E-Flite Viper 70mm EDF

DeeSea

User
Ach Andreas, da haste jetzt was angefangen......ich hatte definitiv die alte Artikelnummer bestellt gehabt und habe jetzt auf die neue Version umgebogen. Somit kann ich euch dann in ein paar Tagen von der neuen Version berichten, gerne auch mit Bilder.
 
Jamara afterburner. Hab ich bei Amazon gekauft....
 
Danke für den Link, aber leider nicht mehr Lieferbar😢 Bei Jamara gibts den auch nicht mehr.
Dann bleibt nur noch die Banggood Variante

LG Frank
 
Im Prinzip ist ja bei ner Viper ein Afterburner Quatsch 🤷‍♂️
Und wirklich gut sehen tut man ihn nur Abends.... Ich würd den Aufwand nicht mehr machen ...
 
och jo, ist doch Hobby, da kann man doch machen was man will... Soll doch für einen selber Spaß machen, und Quatsch ist auch Spaß 😋
 

DeeSea

User
Das ist der Flügel der V2 mit ein wenig mehr Fleisch. Ein wirklich toller Jet für diesen Preis.
 

Anhänge

  • 20210623_172610.jpg
    20210623_172610.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 203

Spenow

User
Na ein wenig mehr Material ist da ja wirklich. Würde aber trotzdem zur gewissensberuhigung noch nen kohlestab einkleben. 😉

Vor allem bei dem originalen fahrwerk können Landungen ab und an ein wenig stärker sein.

Netten Gruß Andreas
 

Stangi

User
Hallo Zusammen,
ich hab mir auch vor kurzem die E-Flite Viperjet geholt und bin sehr zufrieden damit. Einen kleinen "Schönheitsfehler" gibt es allerdings: Die Einlauflippe des Schubkanals am Rumpf ist sehr dünn und empfindlich - das würde ich gerne verstärken - aber wie? Eine Möglichkeit wäre einen Kohlerowing aufzulaminieren. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon ein 3-D Teil dafür gedruckt oder eine schöne Lösung gefunden.

Grüße!
Jürgen
 
Hallo Jürgen, ich hab mir auch schon überlegt ein 3D Druckteil zu zeichnen.
Werde das mal in Angriff nehmen.
Man sollte dabei darauf achten den Einlaufquerschnitt nicht all zu sehr zu verkleinern.
Sollte aber kein Problem sein.
Kohle Rohwing finde ich etwas übertrieben. Wenn die Laminiermethode, dann würde ich
25g/m² Gewebe nehmen. Dieses mit Parkettlack anbringen, lackieren und gut.

Noch eine Methode, oder Idee, wäre es einfach mit Parkettlack zu pinseln, und mit Oracover
751 einen Rand auf Folie bilden.


LG Frank
 

BNoXTC1

User
Bin sie heute wieder geflogen. Zum ersten Mal mit dem neuen Fahrwerk.. 😀 war eine gute Investition..

und so gut wie die kleine fliegt, werde ich mir sicher die große kaufen müssen 😁
 
Ja das ist das Fahrwerk von RC Castle 👌👍😊 das ist prima
 
Frage an alle : landet ihr auf Gras oder Asphalt ?
Ich verzweifele noch mit der Kiste, da unser Asphalt leider nicht ganz glatt ist und die Viper
dann ätzend herumspringt. Megalangsam landen geht nicht.... und der Rollweg ist eben lang.
Und dann gibt es den suboptimalen Schleif-Kontakt mit dem Untergrund :(
Unsere Graspiste ist leider etwas zu uneben für diese kleinen Räder mit dem nicht so tollen Fahrwerk,
ich will nicht ständig nachbiegen.
Für die Mechanik ist das auch blöde.....
Ich starte nun immer auf Stein und lande mit eingezogenem Fahrwerk dann auf Gras......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten