flash120_2
User
Venom
Venom
Hallo Filzi
Glückwunsch zur Entscheidung, ist ein toller Flieger.
Habe ebenfalls die 160er drauf, allerdings eingedrosselt.
Servos sind 8411 von Graupner. Funzen einwandfrei.
Technische Daten
Typ DS 8411 (High Power)
Betriebsspannung 4,8 ... 6 V
Leerlaufstromaufnahme ca. 15 mA
Max. Stromaufnahme 2200 mA
Stellmoment 115 Ncm (11500 cmg)
Empfängerstrom 4,8 Volt.
2,4er Futaba
Hatte bis jetzt weder Probleme mit der Stellgenauigkeit, noch mit der Stellkraft.
Gut ist es, wenn Du die Anlenkungen oberseitig ausführst, dann hast Du weniger Belastung für die Servos beim Landen und Starten, und Schläge auf die Anlenkungen an den Rudern bekommst Du auch keine.
Mein Venom habe ich gerade neu lackiert, und sieht nun so aus:
Unterseite ist mittig schwarz und an den Rändern großzügig leuchtorange.
Kann nur empfehlen, unten knallige Farben zu nehmen!!( Sichtbarkeit)
Turbine muss noch montiert werden und die Tanks auch noch.
Dann kanns wieder losgehen.
Gruss aus Vorarlberg,
Armin
Venom
Hallo Filzi
Glückwunsch zur Entscheidung, ist ein toller Flieger.
Habe ebenfalls die 160er drauf, allerdings eingedrosselt.
Servos sind 8411 von Graupner. Funzen einwandfrei.
Technische Daten
Typ DS 8411 (High Power)
Betriebsspannung 4,8 ... 6 V
Leerlaufstromaufnahme ca. 15 mA
Max. Stromaufnahme 2200 mA
Stellmoment 115 Ncm (11500 cmg)
Empfängerstrom 4,8 Volt.
2,4er Futaba
Hatte bis jetzt weder Probleme mit der Stellgenauigkeit, noch mit der Stellkraft.
Gut ist es, wenn Du die Anlenkungen oberseitig ausführst, dann hast Du weniger Belastung für die Servos beim Landen und Starten, und Schläge auf die Anlenkungen an den Rudern bekommst Du auch keine.
Mein Venom habe ich gerade neu lackiert, und sieht nun so aus:
Unterseite ist mittig schwarz und an den Rändern großzügig leuchtorange.
Kann nur empfehlen, unten knallige Farben zu nehmen!!( Sichtbarkeit)
Turbine muss noch montiert werden und die Tanks auch noch.
Dann kanns wieder losgehen.
Gruss aus Vorarlberg,
Armin