Peter Stöhr
User
Hi Andy,
also der Rumpf vom Delphin wurde für die RF 16x8.5 schmal "optimiert", die vergleichbare RM liegt nicht ganz so gut an.
Gut, die Optimierung des Rumpfes ist so ne Sache, und ich vermute mal, bei der 17x8 merkt man als Durchschnittspilot auch keinen Unterschied im Segelflugverhalten (einmal beim Thermikkreisen verknüppel ist da viel schlimmer).
Beim Delphin geht es wohl vom Platz her mit dem Aussenläufer ganz gut, von daher sicherlich ne interessante Alternative zu dem von mir verwendeten Innenläufer.
Über die Effizienz der Antriebe muss ich mir bei meinem Einsatz eh keine Gedanken machen, länger als 15 Sekunden läuft der Motor nie am Stück. Und wenn ich an einem Flugtag tatsächlich wirklich beiden Akkus (4s 2200mAh) leerfliegen sollte war schon wirklich keine Thermik ;-)
Vielen Dank für die Beschreibung
Peter
also der Rumpf vom Delphin wurde für die RF 16x8.5 schmal "optimiert", die vergleichbare RM liegt nicht ganz so gut an.
Gut, die Optimierung des Rumpfes ist so ne Sache, und ich vermute mal, bei der 17x8 merkt man als Durchschnittspilot auch keinen Unterschied im Segelflugverhalten (einmal beim Thermikkreisen verknüppel ist da viel schlimmer).
Beim Delphin geht es wohl vom Platz her mit dem Aussenläufer ganz gut, von daher sicherlich ne interessante Alternative zu dem von mir verwendeten Innenläufer.
Über die Effizienz der Antriebe muss ich mir bei meinem Einsatz eh keine Gedanken machen, länger als 15 Sekunden läuft der Motor nie am Stück. Und wenn ich an einem Flugtag tatsächlich wirklich beiden Akkus (4s 2200mAh) leerfliegen sollte war schon wirklich keine Thermik ;-)
Vielen Dank für die Beschreibung
Peter