E-Flite Habu sts

mcxer

User
Ein neuer EDF Jet von E-Flite der dem alten Habu zumindest schon mal sehr ähnlich sieht.

Er ist allerdings an einigen Stellen abgespeckt, hat kein Klappen mehr, EZFW ist nicht vorgesehen, aber dafür soll er mehr Power haben und viele "Spielereien" die ihn für Anfänger attraktiv machen dürfe. Viele elektronische Helfer halt.

Da er alte Habu 2 nun wirklich mit Serien EDF ne ziemlich lahme Kiste war, das optionale EZWF bei mir auch nur Ärger gemacht hat, habe ich mal die neue Version angesehen und auch schon geordert.

Auf RC-Groups findet man schon ein wenig, jede Menge Videos auf YT und natürlich die Infos auf der HH-Seite.

Ist jetzt ganz sicher nicht der schnellste Jet, aber solange er zügiger als der alte Habu ist reicht mir das schon.
mfg
 
Bin ich gestern auch drüber gestolpert. Kostet ohne Klappen und EZFW mehr wie der Habu 2 (der bei mir immernoch aktiv ist).
Ich hätt die Viper genommen, sieht besser aus und kost weniger...
 

mcxer

User
Die Viper hatte ich natürlich auch auf dem Schirm, wollte aber jetzt unbedingt Telemetrie und das sorglos-Paket aus dem Karton.

Daher ist es jetzt der "neue" Habu geworden.

Wenn es mir um die Kosten gegangen wäre, hätte ich meinen Habu 2 behalten können.
Die Optik ist wie immer persönlicher Geschmack, ich finde beide ganz gelungen.
( die A10 stand auch noch im Raum - aber leider kann ich nicht alles unterbringen ... :) )

mfg
 
Ích hab in meinem Habu2 tatsächlich nen Schübeler Impeller, hab das Amidekor runtergerissen und Depronwinglets dran gebaut. Sieht aus wie ein Viperjet :D
Macht mir immernoch Spaß das Dingens
 

mcxer

User
Ich sag´s ja, der Habu 2 war deutlich untermotorisiert - das ist unbestritten.

Mal sehen wie der Habu 3 da abschneidet.
Eine Rakete wird es ganz sicher nicht sein, aber den Habu 2 zu übertreffen sollte wohl locker möglich sein.
Mal sehen ober der neue nicht an 3S schon schneller ist wie der alte, an 4S erwarte ich das unbedingt.
mfg
 

mcxer

User
So, hab den Habu mal zusammengesteckt und die paar Schrauben rein gedreht.
Zusammen gebaut wäre ja schon übertrieben formuliert :)
Alles so ähnlich wie beim Habu 2.
Es wird nichts geklebt, alles geschraubt.

Halt, das Endstück ( die Düse ) wird lediglich mit Tesa fixiert, das hätte man in meinen Augen auch gerne mit 2 Schräubchen machen können.
mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten