Ich bau mir ne E-Me 109 vom Tiedeken

Schaut euch mal meine beiden Me109 an... die sehen auch nicht toll aus. Liegt einerseits auch daran, dass ich das Lackieren nicht sonderlich mag und anderseits auch daran, dass die Farben die ich mittlerweile verwende einfach nur möglichst billig sein sollten. Also nehm ich normale Farbdosen aus dem Baumarkt. Farben mischen ist auch nicht gerade meins, weshalb dann halt hauptsächlich Standartfarben genommen werden.


Ich find Klaus finish nicht schlecht, besser würde es allerdings rüberkommen, wenn er anstatt dem gestrichelten nur punktweise aufsetzt. Da eignet sich eine Kante von einer Schaumstoffrolle ganz gut.

So eine Schablone ist sicherlich praktisch, allerdings macht es auch wieder Arbeit diese erst aufzukleben und kostet dann auch wieder Geld.

Und gerade bei den Aircombatmodellen ist es so, dass sie ja möglichst günstig und einfach gehalten werden sollten. Deshalb hab ich lieber ein Modell das nicht so toll aussieht, um das es mir dann aber auch nicht so leid tut, wenn es mal nicht heil nach Hause kommt.



Gruß
Korbi
 
Hallo ihr beiden Me Power Bastler,
auf das Finish kommt es nun wirklich nicht an und sowas wie Klaus seine Thun ist wirklich Grenzwertig (in Schweden hättest du sie vor Ort umlackieren dürfen!). Sie sollte halt aussehen wie ein Warbird aus der Zeit, ob sie nun Pünktchen hatte oder Pinselstriche, oder Grün oder Grau war ist so ziemlich egal, nur wenn man sich schon die Mühe macht und sie als Galland oder Hartmann Kiste baut dann sollte sie auch so aussehen, ob dat nun glänzt oder schrumpelig in der Oberfläche ist sieht man nach spätestens 10 Einsätzen eh nicht mehr. Gerade bei der ME109 gibt es so viele verschiedene Lackierungen das ein Leben nicht ausreichen würde von jeder eine zu bauen. Meine Thun hat auch die Lackierung eines Trainers, sieht man einfach besser.

Ich für meinen Teil habe da aber Spaß dran mal hier und da richtige scale Lackierungen auf zu bringen und selbst wenn sie nicht so aufwändig werden sollen, so sollte die Lackierung doch so einiger Maßen passen und auch die Hoheitsabzeichen drauf sein.

Ich hoffe Gero läßt sich mal wieder auf einem Wettbewerb blicken, dann könnt ihr mal richtig geile Lackierungen bewundern, denn Gero ist es so ziemlich egal ob seine Kisten schnell oder wendig sind, Hauptsache scale bis zum Tankdeckel.
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
national ist das ziemlich wurscht, bis zur WM in Italien nächstes Jahr wird sie ja wohl eh nicht leben und wenn doch und du sie dort fliegen willst, kannst du dir immer noch einen Kopf machen. Laß es aber nicht zur Gewohnheit werden.
Gruß Daniel
 
Da es sich um ein Folienfinish handelt kann ich die Kiste innerhalb von 2 Stunden von Orange auf grün umspannen..sollte sie bis Faro leben...

Die Me ist erstmal gut!

Yak-9-016.jpg
 
Ich glaub Aldi ist da empfindlich, was Markenrecht angeht genau wie Red Bull...Jägermeister findet das geil und schickt gerne paar Geweihe! Oder du machst den Schriftzug Limberu drunter..
 
Me 109

Me 109

Guckst Du da!!!!!


ebay Artikelnummer: 220156049492

Moderation on: Rudi, direkte Ebaylinks sind verboten gemäß der Forenregel; Ich hab das gleich mal abgeändert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten