HF- Spindel

So isses,

da ich zu faul war mir für den einen Zweck ne aufwändige Schleifvorrichtung zu bauen, habe ich einen Konus mit 8grad aus Edelstahl gedreht, diesen fest auf der Fräsplatte verspannt und auf den Konus dann Streifen von Schmirgelpapier aufgeklebt und schleifpaste drübergegeben. Die Spindel dann so gut wie möglich darüber ausgerichtet und 1/100 tel weise dann auf den Kegel gepresst. Zwischendrin immer mal pausieren dami sie nicht zu heiss wird ( ist mir passiert weil ich einmal 1mm zugestellt habe aus versehen....)

Mehrmals wiederholen bis das rappeln weg ist. Man wundert sich wie unrund die innen geschliffen war.......

Die Fachleute in der cnc Ecke waren der festen Meinung das man damit keine vernünftige Ergebnisse erzielen kann, ich habs meiner Spindel aber nicht erzählt und somit ist sie drauf reingefallen :D:D:D
 
Super sache :-) Ich bin der meinung das so wie du den Konus innen geschliffen hast reicht es vollkommen aus. Es sind meiner meinung nach viele Hobbyfräser in diesem Forum und denke die wenigsten haben eine Fräse von Deckel DMC oder ähnlich zuhause stehen und vertigen Profezionell teile.
Sicherlich kann man auch einiges mit den Hobbymaschienen vertigen und auch verblüfend genau deswegen bin ich der meinung viele wege führen zum Ziel ob der weg richtig oder falsch ist ist mir im endefekt egal haubtsache es hat geklappt.
Und an den Ebsenzählern oder dem Haar in der Suppe sucher oder besserwisser last doch mal was gerade sein auch wenns ungerade ist dieses angemaule wird immer schlimmer es muss doch nicht sein.
Gruß
Holger
 
Sorry für meine Wortwahl, ich hätte es auch schöner umschreiben können... aber ich kann Beitrage nicht ernst nehmen, in den behauptet wird dass irgend ein ebay-Chinamann in einem deutschen Modelbauforum mitließt und dem entsprechend seine Preise ändert.

Hi
Ob der jetzt direkt mitliest, oder ein anderer ihm das zugetragen hat, ist doch völlig egal.

Das Zeitfesnster ist halt auffallend.

Da kostet der Versand innerhalb der EU eine Zeit lang unglubliche 300.-€ (D 0.-€) und kaum wird hier das bemängelt, wird der Betrag umgehend auf ein vernünftiges Mass geändert.
Auch wenn es eine China Vertretung ist, lesen werden die ja wohl können.

Und wenn du meinst sowas sei wirtschaftlich durchaus angedacht, dann musst du mir als Lehrer das mal genauer erklären:

Verkauf zu 300.-€ an einen Deutschen Kunden erwünscht,
Verkauf an einen österreichischen Kunden zu 330.-€ nicht erwünscht.
oder wie bei mir: Verkauf an einen deutschen Kunden mit Wohnstz EU zu 330.-€ unerwünscht.
(Wo hat der dann Betriebswirtschaft studiert?)
und zuguter Letzt: Verkauf zu 330,.-€ in der EU jetzt doch erwünscht.
 
Die Versandpreise werden von denen absichtlich so hoch gemacht damit keiner ordert. Hintergrund ist der das dann keine Ware in Europa vorhanden ist.
Dies wurde mir von lovehappyshopping damals auf Anfrage so mitgeteilt nachdem die für den Versand 260,-- angezeigt hatten und ich die 2.2 KW Spindel bestellen wollte. Nachdem Ware im Lager war (UK) wurden die Versandkosten auf die üblichen Beträge (ich meine es waren 76,--) gesenkt.

Das die hier mitlesen ist so wahrscheinlich wie der Sack der in China umgekippt ist und es interessiert dort keinen Sack....:D:D:D:D
 
Hallo Andreas

Soweit hast du ja Recht, aber dass zur gleichen Zeit für D versandfrei und für Rest EU 300.-€ angesetzt werden, passt nicht in deine Erklärung.

Wahrscheinlich hat man beim Zurücksetzten der Versandkosten eine Sparte vergessen. (wenn keine Ware da ist, kann man auch schlecht versandfrei nach D liefern, oder?)
 

Aerodeck

User
Meine 2.2kw Spindel hatte mit FU und Spannzangen zusammen keine 300€ gekostet. Die Lieferung kam aus UK innerhalb von 3 Tagen , und das ohne weitere Kosten.

Warum jetzt bei einigen Auktionen komische Versandkosten stehen ist doch vollkommen egal, es zwingt euch keiner diese Auktion zu erstehen.

Gruß Ralf
 
Meine wurde im Herbst 2011 gekauft und ist seit März 2012 in Betrieb. Alles sorg- und klaglos. Einmal hatte ich sogar mit 20.000 U/min 2 Stunden lang gefräst, bis ich bemerkt hatte, dass der Fräser warm wird (was er sonst nie macht). Die Wasserkühlung war ausgefallen ... Der Spindel war es egal. Das ist nun auch schon einige Monate her.

Lg, Heini
 
Hallo,
nur so als Info für die Unentschlossenen, am 18.6. mittags die Bestellung abgesendet, heute (24.) Spindel und Fu erhalten.

VG
Dieter
 

Gast_38638

User gesperrt
Die Paketlaufzeit von UK nach DE ist in der Regel nur ca 1 Woche.... nicht wie bei Paketen aus dem asiatischen, wo das zwischen "3 Tagen" und "nie" immer schwankt :D
 
Jo nichts schlecht. Ich habe mir eine 2,2 KW wassergekühlt mit Fu wasserpumpe Spindelhalter und Wasserschlauch gekauft. Warte noch auf lieferung, der preis lag bei 250€ inc Versand, werde wenn alles io ist berichten welcher Händler und wie es so gelaufen ist und genauigkeit der spindel. Will Hoffen das es mit meinem Win PC NC Economy auch funktioniert. Wenn nicht wirds per Hand geregelt mir sind die Kress 1050 Watt zu laut habe einige 3 D Teile geplant da leuft die maschiene dann mehre std und 2,2 KW sind wesenlich leiser :-)

Gruß Holger
 
Sooooo Herr Lewetz hat sich sovort gemeldet auf meine Anfrage ob Win PCNC einen Fu steuern kann,das ist ein kleiner ausschnit seiner ausführliche aussage ( WinPC-NC Economy kann ein 5V PWM Signal ausgeben und damit ein 0% bis 100% Signal ausgeben ) Ob es mit der Frässpindel Fu einheit zusammenarbeitet weiss ich nicht und Herr Lewetz auch nicht. Mein Händler des absoluten vertrauens Mecha Plus sagte und das finde ich immer wieder klasse seine trockene art ( wenns geht gut wenn nicht regelst per Hand :-) Und genau so werde ich es auch machen Matthias du bist spitze :-)

Und ich habe die Frässpindel 2,2 KW mit er20 bei love-happyshopping angefragt. Dann einen Preis von 250 € genant bekommen und versand nach Geldeingang Paypal.Die Frässpindel mit Fu soll inerhalb 5 Werktagen bei mir eintreffen. Bin mal gespannt
Gruß Holger
 
Ja was soll ich sagen inerhalb von 3 Arbeitstagen war die 2,2kw spindel mit fu da. Habe 250 € bezahlt habe love-happyshopping direckt angeschrieben und einen preis incl. versand von 250 € bekommen. Gleich per Paypal bezahlt und 10 minuten später eine Email von love-happyshopping bekommen geld ist drauf ware geht Montag raus und soll Donnerstag da sein. Sie war aber mitwoch also 3 tage spätter da. Respeckt gut gelaufen habe eine bebilderte Anschlussanleitung bekommen und ein PDF nun schauen wir mal wie es weitergeht denn Rundlauf muss ich noch mal testen sage dann bescheit :-)
Gruß Holger
 

Anhänge

  • 0008.jpg
    0008.jpg
    70 KB · Aufrufe: 65
Hallo,

bei dem Bild oben sollte man unbedingt den Hinweis "If your country single line is 220V just connect R and T" beachten.
Auf den 1. Blick könnte man das Bild versehentlich als 3 Phasen 380V Anschluss interpretieren - das wäre für den FU tödlich, da es ein 220V Modell ist.

Den Anschluss und die Parameter habe ich hier mal zusammengestellt: http://www.estlcam.de/chinaspindel.php


Viele Grüße

Christian
 

mickp

User
Ähhhh ?

Ähhhh ?

Soll das bedeuten das ich das KAbel wenn ich es mit einem Stecker betreiben will

R= 1 Pin vom Stecker
S= 2 Pin vom Stecker
T= Erdung
Verbinden soll,

oder ist Phase an R Plicht?
Nullleiter an S

Würde bei sowas ja gerne einen normalen Steckerbetrieb haben.

Danke für Aufklährung :) Michael

(Will auch mal auf HF wechseln)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten