IOM WM 2009 Barbados

So Carsten ist auch durch die Vermessung,
nachdem er bis gestern Abend vergebens auf das angekündigte neue Schwert von Martin gewartet hat. :mad:

Das gestrige Training zeigte die kleinen Tücken des Reviers:
Teils heftige Winddreher (kennen wir), punktuelle Böen (kennen wir auch),
Wellen: kleine kurze in Windrichtung (auch nicht neu),
aber dann auch noch die eigentliche Dünung, lang und höher; quer zur Windwelle (das ist neu).
Diese Eigenschaften zusammen machen das Revier sehr anspruchsvoll, wir werden sehen was es heute bringt.



1.JPG
Die Niederländer sind auch überall, Arjan wir vermissen Dich.
 
Wirklich schick.... Habe gerade einen Lauf mit Carsten und nun einen mit Dieter gesehen. Beide wurden im jeweiligen Lauf 2.


Ich drück euch die Daumen...!!!

Grüße

Jens
 

arjan

User
Le concombre masqué schrieb:
Wie heissen eigentlich die Einwohner von Barbados ?

barbadosen ?

:D

Barbadier :)



edit:
Den Namen Barbados (portugiesisch os barbados = (die) Bärtigen) erhielt die Insel 1536, da der portugiesische Entdecker Pedro Campos sich durch die frei herabhängenden Wurzeln der Feigenbäume an Bärte erinnert fühlte und die Insel danach benannte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ger61

User
Ich habe auch die Seite des Segelclubs von Barbados gefunden, www.sailbarbados.com, dort gibt es auch eine Seite mit den IOM - Resultaten, allerdings noch ohne Ergebnisse, da das event erst heute um 12 Uhr Ortszeit beginnt.

Dagegen kann ich das französische IOM-Forum nicht finden. Concombre hilf!!!!

GER61hard
 

ger61

User
Danke Eric,
habe auf Deiner Info geklickt und bin auch ohne Registrierung rein gekommen.

Letzte Info: Webcam streikt. Ansonsten geben die Franzosen quasi alle 10 min. die Ergebnisse Ihrer Kollegen durch. Sind also voll dabei. Wie siehts bei uns aus?

GER61hard

PS.: Webcam läuft wieder
 

ger61

User
Ständig vor dem Computerschirm bleiben ist wohl nur als Junggeselle oder in einer Männer-WG möglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom gerade zuende gegangenen Lauf habe ich nur den Schluß mitbekommen. Dabei fiel mir auf, dass es ganz eng zuging. 7-8 Boote haben praktisch gleichzeitig die Ziellinie erreicht. Dieter war vorne mit dabei. Ob es die erste Gruppe war kann ich nicht sagen, auch nicht welcher Lauf. Wie bei früheren Meisterschaften also, nur die Besten aus jedem Land sind dort und die sind alle auf hohem Niveau und es geht saueng zu und kleinste Kleinigkeiten in puncto Trimm und persönlicher Form entscheiden.

GER61hard
 
interessant auch zu sehen wie schnell sich das Informationsangebot erweitert

In Australien gab es ein tägliches Update auf der Hp

In marseille direkte Berichte in den Forem

Jetzt alles per Webcam


Vor 10 Jahren eine Ergebnisliste , 2 Monaten später in einer Zeitschrift

Barbados hat da ein Zeichen gesetzt.
 

Gast_14160

User gesperrt
Ständig vor dem Computerschirm bleiben ist wohl nur als Junggeselle oder in einer Männer-WG möglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder hier :D Wir haben jeder einen Computer :D


Ich finde das klasse mit der Cam. Ich schaue zwar nicht die ganze Zeit, aber immer mal wieder rein, eben habe ich Michaels Schiff gesehen.

Viele Grüsse

Ingrid
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten