10 sec dauert - und
dann das Teil aussteigt :(

Wie lange braucht der denn, um nach einem Ausstieg wieder zu starten ??

Bei 5 A Dauer und 10 max würde ich mich wohler fühlen.....

Aber wer weiss, was Du mit dem Flieger vorhast, für normales
Rumgurken reicht der 3A sicher aus.....

Peer
 

Gast_17021

User gesperrt
@Peer
Das passt, ich gurke sicherlich nicht brav rum, wozu habe ich denn den DS als "E" gekauft? Da ich Jeti fliege, weiß ich ja immer was da oben los ist, und da war nix von einem Einbruch zu sehen, egal was ich angestellt habe. Höchstens wenn die Karre irgendwann mal einfährt dürfte es wohl kurzfristig eng werden mit den 5A, aber naja, das interessiert mich dann auch nur noch peripher ;)

Gruß Christian
 
Das Turnigy mit 5A/7,5A hab ich auch noch da, aber das passt wohl nicht rein.
Das müsste das gewesen sein welches Du gehimmelt hast, Chrisitian?!

Gruß

Alex
 

Gast_17021

User gesperrt
Psssst... Ja, das war es, ich habe es gestrippt und schmaler gefeilt... So schmal, daß es wirklich spannungsfrei unter den Empfänger gepasst hätte gings aber nicht. :o :rolleyes:

Gruß Christian
 
Die Maschine ist ja der HAMMER!
Voll geil. Bin restlos von der Qualität begeistert.

Wie habt ihr denn die Anlenkung vom HLW gelöst?
Kohleschubstange? Wie Dick? Was kommt vorne und hinten an die Kohleschubstange dran?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Alex
 

Gast_17021

User gesperrt
6mm Kohlerohr, da rein auf der einen Seite einen gekröpften Draht mit Z (Servo) und einen gekröpften (den 5. den du von mir hast) mit Gabelkopf (Umlenkhebel) Einkleben. Das Rohr innen etwas mit einer Schlüsselfeile oder gerolltem Schleifpapier anrauhen und ein kleines Löchle so~1,5cm vom Ende weg bohren, da rein den gekröpften Draht stecken, ihn so abzwicken daß nichts übersteht und das Rohr die ersten ~2-3cm mit Harz auffüllen und das ganze mit Schrumpfschlauch am Auslaufen hindern und schön mit dem Fön erhitzen (Tempern) damit das Harz dünnflüssig wird und den Draht im Loch und im Rohr absolut perfekt fixiert. Klar?
Im Prinzip sollte es danach aussehen wie hier beim Sperber http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=491562&d=1278838575 nur habe ich dort eine M1,? -Gewindestange eingeklebt und abgebogen. Vom Pace gibts von mir davon keine Bilder, das ist viel zu eng... Ich habe da nur rumgeflucht und mir dünnere und gelenkigere Finger gewünscht, Nerven zum Fotografieren hatte ich nicht mehr :rolleyes:

Gruß Christian
 
Hallo,

kurze Antwort:

Höhenruderanlenkung: Alex, danke und viel Spaß damit. 5mm Kohlerohr laut kurzer Bauanleitung, M2 Löthülse mit M2 Gabelkopf und M2 Mutter zur Sicherung. Die Bohrung passt sauber für den M2 Gabelkopf, nur noch über die Öffnung einhängen.
Die Löthülse ordentlich aufrauhen mit einer Feile, das Rohr innen ein wenig aufschleifen, mit Uhu Endfest oder mit Baumwollflocken verdicktem Harz einkleben. Du brauchst hinten nichts biegen, der Stab geht gerade zurück.
Oder siehe Christian, das oben beschriebene mach ich immer.
Guck dir mal die Bauanleitung vom VX an, die hilft sicherlich. Servoeinbau usw. sind ja bei allen Modellen sehr ident. Bei Fragen mail mir einfach, oder geh mit dem Christian ein wenig " Carbonbeißen" :D

30102010491.jpg

Ballastrohre: Christian, es erwarten dich rund 4mm Epoxyd beim vorderen Röhrchen, dann ist der Weg frei. Beim hinteren wirst du bald beim Servo anstehen.

Liebe Grüße, Daniel
 
Hallo Alex,
ich wohne auf der anderen Seite des Erdballs, doch lese immer fleissig das deutsche Forum weil ich einen Pace Desire kommen habe. Ich habe vor einen BEC von CC zu verwenden. Hab schon einen in meinem Let Osprey und keine Probleme. Der BEC ist gut bis 10 amp und nicht viel groesser als ein Wuerfelzucker.
Den wuerde ich empfehlen wenn Du Platzmangel hast.
http://www.castlecreations.com/images/gfx-ccbec/pic-ccbec_in_hand.jpg
Gruesse von Down Under
Knut

Das Turnigy mit 5A/7,5A hab ich auch noch da, aber das passt wohl nicht rein.
Das müsste das gewesen sein welches Du gehimmelt hast, Chrisitian?!

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an daß die allermeisten hier die 6 poligen MPX Stecker für die Servos in den Flächen nehmen?!

Klebt ihr die an beiden Seiten ein, oder lasst ihr die an einer Seite offen hängen?

Gruß

Alex
 

cgraf

User
Hallo
Die meisten nehmen wohl die mpx 6-pol stecker. Allerdings geht es besser, und zwar von Deans: Die Stecker heissen WSD1242, sind viel kleiner als die mpx und sind super verarbeitet. Habe ich in beiden Pace (F4&DSH) drin und nehme nichts mehr anderes. Wozu so grosse Löcher in so kleine Flügel ???? Zudem bezweifle ich, dass es beim Pace DS genug Platz gibt...

Einziger Wermutstropfen: Habe bis jetzt keinen Händler in Europa gefunden. Aber sogar aus USA lohnt es sich, wenn man die Qualität vergleicht...

Gruss
Christoph
 

Gast_17021

User gesperrt
MPX passt locker in die Wurzel. Der Rumpf ist allerdings recht schmal, das fand ich komplizierter beim Ausrichten als die Fläche. Da könnte ein loser Einbau vielleicht komfortabler sein!?

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten