'Kleine Modelle/Zubehör/Hersteller Nebensache'

Window

User
Das „Eilpaket“ find ich konzeptionell extrem gelungen - sozusagen als „Gesamtpaket“😉🍀. Viel Erfolg beim Flug - bzw. bei der „ Paketzustellung“ , Claus
 
Ich finde wir sollten jetzt mal wieder zurück zum gewünschten Thema kommen
Allerdings muss ich gestehen das ich nach 7 Seiten nicht mehr weiß worum es geht. Daher die Bitte das nochmal in 1 bis 2 Sätzen klar zu sagen.

Torsten
 

Window

User
Es geht um kleine Modelle (Flug) und deren Zubehör ( Servos , Antriebe , Dekor ) - und das alles markenunabhängig . Bis jetzt wurde Dekor fokussiert und mehrere kleinere Flieger von Kollegen vorgestellt . Viel Freude weiterhin , Claus💐
 
Hallo Kollegen
Ich baue auch gerne kleine Flieger . Das bauen macht mir viel Spaß aber fliegen eine Nummer größer ist wohl besser .
Hier zeige ich euch mal ne Auswahl meiner kleinen und jedes Jahr kommt da einer dazu. Alle natürlich mit RC Ausrüstung
 

Anhänge

  • 20240118_134526.jpg
    20240118_134526.jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 47
  • 20220216_175826.jpg
    20220216_175826.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 41
  • 20210227_180222.jpg
    20210227_180222.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20190517-WA0001.jpg
    IMG-20190517-WA0001.jpg
    743,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20181109_133344.jpg
    20181109_133344.jpg
    954,9 KB · Aufrufe: 42
Wenn ich so etwas könnte,wäre es sowas geworden, mit 60cm Spannweite und völlig meinen Vorstellungen entsprechend,(Marke Eigenbau)
Da hätte ich mir einiges ersparen können.
 
@roterhugo
🙏👍👍🙏
Selbst gebaut also kein Hersteller im üblichen Sinne des Wortes genial.
Mich da nur nochmals selbst zitieren kann.
Wenn ich so etwas könnte,wäre es sowas geworden, mit 60cm Spannweite und völlig meinen Vorstellungen entsprechend,(Marke Eigenbau)
Da hätte ich mir einiges ersparen können.
Jetzt geht's wieder in die richtige Richtung in diesem Thema wo es auch nicht auf Speed ankommt.
 
Wenn ich so etwas könnte,wäre es sowas geworden, mit 60cm Spannweite und völlig meinen Vorstellungen entsprechend,(Marke Eigenbau)
Da hätte ich mir einiges ersparen können.
Und warum probierst es nicht einfach? Jeder mit einem Eigenbau hat einmal angefangen.
Hier im Forum findest du geballtes Wissen zu jedem Thema.

Einfach anfangen, egal ob es was wird oder nicht… der Wille und der Weg zählt!
 
Hi die kleinen Flieger sind alle aus Baukasten.
Der BoT kommt aus den USA und der mini Sinbad aus UK . Alles cnc laser Baukasten. Selbst konstruiert ist da keiner bei mir auch nur nach Plan ist mir zu aufwendig.
 
Aber Alex wenn du da bock drauf hast, es gibt so viele tolle Holz Bausätze für kleines Geld die wie Lego zusammen passen. Probiere es einfach mal. Dann dann die Sachen vom merlin rein und du bist weg vom Schaum.

Torsten
 
Und warum probierst es nicht einfach? Jeder mit einem Eigenbau hat einmal angefangen.
Hier im Forum findest du geballtes Wissen zu jedem Thema.
Einfach anfangen, egal ob es was wird oder nicht… der Wille und der Weg zählt!
Ich bin lediglich nur ein....
mir fällt gerade der Spruch nicht ein....🤔
Im übertragenen Sinne....
Nur ein Heli-Flieger...der lediglich nur Bausätze bauen kann.
Was auch z.T. völlig richtig ist.
So ein Modell wie @roterhugo würde ich nie hinbekommen.
Daher auch ein Modell gesucht habe das ich (kaufen) kann , und lediglich
(meinen Vorstellungen) entsprechend aufbaue,aber nicht durfte,ohne ins lächerliche gezogen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Window

User
Und - Alex - bedenke die Vorteile - so ein Baubericht hätte bei dir mindestens 200 Seiten - also mächtig Potential für jede Menge Spaß 😉🍀 , viel Erfolg, Claus
 
@Helifan
Fang doch einfach mal mit einen Swallow von Pichler an. Da kann man nicht viel falsch machen . Ich baue gerade den Mini Sinbad der hat aber schon 120 cm Spw. Ist wohl schon ein richtiger Flieger 😉
 
@Helifan
Fang doch einfach mal mit einen Swallow von Pichler an. Da kann man nicht viel falsch machen . Ich baue gerade den Mini Sinbad der hat aber schon 120 cm Spw. Ist wohl schon ein richtiger Flieger 😉
Nett gemeint,aber möchte es wirklich
(was Fläche betrifft)
nur bei einem Modell belassen.
Klar finde ich es gut,und ziehe vor jedem die Mütze der Modelle selbst entwirft oder hochwertige komplizierte Flächen Modelle baut.
Ich hingegen lediglich NUR Helifan71
der ein kleines hochwertiges Modell für zwischendurch haben wollte,und es nach eigenen Vorstellungen aufbauen wollte.
Da in dem anderen Thema eigene Vorstellungen ins lächerliche gezogen,ebenso unerwünscht waren,da dies Modell so vollkommen zweckentfremdet genutzt würde,dieses Thema hier erstellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

User
Das „Eilpaket“ find ich konzeptionell extrem gelungen - sozusagen als „Gesamtpaket“😉🍀. Viel Erfolg beim Flug - bzw. bei der „ Paketzustellung“ , Claus

Dankeschön, es ist seit 2008 oft geflogen.

cu,

Rüdiger
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Sodele, wir haben hier mal die grobe Kelle ausgepackt
und vieles ggf. auch Gutes entfernt.


Der ein oder andere von Euch sollte weniger Selbstbeweihräucherung betreiben,
dann gibt es automatisch weniger Spannungen.


Sollte es nochmal zu Reibereien kommen, wird der Thread,
entweder ins Café verschoben oder eher sogar, ganz versenkt,
denn so fachspezifisch wie die Überschrift verlauten lässt ist hier nichts.





Gruß
Andreas
 
Die Überschrift ja auch geändert wurde.
Hier ging es sich gewiss nicht darum

(oder wie erkenne ich mein Micro Monster)​

Sondern um kleine Modelle wo der Hersteller nicht das Maß aller Dinge ist☝️
Selber gebaut oder entworfen kann nämlich ebenso gut sein wie ein gekauftes namhafter Hersteller.
Daher auch (Hersteller egal) geschrieben,was allerdings teilweise missverstanden wurde.
Diese neue Überschrift geht jetzt wirklich am gewünschten Thema vorbei.
Hier wurde zwar der große Besen geschwungen, allerdings auch wie erwähnt viel gutes entfernt wurde, hingegen wirklich überflüssiges wie zur Rechtschreibung und Grammatik stehen geblieben ist,und locker 2 Seiten füllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Anhand deiner vielen Beiträgen und Bildern von Zierstreifen,
entstand die Vermutung, dass es nur um dein MM geht.

Jenen hätten andere vermutlich mit grellen Farben in der Form lackiert bestellt,
da dieses die Aerodynamik nicht schädigt und die Sichtbarkeit erhöht.


Aus fotografischer Erfahrung kann ich sagen,
dass Holo-Folie die Sichtbarkeit eher verschlechtert,
da jene auch einen Teil der Umgebung reflektiert.
Und ja, Rotorblätter sehen cool aus, wenn da die Sonne rein blitzt,
aber bei Flächenfliegern erhält man genau das Gegenteil.


Die Überschrift habe ich wieder in die alte geändert.



Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten