Zeigt mal eure Jets her!!!!

Hi Michi,

da musst du dich warm anziehen, wenn du deine Hawk mit der Hawk vergleichen willst ;) :)

Nix für ungut... ;)
 

DAGO

User
Hallo Michi,

diese beiden Flieger kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen !!!Meine Hawk hat eine Spannweite von 2,35 m und eine Rumpflänge von 3,19 m. Die Flugeigenschaften von der Skygate Hawk sind absolut spitze, nicht zu vergleichen mit einen Eurosport oder einen Rookie. Selbst mit gesetzten Klappen und ausgefahrenem Fahrwerk läßt sich die Hawk absolut gutmütig fliegen,für den Piloten ist jede Landung ein Genuss. Die Qualität vom Bausatz ist für mich das Maß aller Dinge, da stimmt einfach alles. Hier sollten sich einige Hersteller ein Beispiel dran nehmen, nicht wahr Airworld mit eure Turbo Raven....mußte ich einfach mal loswerden.

Gruß

Danny

P.S. Bin auch in Ahlhorn
 

airtech-factory

User gesperrt
Jetmichl schrieb:
Hallo Danny, habe auch eine Hawk kurz vor der Fertigstellung, jedoch noch die alte Version von Skymaster. Da gibt es echte Schauergeschichten über die Flugeigenschaften, vor allem mit gesetzten Klappen. Angeblich hat auch ein Stafan Völker schon eine zerlegt. Wie schwer ist Deine Hawk ? bei welcher Spannweite ? und vor Allem wie fliegt sich Deine Hawk.
Danke - Michi

Hallo Michi,

ich denke bis auf den Namen haben die beiden Modelle absolut nichts gemeinsam ;)

Die Hawk von Skygate ist ein absolut lammfrommes Gerät, egal ob mit oder ohne Klappen und auch fast egal wie schnell sie ist.... fliegt eigentlich immer.

Jörg
 
Hallo Jörg!

Ich hoffe ich bin beim richtigen!
Ich habe dich doch bei Ebay gefragt wegen diesen Eurosport Anlenkhebel!
Ich kann dir über eBay nichts mehr schreiben also brauche ich deine E-Mail!

LG

Thomas
 

DAGO

User
Hallo Jörg,

ein Flug mit der Hawk entschuldigt zwei Stunden warten :) .......

Gruß

Danny
 

Anhänge

  • HAWK 10.JPG
    HAWK 10.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 33
Jeteinsteiger

Jeteinsteiger

Hallo!
Habe meinen 1. Jet erfolgreich in die Luft gebracht.
Fiat G91 von Zanin- habe als ersten Jet auf all diese Rookies und co verzichtet und es ist problemlos gelungen!
Liebe Grüße an alle kerosinsüchtigen!
Thomas
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo Jörg, die Infos sind nicht gerade ermutigend. Werde meine Hawk trotzdem in jeden Fall zum fliegen bringen und wenns der letzte Flug ist.
Grundsätzlich bin ich davon überzeugt das rein aerodynamisch kaum Unterschiede sind, da beide ja Maßstabsgetreu sind. Die Landeklappen habe ich mit anderen Scharnieren versehen um einen Luftspalt beim Ausfahren zu erzeugen. Eigentlich ist dann nur mehr das sicher höhere Gewicht ein Thema, was ich mit einer höheren Landegeschwindigkeit verbinde.
Gruß - Michi
 
Fiat G91

Fiat G91

Noch einige Fotos weil sie so gut Fliegt!!
Liebe Grüße !
 

Anhänge

  • neu-3.JPG
    neu-3.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 31
  • neu-2.JPG
    neu-2.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 41
  • neu-1.JPG
    neu-1.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 27
Skymaster Hawk

Skymaster Hawk

@Michi:

Fang jetzt bloß nicht an den Flieger neu zu konstruieren. Die fliegt so wie sie ist. Fliege selber die alte Skymaster Hawk seit zwei Jahren mit über 14kg. Schreib mir 'ne PM, falls Du weitere Infos wünscht.

Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas, danke für Deine beruhigenden Worte. Habe einen alten Beitrag von Dir ausgedruckt bei welchen Du die Flugeigenschaften beschreibst. Meine Hawk ist gerade beim lackieren, dann erfolgt die Endmontage und ich hoffe das sich noch heuer im Herbst der Erstflug ausgeht. Habe eigentlich nur die Landeklappenanlenkung verändert (nach dem Motto bringts nix, dann schadet es auch nix) und statt den Stiftscharnieren die außenliegenden Scharniere verwendet. Damit entsteht beim herunterfahren ein Spalt zwischen Klappe und Flügel. Und den originalen zweiten kleinen Tank hab ich gegen einen etwas kleineren Flaschentank ausgetauscht. Das Pendel im Originaltank ist immer irgendwann hängen geblieben, was im Echtfall fatal wäre. Dafür hab ich jetzt nur mehr 3.8 Liter Kero mit. (Original wären es 4,2l gewesen). Wieviel Kero hast Du an Bord und wie hast Du das Tankthema gelöst. Gibt es sonst noch irgendwelche Erfahrungen in den zwei Jahren. Habe in jeden Fall vor die Schwerpunktangaben und Ruderausschläge genau einzuhalten, oder hast Du andere Erfahrungen? Und beim fliegen halt anfangs immer gute Fahrt beizubehalten. Fährst Du die Klappen (wieviel) schon im Gegenanflug (vor letzter Kurve) aus oder setzt Du die Klappen erst im geraden Endanflug. Haltest Du die Nase oben und lässt Schub stehen um dann bei Platzanfang Schub ganz wegzunehmen. Oder kommst Du mit Nase gerdrückt aus Überhöhe schnell herein um dann am Platzanfang erst zu ziehen, dann müssen aber die Klappen wirklich gut die Fahrt abbauen, sonst wird der Platz zu kurz ?? Würde mich über einige Tipps freuen.

Danke - Michi
 
so hier nun noch einige Bilder, geschossen von... na klar Daniel Just in Lampertheim

hoffe die Bilder gefallen Euch.
 

Anhänge

  • IMG_2815_f.jpg
    IMG_2815_f.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2819_f.jpg
    IMG_2819_f.jpg
    119 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2820_f.jpg
    IMG_2820_f.jpg
    57 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4094_f.jpg
    IMG_4094_f.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2817_f.jpg
    IMG_2817_f.jpg
    92 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4095_f.jpg
    IMG_4095_f.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4100_f.jpg
    IMG_4100_f.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4104_f.jpg
    IMG_4104_f.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4108_f.jpg
    IMG_4108_f.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 27
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten