HF- Spindel

Hallo!

Ja, es ist hier viel gesagt worden, aber die Kernfrage, nämlich, warum zwischen D und anderen EU-Staaten unterschiedliche Gebühren verlangt werden, konnte bisher niemand beantworten. Was ist an den anderen EU-Staaten anders als an D? Eventuell antwortet der Anbieter, wenn man ihn fragt? Mir ists ohnehin egal, weil ich derzeit keine Spindel kaufe, aber die Neugier ist schon da. Neu ist übrigens, dass die Versandkosten nun anstatt € 300,00 nur mehr € 38,00 betragen, D ist allerdings noch immer kostenlos. Ich wiederhole mich zwar jetzt, aber ich würde mir das mit logoix aus D schicken lassen, dann kostet es nur € 5,00.

Naja, so ists halt,
lg, Heini
 

Gast_38638

User gesperrt
Ich habe meine 2,2 KW Spindel direkt aus China geordert. Das Teil war in Rekordzeit da (5 Tage) und hat 255€ + 28€ Zoll gekostet.

Das kann nicht ganz hinhauen. Bei >150 Euro kommen zu den 19% noch Zollgebühren drauf (sofern festgelegt). Lassen wir die aber mal außer acht, bleiben noch die 19%.
19% von 255 Euro sind bei mir nicht 28 Euro sondern 48,45 Euro.
Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema:

Manche Verkäufer werden bei Ebay DE gar nicht angezeigt. Um die Angebote zu sehen muss man über ausländische Ebay-Seiten surfen oder einen Proxy verwenden.
Bei Aliexpress.com (ähnlich einem "chinesischen amazon") gibts auch Spindeln.
Grüße

ahhk
 

Gast_53593

User gesperrt
Das kann nicht ganz hinhauen. Bei >150 Euro kommen zu den 19% noch Zollgebühren drauf (sofern festgelegt). Lassen wir die aber mal außer acht, bleiben noch die 19%.
19% von 255 Euro sind bei mir nicht 28 Euro sondern 48,45 Euro.
Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema:

Manche Verkäufer werden bei Ebay DE gar nicht angezeigt. Um die Angebote zu sehen muss man über ausländische Ebay-Seiten surfen oder einen Proxy verwenden.
Bei Aliexpress.com (ähnlich einem "chinesischen amazon") gibts auch Spindeln.
Grüße

ahhk

Hi
Habe mich durch etliche Seiten durchgewühlt
wen dann stellt doch mal aktuelle links hier rein ansonsten kann ich auch Googlen
Norbert
 
Also schön wäre eine auflistung wer welche chinaspindel hat mit händler hinweiß ( link ). Und evl ob er zufrieden ist oder obs eine fehlendscheidung war versandkosten sind erstmal nebensache denke ich.
Ich überlege auch mir eine hf spindel zu kaufen da ich viel Alu fräse mit 3 mm fräser größer nicht dachte ich an der 2,2 KW ausführung.
Ich sehe den vorteil Wassergekühlt und leiser als eine Kress Spindel.
Gruß Holger
 
Manche Verkäufer werden bei Ebay DE gar nicht angezeigt. Um die Angebote zu sehen muss man über ausländische Ebay-Seiten surfen oder einen Proxy verwenden.

Das geht sogar noch einfacher: Einfach im Firefox unter "Einstellungen/Inhalte/Bevorzugte Einstellungen für Sprache verwenden" Chinesisch (Hongkong) ganz nach oben schieben und auf Ebay.COM suchen. Dann ist alles wieder da.

Lg, Heini

PS: Weil es soeben hier gefragt wurde:


Ein Bekannter von mir hat im Rahmen meiner Powtran 9100 FU-Aktion vor 2 Monaten dringend eine Spindel gebraucht und hier um € 253,00 inkl. Versandkosten direkt aus UK eine 2.2kw watercooled gekauft (der Link zeigt Ebay.COM!, deswegen auch HIER noch der Link auf Ebay.DE mit Preisen auch in Euro). Der Rundlauf am Schaft ist unter einem Hundertstel gewesen. Kann natürlich auch Glück gewesen sein. Der Händler firmiert noch unter einigen weiteren Namen und der Firmensitz ist jedesmal mit PORTSMOUTH angegeben.
 
Hallo Norbert,
nimm die 3. genau die hab ich mir auch vor ca. einem Jahr zugelgt ... hat schon ca. 100 Stunden
geackert und schnurrt noch wie ein Kätzchen ... ist das Geld auf jeden Fall wert !
Gruss
 

Gast_38638

User gesperrt
Hab mir die Links und Namen der Verkäufer damals nicht notiert, kann ich also nicht reinstellen. Tipp von Heini befolgen oder sich selbst auf den Weg machen.

Definitiv würde ich wieder eine wassergekühlte Spindel nehmen (deutlich leiser als Kress und luftgekühlte HF-Spindel), allerdings dann mit ER16 oder ER20 Aufnahme. ER11 ist irgendwie doch zu "zierlich"...

ahhk
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
danke für die antworten es wird wen die HF Spindel 0.8 KW Wassergekühlt

Wie habt ihr das mit der Wasserkühlung Realiesierst?

Norbert
 

Gast_38638

User gesperrt
Aus dem PC-Bereich:
- 12V-Pumpe
- 120mm Radiator

Aus dem Baumarkt - Bereich Aquaristik:
- Silikonschlauch

Auch aus dem Baumarkt- Bereich KFZ:
ca. 2L Destilierstes Wasser + Frostschutz (sonst stinkt die Brühe bald und wird glibschig:D)


Die Pumpe hab ich dann mit über die CNC-Steuerung laufen lassen (CNC an = Pumpe an).
Durchflusssensor habe ich nicht, weil der Rücklauf bei mir im Vorratsbehälter "plätschert".

Steht aber auch alles in dem China-Spindel-Thread in der cncecke.de.
Lest da doch einfach mal und alle Fragen sind beantwortet
 
Hallo,

Also schön wäre eine auflistung wer welche chinaspindel hat mit händler hinweiß ( link ).

Meine 2,2kW / wassergekühlt ist von "Love-Happyshopping" (ebay). Den gibt es noch, allerdings hat er momentan zumindest in der deutschen Shopansicht keine Spindeln mehr.

ob er zufrieden ist oder obs eine fehlendscheidung war

Aus persönlicher Sicht jeden Cent wert, allerdings ist es eine Mentalitätsfrage. Man darf sich nicht über ein kleines Rostfleckchen oder die schlicht nicht europäischen Sicherheitsvorstellungen entsprechende Verkabelung aufregen. Da muss man sich selbst zu helfen wissen - es ist definitiv nichts für Leute mit 2 linken Händen oder Vollkaskomentalität.

Ich sehe den vorteil Wassergekühlt und leiser als eine Kress Spindel.

Der erheblich geringere Geräuschpegel ist definitiv eines der Hauptargumente. Die 2.2kW Version hauptsächlich wegen der ER20 Aufnahme (Ich hatte zuerst eine 1,5kW gekauft, ER11 ist aber bei allem über 6mm einfach Mist...)

Viele Grüße

Christian
 
Um es mal ein wenig aufzuklären:

Der Verkäufer der Spindel liest hier ganz bestimmt NICHT mit... omg

Solche unbegreiflichen Versandkosten oder utopischen Preise z.B 10.000€ für einen Artikel der 100€ kostet werden extra veranschlagt, da der Kauf nicht/noch nicht erwünscht ist (und ja es kann erwünscht sein, dass nur Deutschland kauft). Da wird erst was reingestellt und nachträglich angepasst zB. als Platzhalter.

Fakt ist, wer die Spindel aus UK kauft, kauft sie nur bei einem Zwischenhändler aus China.
Der Import nach UK ist theoretisch genau so "schwierig" wie nach Deutschland. In der Praxis sieht es aber anders aus. Es ist einfacher über UK zu importieren, woran das liegt bleibt wohl die große Preisfrage.

Es wird alles daran gesetzt Kosten zu sparen und nicht selten bekommt der Käufer eine gefälschte Rechnung. Dies hat Vorteile für Käufer und Verkäufer, allerdings Nachteile für die Länder (logisch).

Ich weiß nicht mit welchem Brett manche vor dem Kopf laufen. Glaubt ihr wirklich das alles auf legalem Weg ins Land kommt und alles brav verzollt wird?



Meine Spindel habe ich auch über Aliexpress/Alibaba gekauft. Bezahlt über Paypal (wird auch nicht gern genommen, da Gebühren für Verkäufer anfallen).
Das ist wie Amazon Asien, nur für Großabnehmer ausgelegt. Viele lassen sich gar nicht erst auf den Verkauf von einzelnen Artikeln ein und haben eine Mindestbestellmenge (zB. 50stk.)
Man sollte sich mit diesem Thema auseinandersetzten, aber man kann der Seite und dem Bewertungssystem vertrauen.
 
Danke Christian
klinkt nicht schlecht will alles über estlcam erstellen weil ich finde es einfach und gut ohne viel hikhack zu erstellen ( und ja ich habe auch teure Programme Mega NC mit Megacad,Cud 2D und diverse andere ) auf die schnelle einfach gut. Dann alles ausgeben für WinPCNC Eco da sitzt wiederum die Ostermansteuerung dran wo dann der Inverter angeklemt werden soll. Habe nun paarmal gelesen das bei neustart des fräsprogrammes allerdinks USB version von Win PCNC die spindel nicht wieder angesteuert wird und die Fräse stillsteht und fräser den Jordan geht. Ist das ein einstellungsproblem oder muss man in der Werkzeugwechselzeile und vermessen M3 eingeben und das manuel oder gibt es da ne möglichkeit ??
Solange das nicht geklärt ist werde ich mir die USB version nicht kaufen die Chinaspindel wegen Lärm wird Geordert aber die 2,2 kw version wegen alu.
Gruß Holger
 

Aerodeck

User
Meine Spindel von Love-Happyshopping funktioniert seit dem ersten Tag tadellos . Und ich habe schon etliche Stunden damit gearbeitet. :rolleyes:


Gruß Ralf
 
Hallo actionman

Ich lass mich gerne aufklären. Dazu müssen aber zwei Voraussetzungen gegeben sein

1: mein Lehrer sollte mit Namen (wenigstens Vornamen) bekanntsein

2: seine Wortwahl einem normalem Umgangston unter Fremden entsprechen.


Sorry für meine Wortwahl, ich hätte es auch schöner umschreiben können... aber ich kann Beitrage nicht ernst nehmen, in den behauptet wird dass irgend ein ebay-Chinamann in einem deutschen Modelbauforum mitließt und dem entsprechend seine Preise ändert.


@Marc

Zum einen sind die elektrischen Anschlüsse an sich fragwürdig (klein und fummelig beim anlöten), zum Anderen gibt es keine Erdung (lebensgefährlich).

Viele nehmen da Microfon Stecker oder verwenden den originalen wenn er 4 polig ist. Hier ein Beispiel http://werkstattonline.ch/china-spindel-2-2kw-fuer-cnc-fraese/

Christian Knüll hatte auch mal hier http://www.estlcam.de/chinaspindel.php eine schöne Beschreibung.

Mein Stecker war dreipolig und ist bei der Demontage zu Bruch gegangen. Den habe ich durch einen "Walther Procon" ersetzt. http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1122234&d=1392838013
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten