E-RES im Süden

piwo

User
Servus zusammen vom Chiemsee.

Es sind ja schon eine ganze Menge E-RES Modelle gebaut worden. Ich hoffe, sie werden mit Freude auf Thermik suche geschickt.

Wir vom MBC- Traunstein fliegen schon seit einigen Jahren bei unseren Nachbarn in Österreich die Wettbewerbe mit. Dies macht eine Menge Spass.

Meine Frage ist nun, wer hat Interesse an einem Wettbewerb oder erst mal einem Trainingfliegen unter Wettbewerbsbedingungen?

Natürlich erst wenn es Corona erlaubt.

Vielleicht besteht ja Interesse! Meldet Euch.

Viele Grüße
Wolfgang
 

hans5-6

User
Hallo Wolfgang,
da würden wir auch mitmachen, wenn wir über die Grenze dürfen. Von der Entfernung passt das gut. Wären drei Starter 😂 Neueinsteiger bei ERes😂
L. G.Hans
 

piwo

User
Servus vom Chiemsee.

Ich muß meinen Vorschlag noch etwas genauer beschreiben.
Meine Idee ist, in Bayern (Süddeutschland) eine E-Res Serie wie in Österreich auf die Beine zu stellen. Sollte aber nicht in Konkurenz zu den österreichischen Bewerben stehen, sondern ein miteinander.
Die meisten Piloten bei den E-Res Bewerben sind nicht bereit mehr als 2 Stunden Anfahrtszeit in Kauf zu nehmen. Ein Bewerb findet an einem Tag statt und es sollte mit möglichst geringen Aufwand durchführbar sein.
Es sind also nicht nur Piloten, sondern auch Vereine die sich an so einer Serie beteiligen gefragt.

MfG Wolfgang
 

161057

User
Hallo Wolfgang,
Eure Idee vom E-RES/Süd finde ich sehr gut.
Ich wohne zwar fast drei Stunden vom Chiemsee entfernt, aber wenn der Termin passt bin schon bereit zu kommen!
Grüße
 

piwo

User
Servus vom Chiemsee,

es ist schön wenn einige interesse an E-Res haben.
Wir vom MBC-Traunstein haben immer einen Wettbewerb durchgeführt, der in die österreichischen E-Res Serie integriert war.
Leider ist unser Mann für Wettbewerbe im Dezember verstorben. Deshalb mus ich mich an das ganze etwas rantasten und brauche Hilfe.
Der Flugplatz vom MBC-TS ist 10 km vor Salzburg, also am letzten Eck von Bayern.
Am besten ist wenn Interessenten ihre Tel Nr. als persönliche Nachricht an mich senden. Am Telefon ist manches leichter zu besprechen.
Bin kein so guter Schreiber.

MfG Wolfgang
 

hans5-6

User
Das ist doch nicht so schwer.😅 Nenn einfach einen oder zwei Termine und schau mal, wieviele kommen würden. Wir sind schon mal zu dritt.
Kommen wenige, machen wir ein Eres Training, sonst einen lockeren, schönen Wettbewerb. Wir würden uns jedenalls freuen. Haben ja auch nicht so weit zu fahren und dürfen nun auch über die Grenze.
l. g. Hans
 

piwo

User
Servus vom Chiemsee.

Habt bitte noch was Geduld. Es ist doch einiges zu Klären.

Viele Grüsse Wolfgang
 

piwo

User
Servus vom Chiemsee.



Der Modellbauclub Traunstein veranstaltet am 13.8.2022 einen E-RES Wettbewerb.

Anmeldung und weitere Auskünfte unter Flugbewerbe.com

Der MBC-TS freut sich auf viele Piloten.






Ausschreibung RES 2022.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten