Die Deltaform wird aus mehreren Gründen gewählt (Gute Sichtbarkeit -sehr Überziehfest - genügend Stauraum für Tanks u. Elektronik - Festigkeit usw.)
Meiner Meinung nach müsste ein Modell mit Tragflächen und Leitwerk(wie immer das auch aussehen mag(Abgasstrahl) schneller sein da es nicht mit der Deltatypischen Anstellung fliegt.
Eine Überlegung wäre mit Strakes zu fliegen wie bei der F/A 18. Durch den Tütenwirbel induziert man höhere Strömungsgeschwindigkeiten auf der Tragflügeloberseite bei hohen Anstellwinkeln. Bis er platzt natürlich - der Wirbel, nicht der Speeder.
Dann braucht es nicht die riesengroße Pfeilung.
Streckung ist eh niedrig, Flächentiefe somit relativ groß und die Sichtbarkeit gegeben.
Ist halt die Frage wie aufwendig eine solche Auslegung ist bis sie gut funktioniert. Und noch scheint ja leistungsmäßig Luft nach oben bei den Strahltriebwerken zu sein.