IOM WM 2009 Barbados

ThinkPink schrieb:
was auch Interessant wäre ob es Probleme mit den Fernbedienungen gibt
da bereits mehr als 50% der Segler 2,4GHz Anlagen haben.

Gruß
Markus
GER 135

Da auch bei einer solchen Regatta nie mehr als 20 Boote gleichzeitig auf dem Wasser sind, gibt es nicht mehr oder weniger Probleme als bei einer Regatta vor der Haustür ?!?
 

ger61

User
Einige Kroaten sind absolute Spitzensegler, ansonsten aber.......(da schweigt des Sängers Höflichkeit). Diese Beurteilung wird von vielen internationalen Segelkameraden geteilt, Namen will ich hier aber nicht nennen.

Bitte nicht falsch verstehen. Eine gewisse Aggressivität muss auch in unserem Betätigungsfeld sein, d.h. aber nicht Fairness und Sportsgeist beim Betreten des Steges oder bei Juryverhandlungen abzulegen oder beim Frühstück im Hotel wenigstens Guten Morgen zu sagen oder bei der Preisverleihung nur bei den eigenen Leuten zu klatschen.

GER61hard
 
Hm... Ich möchte lieber nicht darüber nachdenken, wenn Brad mald diese veraltete Widget in die Ecke kicken würde und eine Lintel bei diesem Event segeln würde... Aber jeder wie er will :D

Selbst Dave meinte "He could rule the world"
 

ger61

User
Kymsail schrieb:
Hm... Ich möchte lieber nicht darüber nachdenken, wenn Brad mald diese veraltete Widget in die Ecke kicken würde und eine Lintel bei diesem Event segeln würde... Aber jeder wie er will :D

Selbst Dave meinte "He could rule the world"
Brad ist Australier! Nur Engländer können "r u l e", z. B. the waves oder the world and nobody else isn`t it so Nigel?

GER61hard
 
Vollkommen richtig Gerhard. Als Australier ist Brad vermutlich ein Abkömmling eines ehemaligen Strafgefangenen, die ja zur guten alten Zeit dort hin verbannt wurden. :D

Kym, das Problem mit den Spitzenseglern wie Brad und Martin R. ist deren extreme Vorsicht. Die beiden kennen die Widget in und auswendig und können damit in allen Bedingungen gut segeln. Die sind viel zu konservativ in Ihrer Einstellung um ein Experiment zu wagen. Wenn die Lintel 12-15 Jahre alt ist werden sie sich vermutlich daran trauen. ;)

Wenn Brad das Niveau in Barbados halten kann, könnte er der Erste werden der erfolgreich den IOM Titel verteidigt. :eek:

Martin Roberts und Graham Bantock schleichen sich aber aus den Tiefen der Ergebnisliste ran und die beiden sind erst besiegt wenn die Regatta gelaufen ist.
 

ger61

User
Habe mich mal schlau gemacht:

In Barbados
ist es jetzt 7 Uhr morgens
es hat 27 Grad C
Wind von SO = 24kmh

der Name Barbados kommt angeblich von Bäumen, die irgendwelche lange Zotteln herabhängen haben, die die Bäume wie "Bärtige" aussehen lassen und da die Entdecker Spanier waren = Barbados

GER61hard
 

arjan

User
Hab hier doch schon was über Barbados geschrieben Gerhard.

Macht nichts, die Segelergebnissen sind viel interessanter im Moment.
(Na ja, wenn gesegelt wird).

Werde mal zur Prüfungen gehen und schauen wie die Abschneiden.

Bis später.
 

