IOM WM 2009 Barbados

JB 359

User
Greenpiece schrieb:
Dieter gerade in A aufgestiegen :) , Michael als 7. die A-Karte :cry:

Was ist denn da passiert?
Ich habe ein paar Läufe gesehen, da war Dieter erster und dann zweiter, dann (in A?) lag er garnicht mal so schlecht, aber dann kam er irgendwie mit stb an die Luv tonne, ein starboard tacker kam von rechts auf der layline - dann Kamera weg - ich sah nichts mehr, und dann ging er als vorletzter durchs ziel.


Bl*de Kameraführung !

Von den anderen Deutschen hab ich fast nichts gesehen.
Aber das Boot (Scharming) scheint sich gut zu behaupten.
 
Tommy, die Liste entspricht dem Ergebnis nach Tag 3 jetzt aber mit den Laufergebnissen.

Hier die Liste mit den Ergebnissen von gestern: http://www.sailbarbados.com/events/iom/iom_results.pdf

Der letzte A Lauf gestern war eine sehr beeindruckende Vorstellung von B. Gibson. Start eher unspektakulär, erste Startkreuz auch nicht als aufsehen eregend zu erkennen und - an der Lutonne vorne :cool: Danach noch eine wenig Duel mit Graham Bantock aber auf dem letzten Vorwindkurs den Turbo an und völlig ungefährdet Erster. Bantock noch von weiteren 5 eingesammelt und "nur" 7.

Wenn man die Serie von BG sieht :eek: , dann wird der im Moment beste IOM Segler wohl Weltmeister!
 

JB 359

User
Tommy.L schrieb:
Mit 'ner Widget!:p

Gruß
Tommy;)
Wenn man das so sieht, dann fährt die ja auch sehr gut. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass BG sie sehr gut laufen lassen kann.
Faszinierend, wie es beim Start immer wieder zu einem grossen Pulk und Getümmel kommt, und ein einzelnes Boot scheinbar ungestört mit freiem Wind und vmax bei 0s auf der Linie ist. Und das ist dann meistens BG.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Ich kann BG zwar bei WEITEM (GROSSGESCHRIEBEN) nicht das Wasser reichen, aber meine Widget läuft auch super, und das auf allen Kursen!;)

Dennoch: es macht Spaß, zuzuschauen, geht hoffentlich gleich wieder los!:eek: :eek: :eek:

Tommy:cool:
 
Oh man,

:D ist euch mal aufgefallen wie die Leestartboje (7) durch den Swell immer einen meter vor... einen zurück... ein meter vor... treibt? Sehr gut für alle die einen Null Start fahren wollen :D

Michael im aktuellen Lauf!
GEILER Start ganz in Luv!!!
Und den Lauf gerade gewonnen :)

...

Nächster Lauf und Michael schon wieder vorne, hat aber zu kämpfen...Wird er wohl gewinnen.
Armer Dieter, auch in dem Lauf und gaaaanz weit hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael kämpft um den Verbleib in der A Gruppe.

Bantock scheint heute den Milimeter gefunden zu haben. Den letzten Lauf schon deutlich gewonnen und jetzt läuft es auch wieder für ihn.
 
Auf dem Niveau kann man sich keinen Kringel leisten. Michael hatte an der Luvtonne einen Kontakt und hat mind. 6 Boote ziehen lassen müssen. :cry:

Bantock hat wieder mit 7-8 Sekunden Vorsprung gewonnen. Der Wind passt jetzt wohl zu seinem Trimm. :D
 

JB 359

User
genau, in sued-d gibts keine Dünen... :D


Recall 42: BG hat versucht mit -1s zu starten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten