Welche Planungsmaße für folgende Spindel?

Hallo.
Erstmal stelle ich mich vor. Mein Name ist Micha und bin 27 Jahre alt. Ich komme aus dem Raum Braunschweig und bin Angestellter Tischler im familiearen Betrieb meiner Eltern. Ich möchte unsere Werkstatt um eine kleine CNC bereichern welche ich selber planen und bauen möchte für private Zwecke und Kleinserien. Nun komme ich zu folgender Frage:

Beim zusammensuchen der benötigten Teile bin ich auf folgende Kugelumlaufspindel gestoßen und möchte diese nutzen und dafür die Ausmaße der CNC planen:

www.ebay.de/itm/Kugelumlaufspindel-...00?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ac69452d0

Kommt mir nun bitte nicht mit "Chinaspindel Bla Bla...." Sie ist für die Zwecke die sie machen soll vollkommen ausreichend und allemale besser als eine Trapezspindel mit zwei Muttern

In dem Angebot ist ja ein Datenblatt mit den Maßen vorhanden.... jedoch steige ich nicht so recht durch von wo bis wo ich nun meine Rahmenkonstruktion bauen kann. Das fängt schon damit an das ich nicht weiss ob das Fest und Loslager innerhalb des Rahmens oder Außen an den Rahmen drann muss. Weil dann wäre ja der Block im Weg wenn der Motorhalter dort noch seinen Platz finden muss. Die Spindellängen haben ein einheitliches Raster und die Enden sind bei jeder Länge gleich abgedreht. wäre also gut wenn mir jemand sagen kann "Deine Rahmenaußenmaße müssen Spindellänge - X sein wenn du die Lager in den Rahmeninnenseiten verbaust".

Beste Grüße
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
ich weis ja nicht wie du eine Fräse zusammenbauen möchtest wen es daran schon scheitert , da würde ich mich mal einlesen gibt doch genug hier
dan noch einen der
1 Tipp frage doch mal bei dem an bei dem du die spindeln kaufst,
2 Tipp schaue dir doch mal Bilder im netz an sind genug da
3 Tipp Bestelle dir einen Bauplan gibt es auch und ändere die Maße auf deine spindellängen

Norbert
 
Hi