pfeiferl
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Unilog kann "fast" alles
Unilog kann "fast" alles
Hallo Jörg
find ich super!
Ohne Logger wirds nicht gehen, das ist mir inzwischen klar.
Der Unilog kann übrigens "fast" alles was bisher gefordert wurde.
Stombegrenzung A (mit Shunt)
Leistungsbegrenzung Wmin (mit Shunt)
Zeitbegrenzung
Wiedereinschalten nach Motorstop
Auf Höhe gibts im Moment nur einen Alarm.
Den kann man sicher auch auf Motorstop Programieren.
Vielleicht hilft da ja Stefan Merz mit
Die ersten 2 Mai Wochen bin ich mit 2 Freunden im Fliegerurlaub und jeder nimmt einen E-Res mit.
Wir werden verschiedene Motor-Kombis dabei haben von Getriebe bis Aussenläufer.
Unilog ist bei uns eher Standard, da zB auch die RC-E7 in A auch mit Unilog geflogen wird.
Bei E7 wird über das Gewicht des Modells und einem Faktor die erlaubten Wmin berechnet und nach dem Flug abgelesen ob mehr verbraucht wurde.
ich möchte nach Möglichkeit ohne große Auswertung auskommen.
Nur kontrollieren, wenn jemand aus dem Rahmen fällt. Wie in F3B bei den Winden üblich.
Ob man bei der Strombegrenzung groß trixen kann und ob und wieviel Sinn macht, werden wir erfliegen.
Ob schnelles Steigen Vorteile bringt werden wir erfliegen.
Ob 2S mir größerem Prop oder 3S mit kleinerem Prop Unterschiede bringen?
Ich denke, dass wir Ende Mai mehr wissen.
Natürlich werdet ihr´s hier erfahren.
Ziel auch bei uns ist einen Wettbewerb zu machen, der möglichst nahe an G(ummi)-RES ist.
Warum? Weil bei uns eher kleine Plätze sind, bei denen man nur mit Mühe 3-4 Startstellen unterbringt.
Und jetzt wird gebaut
Viele Grüße, Georg
Ps: vielleicht plant ihr beim Bau auch Platz für einen Unilog+Shunt ein
Unilog kann "fast" alles
Hallo Jörg
find ich super!
Ohne Logger wirds nicht gehen, das ist mir inzwischen klar.
Der Unilog kann übrigens "fast" alles was bisher gefordert wurde.
Stombegrenzung A (mit Shunt)
Leistungsbegrenzung Wmin (mit Shunt)
Zeitbegrenzung
Wiedereinschalten nach Motorstop
Auf Höhe gibts im Moment nur einen Alarm.
Den kann man sicher auch auf Motorstop Programieren.
Vielleicht hilft da ja Stefan Merz mit
Die ersten 2 Mai Wochen bin ich mit 2 Freunden im Fliegerurlaub und jeder nimmt einen E-Res mit.
Wir werden verschiedene Motor-Kombis dabei haben von Getriebe bis Aussenläufer.
Unilog ist bei uns eher Standard, da zB auch die RC-E7 in A auch mit Unilog geflogen wird.
Bei E7 wird über das Gewicht des Modells und einem Faktor die erlaubten Wmin berechnet und nach dem Flug abgelesen ob mehr verbraucht wurde.
ich möchte nach Möglichkeit ohne große Auswertung auskommen.
Nur kontrollieren, wenn jemand aus dem Rahmen fällt. Wie in F3B bei den Winden üblich.
Ob man bei der Strombegrenzung groß trixen kann und ob und wieviel Sinn macht, werden wir erfliegen.
Ob schnelles Steigen Vorteile bringt werden wir erfliegen.
Ob 2S mir größerem Prop oder 3S mit kleinerem Prop Unterschiede bringen?
Ich denke, dass wir Ende Mai mehr wissen.
Natürlich werdet ihr´s hier erfahren.
Ziel auch bei uns ist einen Wettbewerb zu machen, der möglichst nahe an G(ummi)-RES ist.
Warum? Weil bei uns eher kleine Plätze sind, bei denen man nur mit Mühe 3-4 Startstellen unterbringt.
Und jetzt wird gebaut
Viele Grüße, Georg
Ps: vielleicht plant ihr beim Bau auch Platz für einen Unilog+Shunt ein