swoop
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Wird nicht passieren, da müsste er fliegen und kann nicht parken.Wir treffen uns bestimmt einmal an einem anspruchsvollen Hang?
Wird nicht passieren, da müsste er fliegen und kann nicht parken.Wir treffen uns bestimmt einmal an einem anspruchsvollen Hang?
Mein Schwerstpunkt lag mal bei 123 jetzt 89-91 - ich fühle mich jetzt besser!
Ne, weniger essen, sind kg Angaben .Super! Und, kam nur durch konsequentes Messen, oder?
..... Wenn man wegen geringerer Stabilität und Reaktionsträgheit des Piloten viel mit großen Ausschlägen knüppeln muss, verliert man. Das liegt aber am Piloten und nicht am sich verschlechternden geringsten Sinken des Modells. ....
Wenn ich hier unsensibel war und Menschen diskrimiert habe, tut mir das leid. Es muss korrekterweise "Bögelnde" oder nach dem neuen Lieblingswort der Herde "DynamikerInnen" heißenund das ständige Geschwurbel von den „Böglern“ ist schwer zu ertragen.
Nein, ich möchte keine Messergebnisse erhalten, ich kenne das Ergebnis. Das ist nur ein Versuch, eventuell hier noch anwesende geistig Mobile einen Effekt nachvollziehen zu lassen, der bisher nicht dokumentiert ist.Warum möchte Allerhopp Messergebnisse erhalten?
Ja, das ist lustig und treffend. In der Tat bezeichne ich mich gelegentlich als Soziopath, wenn Zeitdiebe um mich herum sind. Das erlaubt die Trennung, ohne dass Verletzungen zurückbleiben. Wer beim Fliegen immer wieder mit dem gleichen Mist vollgelabert wird, kennt das Problem. Und ich verspreche jedem, dass wenn er von deutschen Modellfliegern als Soziopath geoutet wird, das keinerlei Nachteile auf den sozialen Status im richtigen Leben hat.Soziopath
Wenn man so fest an seinen Messergebnissen hängt und sich nicht einmal fragt, ob man schlicht und einfach einen systematischen Messfehler vor sich hat oder einem Interpretationsfehler unterläuft, ist man mit Sicherheit nicht der Richtige um bei anderen ihre geistige Mobilität zu hinterfragen.Nein, ich möchte keine Messergebnisse erhalten, ich kenne das Ergebnis. Das ist nur ein Versuch, eventuell hier noch anwesende geistig Mobile einen Effekt nachvollziehen zu lassen, der bisher nicht dokumentiert ist.
OK, einen hab ich nochWenn man so fest an seinen Messergebnissen hängt und sich nicht einmal fragt, ob man schlicht und einfach einen systematischen Messfehler vor sich hat oder einem Interpretationsfehler unterläuft, ist man mit Sicherheit nicht der Richtige um bei anderen ihre geistige Mobilität zu hinterfragen.
Das ist pures Querdenkertum.
Über meinen Stil kann man gerne entsetzt sein, aber der Erfolg (Klickzahlen) heiligt eben doch manchmal die Mittel
Richtig.Ich finde es nicht richtig...irgend jemand in einem Forum so zu bezeichnen...egal wie nervig oder teilweise falsch seine Herleitungen sind...
Gruß Robert
Keineswegs sollte der Modi schließen. Der Trick ist doch, die negativen Apekte einfach zu ignorieren und dazu beizutragen, das Niveau mit sinnvollen Beiträgen zu heben. Bin aber klar der Meinung, dass persönlichen Schamützel per PN ausgetragen werden sollten, anstatt hier den Thread zu verpesten. Ihr könnt das!Ich glaube es wird Zeit, dass der Modi Schluß macht, viele die sich hier einen guten Rat zur Schwerpunktbestimmung holen wollen greifen doch bei diesem Gelabere voll in die Sche......
Großteils daran, das Modell reagiert wesentlich sensibler auch auf kleine Ausschläge, und natürlich auch auf die Fähigkeiten des Piloten. Bin ich "Grobmotoriker", dann habe ich natürlich mit einem sensibleren Modell mehr Probleme, als mit einer "gefühllosen Gurke".Wieso sollte man mit einem hinteren SP nicht das geringste sinken der Flugzeugpolare fliegen können und mit einem vorderen schon? Liegt’s vielleicht nur an den ausschlägen?
Du hast ja dankenswerterweise angeboten, erst mal die Aussage zu verifizieren. Dann bekommt die Diskussion eine bessere Richtung. Beim Ermitteln des Sinkens wird das Höhenruder langsam immer höher getrimmt, bist zum Abriss (Mindestgeschwindigkeit). Das entscheidende Kriterium ist der Strömungsabriss und der Wert des Sinkens, nicht der Ausschlag. Da ich mit weiter vorne liegendem Schwerpunkt mehr Ausschlag brauche und trotzdem das geringere Sinken fliegen kann, liegt es nicht an der Größe des Ausschlages, sonst wäre es genau anders herum.Wieso sollte man mit einem hinteren SP nicht das geringste sinken der Flugzeugpolare fliegen können und mit einem vorderen schon? Liegt’s vielleicht nur an den ausschlägen?