'Kleine Modelle/Zubehör/Hersteller Nebensache'

S-G

User
Hallo oder "servus beinand",
nach vielen großen und noch größeren Modellen, habe ich im vergangenen Jahr aus Nostalgiegründen ein Brettchen (FMT Plan) gebaut. Was soll ich sagen, es hat Spaß gemacht und das Modell fliegt für die Größe ganz gut.
Nun sind noch zwei weitere Modelle hinzu gekommen, die hoffentlich in diesen Thread passen. Spannweite und Länge ca. 86cm, Gewicht mit 1800 mAh Lipo 650g.
Gruß
Georg
 

Anhänge

  • 20240121_100505.jpg
    20240121_100505.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 39
  • 20240121_100521.jpg
    20240121_100521.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20240121_100538.jpg
    20240121_100538.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 39
  • 20240121_100548.jpg
    20240121_100548.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 42

S-G

User
Ich kann gerne weitere Infos dazu geben:
Baumaterial 4x 1-1,5 mm Balsa für die Flügelbeplankung, 3x2,5 mm für dem Rumpf, 1x4mm für die Leitwerke und Querruder, der Rest stammt aus der Restekiste
Finish 3x Schnellschleifgrund
Bauaufwand gering
Flugzeit 7 Minuten
Ersetzen diese Modelle größere beim Kunstflug? Natürlich nicht. Machen aber beim Fliegen- so zwischendurch-auch Spaß.
 
Genau so war es auch mit der
Überschrift gemeint ☝️

(Kleine Modelle/Zubehör/Hersteller egal)


Es muss nicht zwingend ein namhafter Hersteller hinter einem guten Modell stecken.
@Rüdiger
Welche Spannweite?
Motor?
 

Rüdiger

User
Völlig überbewertet,und deren Anhänger zu sehr von sich und diesen Modellen eingenommen 😌

Hahaha, das sagt ja grade der Richtige. Hat ein Ego so groß wie der Rauminhalt eines Zeppelins und sieht sich als den Nabel der Welt. Braucht unbedingt alles, was ihn von anderen Piloten abhebt, nur teuer ist gut genug.

Um wieder zum Thema "Kleine Modelle" zu kommen, hier mein Speeddelta Bj. 2008, 80cm SPW, geht nur ein klitzekleines bisschen über 200km/h 😉

Gibt's nicht zu kaufen 💪


i.jpg

(c) by Rüdiger Z. aus K.


a.jpg


b.jpg


c.jpg


d.jpg


e.jpg


f.jpg


h.jpg
j.jpg


l.jpg


n.jpg


s.jpg


t.jpg


cu,

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, das sagt ja grade der Richtige. Hat ein Ego so groß wie der Rauminhalt eines Zeppelins und sieht sich als den Nabel der Welt. Braucht unbedingt alles, was ihn von anderen Piloten abhebt, nur teuer ist gut genug.
Absolut FALSCH ☝️
Gerade aus diesem Grund ich mich aus diesem HJK Thema verabschiedet habe,dieses stattdessen eröffnet mit entsprechender Überschrift.
Bereue schon das es ausgerechnet ein HJK-Modell war das mir auf Anhieb gefallen hat bezüglich der Größe und der Qualität.
Wenn ich sowas könnte....
hätte ich mir auch selber etwas gebaut nach meinen Vorstellungen.
Es ging sich von vorne herein im gesperrten Thema um ein kleines Modell für zwischendurch mal.
Der MPX-Merlin war das Resultat der mir am besten gefiel.
Allerdings war er mir nicht spritzig genug und wollte weg von Elapor.
Lediglich nur ein kleines hochwertiges
Flächen-Modell haben wollte ☝️
Hochwertig NICHT zwingend teuer oder kostspielig bedeutet oder 🤔
 

Rüdiger

User

Rüdiger

User
Hoi!

Hier einige Dekobeispiele anhand meines damaligen T-Rex 450:


Img_0003.jpg

"Alles, was zum Fliegen Anlauf braucht, taugt nichts" (c) by Christian Litzinger in drmm


Img_0002.jpg


Absolut hochwertiges und stylisches Edding-Dekor in schwarz auf den Kabeln von Kreisel und Heckservo:

Img_0009.jpg


Kontrastreiche Haube und Kufen in Graupner-Alkyfix-Gelb:

Img_0010.jpg



Vorsicht, kann Spuren von Ironie enthalten!

cu,

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wilderr zurück zum Thema. Wie sind denn deine weiteren Pläne? Nicht die für das MM. Es gibt auch tolle kleine Flieger in Holz. Zum Beispiel bei der holzflieger. Kleine speeder. Aber die muss man selbst bauen. Oder was ganz anderes?
Hau mal deine Pläne raus.

Torsten
 
Ich frag mich aber schon, warum Mr.f3d sich aufregt. Er könnte mit Helifan71 eigentlich eine Selbsthilfegruppe Gründen. Bei ihm ist die Lunte ja auch oft recht kurz im Umgang mit anderen.
 
Mal wilderr zurück zum Thema. Wie sind denn deine weiteren Pläne? Nicht die für das MM. Es gibt auch tolle kleine Flieger in Holz. Zum Beispiel bei der holzflieger. Kleine speeder. Aber die muss man selbst bauen. Oder was ganz anderes?
Hau mal deine Pläne raus.

Torsten
Wie oft denn noch 🙄
Ich wollte lediglich von Anfang an nur
(EIN einziges)hochwertiges KLEINES Modell für zwischendurch mal.
Der MPX-Merlin zuerst absolut mein Ding war.Mich störte lediglich das der Merlin aus Elapor ist,und mir nach drei bis vier mal fliegen nicht spritzig genug war.
Dies aber auch in DIESEM Thema schon mehrfach geschrieben habe 🙄
 
Ich dachte nur das du durch diesen neuen threat weitere Infos suchst für evtl. weitere Projekte. Das wäre für mich ein Sinn dieses threats gewesen.

Torsten
 
Wie oft denn noch 🙄
hach... wie oft dachte ich mir das beim Verfolgen deiner Beiträge 😆

Ich wollte lediglich von Anfang an nur (EIN einziges)hochwertiges KLEINES Modell für zwischendurch mal.
Bitte erlaube mir nur die Frage nach dem Sinn und Zweck dieses Threads wenn du ja eigentlich dein Ziel nun erreicht hast? 🤔

Oder versuchst du jetzt mit "Kleine Modelle/Zubehör/Hersteller Nebensache" Themen die ein ganzes Forum füllen in einen Thread zu zwängen?

P.S.: dir fällt es wahrscheinlich selbst schon nicht mehr auf, aber dein bewusster "Yoda-Schreibstil" ist auf Dauer sehr mühsam zu lesen 🤮
 
Bitte erlaube mir nur die Frage nach dem Sinn und Zweck dieses Threads wenn du ja eigentlich dein Ziel nun erreicht hast? 🤔
Auch dieses bereits erklärt habe 🙄😮‍💨
Ging vielleicht unter durch rechtschreib und Grammatik Fetischisten,und Monster Beiträge,-.. damit wesentliches mal schnell wieder in den Hintergrund gelangt,dies hätte ggf zum Eigentor führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da ich in einem anderen Thema mit meinen Vorstellungen eines (kleinen Modells) und der Umsetzung wohl nicht den üblichen Standard's und Empfehlungen vorgehe...
so ein ( HJK-MM ) anscheinend lediglich und grundsätzlich den Speed-Junkies vorbehalten ist....wohl auch so bleiben sollte...
dort auch nicht gerne gesehen...
das man dieses Modell zweckentfremdet ebenfalls gut gut nutzen kann....
dieses Thema jetzt mal erstelle.
ehm... tja... und das heißt jetzt was genau?
 
ehm... tja... und das heißt jetzt was genau?
Habe ich auch versucht zu erklären.
Wenn Du mal unvoreingenommen lesen würdest was ich in diesem Thema geschrieben habe,solltest es auch
(vielleicht) mit ein bisschen guten Willen) nachvollziehen können.
Allerdings geht hier sowas sehr schnell unter,da es ja wesentlich mehr Laune macht sich lustig über Grammatik und Rechtschreibung zu machen☝️
Somit in kürzester Zeit 2 Seiten in diesem Thema gefüllt ,und alles andere untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mir aich nicht ganz klar. Da keine weiteren Modelle geplant sind geht es wohl um das Tuning des MM. Das allein passt aber nicht so ganz zum Titel.
Also worum genau geht es hier? Im Moment wird hier eigentlich nur wieder rumgehackt und dadurch geht alles unter.
Verwirrt ich bin....

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten