E-Flite Viper 70mm EDF

Domowoi

User
[...]
Ich starte nun immer auf Stein und lande mit eingezogenem Fahrwerk dann auf Gras......

Das Fahrwerk der Viper ist leider der große Schwachpunkt. Ich habe es dann so gemacht und bin auf der Bahn gestartet und im Gras gelandet.

Das Upgradefahrwerk soll wirklich gut sein, vielleicht reicht es ja dass die Viper nicht mehr so springt auf der Bahn.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich lande bereits mit Mindestgeschwindigkeit, das kriege ich schon hin. Aber dieses kleine Teil hat halt null Gleitwinkel und will dann plötzlich runter, alles ausprobiert, auch mit Klappen.
Dann stimmt dein Schwerpunkt oder sonst was nicht. Denn ich kann deine Schilderungen definitiv nicht bestätigen.
 

Heinz234

User
Das Ding gleitet doch wie doof. Mit kolibri Turbine und entsprechendem Schub im Leerlauf war das Modell teilweise etwas tricky zu landen. Aber grundsätzlich auch beim impeller etwas Gas stehen lassen bis zum aufsetzen. Dabei klappen voll gesetzt. Dann geht’s eigentlich recht gut.
 
Ich lande bereits mit Mindestgeschwindigkeit, das kriege ich schon hin. Aber dieses kleine Teil hat halt null Gleitwinkel und will dann plötzlich runter, alles ausprobiert, auch mit Klappen.
Hallo, also ich muss sagen der Viper landet sich echt super. Volle Klappen und etwas mit dem Gas spielen dann landet er auf den Punkt wo ich ihn hin haben möchte. Zum Springen hab ich den noch nie gebracht, auf Gras.
Einfach mit mehr Gefühl dran gehen.😜
Sich einfach mal paar Lipos Zeit nehmen und Landen Üben, dann wirds und es macht Spaß mit dem Viper.

LG Frank
 
Keine Sorge, der SP stimmt und landen kann ich, auf Gras stand das Teil nach 10 m....und/aber alle Beine waren
mehr oder weniger krumm.:mad:
Das Teil gleitet nur mit einer gewissen Geschwindigkeit, irgendwann kommt die Kiste halt runter. Und dann kann ich machen ,
was ich will, unsere recht bucklige Apshaltpiste kennt keine Gnade ( fliege ohne SAFE ). Treffe ich mal die Lücke,
rollte sie dann ja auch.
 
Also mir hilft immer sehr, wenn ich mir viele Videos vom Modell vorher auf YT ansehe.
Um einschätzen zu können was man für eine Grundgeschwindigkeit, und/oder Anflugwinkel, Klappen usw. haben sollte,
Damit es gut klappt.
Wenn man sich die meisten Crash Video bei YT ansieht sind es oft die gleichen Fehler, und das kann ich auch an mir selbst nachvollziehen, wenn was nicht klappt liegt oft an einem selber...

Also wenn du alles richtig machst, dann hättest du keine krummen Beine..
Also muss etwas nicht stimmen..
Meine Viper wird sogar mit sehr schweren 4000Mah Hacker Akkus geflogen, wo jeder sagt "Nein zu schwer" und selbst das klappt prima 👍🤷‍♂️🤔🤔
Grüße

Evtl. ein Video vom eigenen Fliegen machen
Und analysieren! machen ich auch oft, besonders Erstflüge

Grüße Andre
 
Also die verbogenen Beine rühren von der recht groben Graspiste - bei uns - her. Und ich lande das Ding nicht schneller als bei YT. Und ich bin schon viele Jets geflogen, nur dieser hier macht etwas Zicken :D
 

Relaxr

User
Hallo - Frage in die Fans, würde ich einen 6S-4500 Lipo mit 698 gr ( 😬 ) im SP Bereich fliegen können? Wusste nicht, dass die Quantum Zellen soooo schwer sind. Die hab ich noch über, die müssten - wenn - rein. Der Flieger gefällt mir gut !
 

Relaxr

User
....da hab ich gelitten mit knapp 700gr :cry:.....die Freewing Vulcan kann evtl. mehr ab, die scheint aber nicht so zu laufen, mal gespannt, wann es von der Infos gibt ?
 
Moin in die Runde, mein Sohnemann wünscht sich nun auch einen Jet. Haben den Flieger nun auch mit BNF bestellt. Was noch fehlt sind Akkus. Habe hier noch 4 Stück 6S/5000 mAh mylipo im Einsatz, würden die auch gehen? Oder lieber 6S/3600 er kaufen? Da die Lipos nicht gerade günstig sind, brauchts einen guten Kompromiss. Was sollte ich kaufen?
 

BNoXTC1

User
Über das Gewicht der Akkus wurde jetzt aber schon genug geschrieben.

und zum Xten mal.. die Angabe der mAh ist unwichtig.. Gewicht zählt.. und da solltest <600g bleiben..
🙂🙂
 

Spenow

User
5000er sind definitiv zuviel für den flieger.
Leichter fliegt besser 😉
Würde dazu dann noch das gefederte fahrwerk von rc castle verbauen, da das originale vor allem auf Rasen nicht so der Brüller ist.

Ansonsten ist der viperjet absolut genial und macht mir nach jeder Menge an Flügen immer noch riesig Spaß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten