Zeigt mal eure Impellermodelle

Thoemse

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von_w

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Und sie fliegt doch,

F-104 mit Jetfan 90V3 auf 6s 4000mAh, 75cm spanweite 190cm lang 2600gr.
In Styro segmenten bauweise, flachen bespannt mit papier, rumpf 50gr glassgewebe.
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Heute war es dan soweit bei ideales wetter, der erstflug.
Obwohl mann hier auf RC-network mehrmals lesen kan dass die Starfighter (Causemann) problemlos fliegen soll hatte ich doch so meine gedanken für den erstflug. Gleich nach das abheben fülte die 104 sich sehr gut an, zwei klicks tiefe und schon war das trimmen vorbei, noch etwas gewöhnung und es konnte losgehen. Leistung ist genug da, mit schub/gewicht verhältnis deutlich grösser wie 1 sollte das auch kein problem sein. Flugeigenschaften total gutmutig, es war schon eine überraschung das sich die 104 wie eine Mirage mit ein anstellwinkel von 20° harmloss landen läst.
Mehr als zu frieden kann es jetzt weiter gehen mit das finnish.

Dirk


 

komar96

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Hallo Dirk,
fantastisch wie die F-104 fliegt. Da werde ich richtig neidisch. Und wie sie gebaut ist, da kann meine nicht mithalten. Großes Kompliment!!!
Gruß Wolfgang
 

ETraby

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Hallo Freund

Nach zu langer Zeit ist die Electron nun endlich auch fertig geworden. Es fehlen noch ein paar Sponsoren Logos auf dem Flieger. Habe es dem F1 MC Laren Team nachempfunden. Das Orange ist perfekt zu sehen und fliegen tut das Teil extrem gut. Videos folgen . Danke nochmal an Dirk der mit uns dieses Projekt perfekt umgesetzt hat. Die Styro Holz Konstruktion ist endlich mal perfekt durchgedacht und man hat keine Überraschungen beim Bau.
Der Preis des Sportjets is der Hammer . Wenn ihr fragen habt einfach PN an mich oder Dirk. Mittlerweile sind einige rausgegangen.
Meine Electron ist mit 80er/50er beglast und Bocksteif. Abfluggewicht um die 6kg mit 12s 6000 mit dem Jetfan 120. Strom max um die 108. Regler Mezon von Jeti zeigt uns endlich mal live Telemetrie aus dem Flug. Temperatur des Regler knapp 30 grad. Ich habe mich immer gegen den um einiges teureren Regler gewehrt. Wie sich herausgestellt hat war das eine der besten Investitionen in Sachen Regler mit Telemetrie. Stom Verbrauch Temperatur und Drehzahl etc alles am Display. Was ich absolut genial finde ist , dass man den Regler über die Jeti Anlage programmieren kann.

Gruß Rico
 

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von_w

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komar96

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Und sie fliegt doch,

F-104 mit Jetfan 90V3 auf 6s 4000mAh, 75cm spanweite 190cm lang 2600gr.
In Styro segmenten bauweise, flachen bespannt mit papier, rumpf 50gr glassgewebe.
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Heute war es dan soweit bei ideales wetter, der erstflug.
Obwohl mann hier auf RC-network mehrmals lesen kan dass die Starfighter (Causemann) problemlos fliegen soll hatte ich doch so meine gedanken für den erstflug. Gleich nach das abheben fülte die 104 sich sehr gut an, zwei klicks tiefe und schon war das trimmen vorbei, noch etwas gewöhnung und es konnte losgehen. Leistung ist genug da, mit schub/gewicht verhältnis deutlich grösser wie 1 sollte das auch kein problem sein. Flugeigenschaften total gutmutig, es war schon eine überraschung das sich die 104 wie eine Mirage mit ein anstellwinkel von 20° harmloss landen läst.
Mehr als zu frieden kann es jetzt weiter gehen mit das finnish.

Dirk



Ich find den Starfighter ganz große Klasse geworden. Ich schreib dir noch eine PN, hab da ein Attentat auf dich vor.
Aber ein Fehler(chen) ist dir bei der ganzen Geschichte doch unterlaufen, die große Finne der Tiptanks ist auf der Innenseite, nicht außen.
Grüße
Wolfgang
 

von_w

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Ich find den Starfighter ganz große Klasse geworden. Ich schreib dir noch eine PN, hab da ein Attentat auf dich vor.
Aber ein Fehler(chen) ist dir bei der ganzen Geschichte doch unterlaufen, die große Finne der Tiptanks ist auf der Innenseite, nicht außen.
Grüße
Wolfgang
Hahaa... gratuliere Wolfgang, das war ein aufmerksamkeits test aber da war noch nichts verklebt nur schnell fürs foto zusammen gesteckt und da sind finnen tatsächlich verkehrt. Jetzt ist alles längst richtig verklebt, nur biss jetzt bleiben die tanks zuhause weil sie beim start zu tief hangen . Ich starte vom boden und habe extra dafür ein einziebares bugrad montiert um die nase an zu heben, dadurch schleifen die finnen jetzt durchs grass und wurden den start nicht überleben. Start geht übrigens problemlos aber spektakulair, nach den abheben noch 50m meter fahrt aufholen und gehts senkrecht ohne ende :D
Die 104 hat seit mittwoch bereits 15 flüge und es werden schnell mehr werden 💪💪💪😜
 

komar96

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Bei mir liegen die Tanks auch suf dem Boden auf und ergeben mit dem Rumpf eine 3Punktauflage. Ich starte auch bäuchlings und auf den Tanks und ich muss sagen, das klappt sehr gut. Die Tanks halten es aus. Da mir das aber von vornherin klar war mit dem Starten, hab ich die Befestigung entsprechend stabil ausgeführt.
Und was sagst du zu meiner Anfrage?!
Grüße
Wolfgang
 

Gornuga

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Hallo zusammen,
hier die Eigenkonstruktionen meines Vaters:

Jet Canard 90
Voll-GfK
Spannweite: 180 cm
Gewicht: 7 Kg
Antrieb: 2x Changesun 90 mm - Turnigy SK3 - 6s 3700mAh SLS
elektrisches Eigenbau-Einziehfahrwerk

Vor 20 Jahren flog sie noch mit 20 ccm 2T im Heck.

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Jet Canard 65

Voll-GfK
Spannweite: 110 cm
Gewicht: 1,5 Kg
Antrieb: 2x Reely 65 mm - 3s 2200mAh

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