Gast_3462

User gesperrt
@all
Sorry, aber sollte dies nicht eine FESTER Infofred für unsere Mädels und Jungs auf der WM sein ?
Schreibselt doch den Fred nicht so kaputt und lasst lieber die "Nationalmanschaft" von vor Ort berichten ?! :confused:
 

ger61

User
ab schrieb:
@all
Sorry, aber sollte dies nicht eine FESTER Infofred für unsere Mädels und Jungs auf der WM sein ?
Schreibselt doch den Fred nicht so kaputt und lasst lieber die "Nationalmanschaft" von vor Ort berichten ?! :confused:
Deine Kritik kann ich nur in einem ganz kleinen Umfang verstehen. Bis auf kleine "Unnötigkeiten" oder meine Wiederholung von den Bärtigen, nachdem das Arjan schon geklärt hatte, kann ich nichts bemäkelnswerte finden.

Die Kameraden(in) vor Ort sind- wie ich aus eigener Erfahrung weiß- so im Stress und mit ihrem Boot beschäftigt, dass sie andere Sorgen haben als uns groß zu berichten. Hat Dieter sich nicht auch bedankt dafür, dass er von uns über den Stand der Dinge besser informiert wurde als von den Offiziellen vor Ort?!?

Ich würde mich freuen, wenn es in den Klassen M oder 10 etwas belebter zuginge. Da finden Schwerpunktregatten statt oder demnächst sogar eine EM und wenig bis nichts darüber wird publik.

Im französischen Forum geht es noch viel viel bunter zu als in dem Unsrigen, aber noch keiner ist von der deutschen Mäkelkrankheit angesteckt.

GER61hard
 
"Klugschei*er an:"

Es heisst nicht Fred, sondern Thread. Kommt aus dem engl. und heisst Faden, bezieht sich auf den roten Faden einer Diskussion"

"Klugschei*er aus"
 

ger61

User
Auf die Gefahr hin, dass es Einigen nicht passt:

Gerade war Lauf mit Birgit und Carsten. Empfang der Bilder war ohne Unterbrechung, nachdem auf 272Kbit/ s umgestellt wurde. Sicht diesig, lt. frz. Forum regnet es.

07 unterwendet an der Luvtonne, muss bremsen und rumeiern, veliert sofort 5 Plätze. 08 berührt Boje, verliert sofort x Plätze. Für beide reichts nicht zum Aufstieg. Schade!
Mein frz. Freund J.-M.-Vergniol, FRA 102, ein gueter M-und 10er-Segler gurkt auch nur herum und kommt nicht hoch. Liegt ihm IOM wie mir?

GER61hard
 
Dieter ist gerade aufgestiegen und segelt jetzt wieder um den Aufstieg. :cool: Hat gerade von einem riesen Knäuel an der Luvtonne profitiert. :p Es sah nicht anders aus als bei ein Freundschaftregatta in XY :rolleyes:

Ach so im Moment noch A Rig Wind.
 

ger61

User
Habe ich Carsten vorher unrecht getan? Ich sehe ihn jetzt im 3. Lauf hintereinander und im letzten war er wieder 4., also nochmals Aufstieg? Ist alles sehr schwer zu beurteilen, da die Segelnummern nur sehr undeutlich zu erkennen sind. Aber schön wärs für die GER 07.

GER61hard
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
meinst Du den Lauf wo ein rosa Boot an der Luv-Tonne gerempelt und gekringelt hat ?

Ich denke das war Carsten
 
Oh man, was für ein Manöver von Michael an der Luvtonne. :( Da hat er sich aber mal gerade in den Abstiegskampf gebracht.

Wind scheint aber auf zu frischen, Diverse jetzt mit B Rig.
 

ger61

User
Cam läuft gut, sicht ganz schlecht.

GER 09 an der ersten Luvtonne Platz 3 , beim nächsten Mal total in der Falle und nach hinten durchgereicht. Ende um Platz10???
Von anderen Deutschen nichts gesehen, wo war Dieter?
GBR 25 hatte crash mit anderem Boot und deshalb auch nicht vorne mit dabei.

Ganz überlegen fuhr FRA 122, Yannick Rossignol, der den Lauf gewann (verdammt, den kenn ich gut. In M und 10 sind wir auf Augenhöhe, warum nicht auch in IOM???)

Alle Ergebnisse ohne Gewähr, Sicht ist einfach zu schlecht.

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten