Hallo,
wollte mal wieder was hören lassen.
Die Edge fliegt immer noch sehr gut. Besser als ich es ausreizen kann...
Ich habe mittlerweile Alufelgen montiert. Die Kunststoff Felgen hat es bei mir zerbröselt und auch mehrfache Versuche danach Kunststoff Felgen zu verwenden endeten immer nach wenigen Flügen damit, dass die Felgen auseinander gebrochen sind.
Die Günstigen Alu Felgen von Lindinger scheinen zu halten, zudem rollt sie damit, bzw. mit den Rädern besser. (PU Räder?)
Am Motorspannt musste ich unten eine Klebung nachkleben. Die hatte sich durch Benzin wohl aufgelöst.
Einige male hatte ich mit kurzen Zündaussetzern in bestimmten Drehzahlbereichen zu kämpfen. Mal waren sie da, mal war es gut. Letztendlich hatten sich am Zündschalter am Stecker zum Akku beide Kabel gelöst. Sie wurden nur noch durch die Isolierung gehalten. Ist halt so, was nicht 100% festgemacht wird beim Verbrenner, schüttelt sich ab... man lernt dazu
Der DLE 61 läuft immer noch ordentlich und ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen, wenn er meist beim ersten Anwerfen anspringt. Und ich werfe von hinten an, also nicht mit der best möglichen Kraft. So einen unkomplizierten Motor habe ich mir für den Verbrenner Einstieg gewünscht.
Gestern hab ich meine Funke mal unserem Aufstrebenden Piloten Felix in die Hand gedrückt. Felix fliegt normalerweise Pult und hat meinen Handsender bekommen.
Das war sein erster Flug mit einem Verbrenner überhaupt und der erste mit einem Kunstflieger über 2 Meter.
Für mich immer wieder sensationell, wie sich jemand so schnell auf ein fremdes Flugzeug einstellen kann.
Ich glaube er fand die Edge richtig gut
(Sorry für die Qualität war nur Handy Cam)
Die Edge ist jedenfalls ein Kauf, den ich nicht bereut habe...
(Felix fragte mich vor dem Flug, ob ich sie wieder kaufen würde. Die Frage hat er sich nach dem Flug mit einem Glitzern in den Augen selbst beantwortet
)
Gruß Bernd