Letzter Versuch mit Flugzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtrag
Du forderst hier dass Leute die dir helfen wollen den anderen 17-seitigen Thread durchlesen um dir dann zu helfen indem sie dir sagen was dort steht???? Sag mal geht's noch???
Man sollte sich generell zu fragen nur äußern wenn man diesbezüglich auch eigene Erfahrungen hat,oder sich einfach raushalten ☝️
Ich äußere mich auch nicht zu Jeti oder V-Stabi Graupner oder zu Heli Modelle die ich nicht persönlich kenne mit allgemein blablabla....🙄
 

Window

User
Nur ergänzend ….. viel Erfolg, Claus
 

Anhänge

  • IMG_3439.jpeg
    IMG_3439.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3438.jpeg
    IMG_3438.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 59
Also ich hab die Anleitung gelesen. Sehr einfach und schnell zu bauen das Ding.
Zwei Abende sollten reichen. Flügel und Leitwerk einkleben. Servo dito.
Elektrik einbauen. Deckel aufsetzen.
Ich würde da ne Schraublösung ausknobeln.
Zwei GFK Streifen in den Rumpf als Mutter.
Durch den Deckel zwei Blechschrauben, vielleicht sogar ein Röhrchen einkleben. Schrauben durch und fertig.
Fliegen gehen. Erfahrungen sammeln.
Dann posten.
 
Du bist allem erhaben 👍
Wieder mal eine typisch sarkastische Aussage mit negativem Hintergedanken von dir jemandem gegenüber der dir helfen will!!! 😡😡😡

Du willst und kannst es scheinbar einfach nicht kapieren... so wirst du nicht weit kommen
 
Sehe ich ähnlich. Ich will hier nicht streiten, sondern Erfahrungen und Wissen austauschen. Wenn ich son Jet kaufen könnte, hätte ich schon einen. Finde das Dingen echt schön. Aber leider nicht mehr in Produktion.
 
Der Modster ist aber größer 660 Spannweite,und einen ganz anderen Antrieb 50mm statt 64 oder 70mm.
Ebenfalls 3s.
Sieht doch gut aus 🧐
Als PNP zu diesem Preis ist doch ein klasse Angebot 🤔
Auch ein aktuelles Modell das wesentlich besser sein wird als der 15 Jahre alte AMX Jet.
Hab das Ding nur geholt,weil optisch gefiel,und unbespielt.
Der Rest wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Modster ist aber größer 660 Spannweite,und einen ganz anderen Antrieb 50mm statt 64 oder 70mm.
Ebenfalls 3s.
Sieht doch gut aus 🧐
Als PNP zu diesem Preis ist doch ein klasse Angebot 🤔
Auch ein aktuelles Modell das wesentlich besser sein wird als der 15 Jahre alte AMX Jet.
Hab das Ding nur geholt,weil optisch gefiel,und unbespielt.
Der Rest wird sich zeigen.
Wegen 10 cm Spannweitenunterschied?? Der Akku ist ähnlich dimensioniert. Das zeigt, der Flieger spielt in der gleichen Liga.
 
Wegen 10 cm Spannweitenunterschied?? Der Akku ist ähnlich dimensioniert. Das zeigt, der Flieger spielt in der gleichen Liga.
Ein Rex 450er und ein 470 da liegen auch keine Welten dazwischen von den Maßen, dennoch völlig anders.
Auch ist in dem Modster ein moderner Antrieb im Gegensatz zum AMX.
Dort hast ja von vorn herein 11Blatt und wesentlich mehr Leistung selbst mit 50mm als ursprünglich in dem AMX.
Vermutlich ist der Modster dem AMX in allem überlegen,da auf dem heutigen Stand der Technik.
 
Ein Rex 450er und ein 470 da liegen auch keine Welten dazwischen von den Maßen, dennoch völlig anders.
Auch ist in dem Modster ein moderner Antrieb im Gegensatz zum AMX.
Dort hast ja von vorn herein 11Blatt und wesentlich mehr Leistung selbst mit 50mm als ursprünglich in dem AMX.
Vermutlich ist der Modster dem AMX in allem überlegen,da auf dem heutigen Stand der Technik.
In der Regel setzt der Pilot die Grenzen. Und das Setup. Ich hab mal meinen Flieger einem deutschen Meister im Kunstflug übergeben. Was der damit angestellt hat. Ohne Worte.
 
Äußere ich mich nicht zu...😬
Reicht wenn man mich hier dumm auflaufen lässt 😉
In diese Fußstapfen möchte ich hier nicht treten.
Das Problem ist wohl selbstverschuldet!

...Man sollte sich generell zu fragen nur äußern wenn man diesbezüglich auch eigene Erfahrungen hat,oder sich einfach raushalten ☝️...

...Ich hatte am Anfang wirklich Null Plan...
Alle die sich äußersten und Ahnung haben, die dir helfen wollten, sogar die gleichen Modelle und Elektronik haben.

Deren Antworten gefielen dir größtenteils nicht.
...aber dennoch schon vielen Aussagen getrotzt. ...
"Trotzig" fielen dann auch deine Antworten jenen Gegenüber aus, nahezu Ausnahmslos...
Ignorant, Undankbar teilweise gar pampig.

Jetzt ist anscheinend der Punkt erreicht an dem es den meisten wirklich zu "dumm" ist, dir noch weiter antworten zu wollen.

Aber kein Problem, das RCN enthält viele gute Informationen, man muss sie nur selbst suchen!

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

Window

User
……nicht so streng - mehrere hundert Alex Fans warten gespannt auf den Bericht vom Erstflug und drücken wie ich die Daumen ….dranbleiben…Claus🍀💫
 

Termnak

User
Der hier ist fertig. PNP und ähnlich wie Deiner.

Kann aber keine eigenen Erfahrungen dazu teilen
.Servus,
würde da eher die Arrows Viper 50mm empfehlen. Fliegt wie ein Jettrainer. Die Bae Hawk 50mm ist weng kippelig auf Querruder trotz Kreisel.
Mal abwarten wann die Arrows 50mm Avanti und L-39 in Deutschland lieferbar ist.

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten