Fliegerass1
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Ich glaube an dieser Stelle passt der Superalpha (Nimbus durfte man ja nicht mehr sagen)
Ganz genau. Mit dem hatte ich auch das fliegen gelernt.Den Derby nicht zu vergessen. Damit habe ich fliegen gelernt
Au contraire! Der Big Lift war gefühlt das bekannteste Modell von MPX. In früheren Zeiten war der Huckepackaufsatz die einzige Alternative zu einem kreischenden Verbrenner mit Motoraufsatz, um einen Segler auf Höhe jenseits einer Hochstartleine zu bringen. Mit F-Schlepp haben nicht nicht so viele auseinander gesetzt.Big Lift. Der ist wohl nicht so bekannt, kommt aber auch von Multiplex
So "selten" kann der BL nicht gewesen sein, wenn hier bei mir schon 4 Exemplare rumoxydieren (3 flugbereit). Gruß, LeifAu contraire! Der Big Lift war gefühlt das bekannteste Modell von MPX. In früheren Zeiten war der Huckepackaufsatz die einzige Alternative zu einem kreischenden Verbrenner mit Motoraufsatz, um einen Segler auf Höhe jenseits einer Hochstartleine zu bringen. Mit F-Schlepp haben nicht nicht so viele auseinander gesetzt.
Dein Big Lift hat aber QR und LK, das Original war nur 2-Achs gesteuert . So viele Servos in einem Flieger konnte sich doch keiner leisten, und wenn doch gab es kaum eine 8-Kanal Fernsteuerung (2*QR, 2*LK, HR, SR, M, Verschluss = 8 Kanäle). Das Original ist also mit 4 Kanälen ausgekommen, so wie fast alle anderen Modell auch *chchchch*.
Tolle Aufnahmen, Torsten. Sehr schön aus der Zeit.....