IOM WM 2009 Barbados

c.w.

User
wenn ich mir die Bilder so anschaue, fällt mir auf,dass Brad einen sau engen Spalt fährt. Mach ich eigentlich nie. Jetzt weiß ich, warum ich schlechter bin...;)
 

arjan

User
@ C.W.
Versuche ich demnächst auch, mal schauen wer dann am Samstag schneller ist :)
(Ich glaub ich weiß schon BG )
 
Zuletzt bearbeitet:

c.w.

User
selber Sack, du Sack! Hab dat mobile phone im Audo vergessen.
 
Morgen,
wenn man das Feedback und Reaktion auf die Ergebnisse der WM hier verfolgt, könnte das einer der Gründe sein, warum unsere Nation in diesem Sport keine Topergebnisse erreicht. Da wird über drehende Winde, Schwell und Schiedsrichter gejammert, über Nationen die dem Besten Deckung geben, über zu wenig Berichte und in Mitleidenschaft gezogene Segel. Typisch Deutsch würde ich sagen!

Wäre ja auch mal erwähnenswert, dass im internationalen Konzert ein Platz in dersten Hälfte einen prima Leistung ist, dass die Berichtrerstattung seitens der Veranstalter, wie ich find, super war. Beim Mittsegeln sehe ich deutlich weniger als ich hier am PC geliefert bekommen habe.

Auch gehe ich davon aus, dass die Teilnahme ein Erlebnis war, Spass gemacht hat und damit jedenfalls ein voller Erfolg war.

Und wenn gejammert wird, dann besser über die eigenen Unzulänglichkeiten wie z.B. dass wir ja unsere Besten gar nicht alle an den Start gebracht haben.

Also ich will allen Vertretern der Nation ein Lob und Gratulation aussprechen, Ihr habt das prima genmacht!
Gruß Stephan
 
icon14.gif
 
Dann doch noch mal einen Kommentar

Dann doch noch mal einen Kommentar

Nochmal einen Kommetar zu den Kommentaren hier im RC-Network:
@Kym
Die Segel (auch die vom Rigg 1) haben während der WM nicht gelitten. Das die Segel vom Rigg 2 so schlecht aussahen, liegt daran, daß am Freitag vor der WM beim Retten meiner Mütze das Boot in der Brandung gekentert war und der Mast dabei abgebrochen ist. Nachdem ich alles an Land hatte (bis auf die Mütze) war alles kaputt. Den Mast habe ich (Holz) zusammengeklebt, die Segel waren nicht mehr zu verbessern. Ich denke auch ein Alumast wäre in der Situation gebrochen.
@Frühstart
Es hätte jeder (auch Du) zur WM fahren können, es waren noch 8 Plätze frei. Wenn Du das Problem gehabt hättest, daß eine Kollision nicht gesehen wurde oder eine Kollision von den Umpirern anders interpretiert wird, bin ich sicher, daß auch Du damit nicht zufrieden wärst.
@An den Rest
Da ich mit meiner Leistung nicht zufrieden war und Ihr einen Kommentar haben wolltet, habe ich hier eben meine Meinung über mich und das Revier und die Regelauslegung verlauten lassen. Das ich trotzdem in der ersten Hälfte und trotzdem der beste Deutsche bin, zeigt mir leider, daß der Rest von Deutschland noch ein bißchen üben muß (ich auch).
Nichts für ungut, ich möchte hier keinen auf den Schlips treten.:rolleyes:
 
IOMchen schrieb:
@Frühstart
Es hätte jeder (auch Du) zur WM fahren können, es waren noch 8 Plätze frei. Wenn Du das Problem gehabt hättest, daß eine Kollision nicht gesehen wurde oder eine Kollision von den Umpirern anders interpretiert wird, bin ich sicher, daß auch Du damit nicht zufrieden wärst.

Weiß ich, Heinz hatte mich ja gefragt, ob ich fahren will. Obwohl es zwar stimmt, ich hatte beruflich keine Zeit, gebe ich zu, ich hatte auch keine Lust. Weiß ich doch sehr genau , was ich kann und was nicht, für die WM bin ich viel zu schlecht. Auch würde ich es kaum durchhalten eine Woche IOM, mir viel zu viel. Natürlich würde ich mich sicher über falsche Schiedsentscheidungen ärgern, keine Frage, aber das alles ändert doch nichts daran, dass nur Jammern sicher nicht motiviert und Deine Leistung doch eine positive Kommentierung und eine Gratulation wert ist und ich hoffe zumindest, dass Du auch Deinen Spass gehabt hast.

auch ich wollte niemanden auf die Füße steigen, im Gegenteil!
Gruß Stephan
 

arjan

User
IOMchen schrieb:
der Rest von Deutschland noch ein bißchen üben muß (ich auch).

Dann werde ich sofort dieses Wochenende ein Trainingslager belegen und Üben und sehen ob ich nicht letzter wird.
Vielleicht hänge ich dann noch ein Paar Tagen dran und werde dann in einer der starkeren IOM-clubs Europas weiter üben.

Arjan
 

arjan

User
@ Kym,

Wenn Michael der beste Deutscher ist und die Niederländer hinter Michael,
dann wäre es doch logisch, das wenn ich in 2011 W-Meister werden will, üben muß.
Besser als mit ehemaligen W-Meister gehts wohl kaum, oder ???
 

arjan

User
Kymsail schrieb:
Na dann hau rein! Du weißt ja, die Lernfähigkeit nimmt im Alter stark ab :D

Dann kann ich immer noch Klassewechsel machen,
dann senkt dem Alters-schnitt riesig und steigert meine Lernfähigkeit wieder,
weil ich als Jung bezeichnet werde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten