Danielwoe
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#störklappe nicht wölbklappeKlebeband ist weg. Absolut top keine Wellen nichts und die wölbklappe schließt und öffnet einwandfrei
Anhang anzeigen 12341896Anhang anzeigen 12341897
#störklappe nicht wölbklappeKlebeband ist weg. Absolut top keine Wellen nichts und die wölbklappe schließt und öffnet einwandfrei
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Na ja ich sage mal so die Querruder werden mit 3 Servos angelenkt. Auf das Innere kommt ein X15 Servo mit 23kg stellkraft. Das mittlere mit 10kg stellkraft und das Innere das chaservo mit 2,2 kg stellkraft. Viele bauen den Flieger ohne das äußere Querruder servo. Das wird einfach weg gelassenMoin
Also ich möchte nicht klugscheißen,aber wenn ich die servoempfehlung von thoma lese und das mit dem vergleiche,was du auf deinen querrudern verbauen möchtest,hätte ich bedenken.
Ich flieger ja selber ne js1,zwar nur mit 7m,aber selbst da habe ich stärkere servos auf den querrudern verbaut.
Aber letztlich ist es natürlich deine entscheidung
Nichts für ungut,der flieger ist jedenfalls geil
Vg christian
Das ist aber doch der 9meter Flügel oder
innere WK | 20mm Servo |
äußere WK | 20mm Servo |
StK | 20mm Servo |
innere QR | 15mm Servo |
mittlere QR | 10mm Servo |
äußere QR | 6mm oder 8mm Servo |
Fragt sich nur, wie diese 43 Kg einsetzt sind, bei 10mm Servohorn sind es 43 kg fragt sich nach dem Anlenkpunkt im Ruder... bei 10mm Ruderhorn zur Scharnierlinie sind es immer noch 43 kg, bei 20mm Ruderhorn nur noch 21,5 kgNachtrag:
Die WK Servos von Daniel sind die
KST A20-3813 V8.0 43kg.cm@8.4V
also auch stärker wie die von Martin Thoma vorgeschlagenen.