Ich bau mir ne E-Me 109 vom Tiedeken

Me 109 T V4 Tiedeken

Me 109 T V4 Tiedeken

Mittlerweile gibt es ja die V4 Version ( zum 4. Mal upgedated)
Markanteste Veränderungen sind:
-Die nun scalere Motorhaube und die vergrößerten Querruder.
-Die Flächenbefestigung erfolgt nun mit 2 Schrauben.
-Das Leitwerk ist jetzt mehr 109-like.
-Alle Abmaße wurden überarbeitet, das Profil verändert.
-Im Rumpf kommen jetzt 1 mm Sperholzverstärkungen im kompletten Rumpfvorderteil zum Tragen.
-Die Rumpfseiten und Böden sind wieder 3mm Balsa.

Damit es nicht soviele Probleme mit Platz (Torsionsanlenkung und QR Servo und Akku) gibt habe ich nun auf 2 kleine Dymond D 150 direkt in den Flächen umgerüstet.
Das HLW Servo Typ D250MG bleibt am alten Platz.
Akku bleibt der Kokam 3S3200 mAh, Motor der MTB C 35 36 1250. Propeller 9 x 5 CamProp Klapplatte.
Bin zur Zeit in der Fertigstelungsphase und werde im Tropen-Look " Stern von Afrika" Marseille wieder erstehen lassen..nur das der keine T flog.



HJ Marseille Stern von Afrika 002.jpg

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Zuletzt bearbeitet:
Wir machen uns wenigestens die Mühe und kleben da noch Staffelabzeichen / Pilotenabzeichen und so drauf! ;)
Ob richtig oder Falsch ist denk ich bei den Abzeichen net so wichtig... es macht halt mehr her :)

Mir gefällt sie!

Gruß
Korbi
 
Abzeichen

Abzeichen

Also meinen Segen habt Ihr.......
Wie sieht denn eine Me ohne Hoheitsabzeichen aus?????? Sch.....
Ohne geht garnicht....

Meine Meinung.

Gruß Rudi
 
War ja sowas von klar....
aber auch da leuchte ich dir noch Heim. Einzig die Form des Randbogens ist dann noch Kritikanfällig. Die T hat nunmal eckigen Randbogen, die abgebildete F 4 nicht.
Da "oute" ich mich sicherheitshalber selber!
 
Faule Socke:D , nee lass mal so, die T fliegt schon besser so mit eckigen Randbögen, eventuell noch kleine Winglets nach unten (5mm?), dürfte damit richtig um die Ecke gehen und um einiges langsamer zu machen sein. Weiss ja nicht was unsere Regeljunkies dazu sagen, dürfte aber innerhalb der Regeln sein, wenn du sie nicht zu ausgeprägt dran machst:rolleyes: , werde das nach dem Urlaub mal an meiner ME 109T testen.
Gruss Daniel
 

Gast_12323

User gesperrt
@ Klaus:
sieht doch schon gut aus.;)
Ich werd nächste Woche anfangen, meine Me´s für die nächste Saison zu bauen.Eine bekommt auch eine F 4 Fläche, wenn sie damit gut geht, kriegst du auch eine.

@ alle:
Wer weiss denn,wo man 1:12 Abzeichen für die Me bekommen kann?
 
moin,
baue gerade eine me von andreas. TOLLER BAUKASTEN
wo is den der schwerpunkt ?
wie lang sollte der motorträger sein ?
brauch noch einen motorträger ! hat jemand schon einen selbst gebaut ?
sehe auf den bildern nur die von daniel lux und die gibt´s grad leider nicht ?
über antworten freue ich mich.
besten dank
marcus
 
Schreib dem Daniel mal ne Mail, der hat sicherlich noch welche!

Beim Schwerpunkt bin ich mir nicht so sicher, da ich mittlerweile zwei unterschiedliche Versionen von Andreas hier liegen habe und die Flügel sich doch arg unterscheiden!
Siehe hier:
IMGP4611.jpg
(Unten alter Flügel, oben neuer Flügel)

Bei der alten Version hieß es noch:
Der Schwerpunkt liegt bei 55-60mm von der Nasenleiste aus gemessen Höhe Flächenwurzel.
Ob sich das bei der neuen geändert hat, weiss ich allerdings (noch) nicht!
 
Motorträger kann man auch anders bauen, als auf Daniels angewiesen zu sein. Schenkellänge sollte ca. 80 mm sein.
Alle Motoren haben doch dieses Befestigungskreuz...strengt das Gehirn mal an.
Schwerpunkt ist bei ca. 55mm geblieben.
 
Hallo Klaus,
kann man, muß man aber nicht.......


Ab nächsten Mittwoch geht es wieder los bei mir. Jetzt habe ich erst noch ein paar Dinge zu erledigen.

Gruß Daniel
 
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