Nobby_segelflieger
Vereinsmitglied
Grüße dich Heinz
Ja das mit dem Platz unter der Haube ist schon ein Thema für sich.. Hatte die beiden 1S LiPo's schon hintereinander geschaltet. Da schienen mir die Servos relativ Langsam zu sein.
Habe verschiedene Varianten der Anordnung der Komponenten ausprobiert. Erst den R6 von Jeti direkt hinter den Servos angeordnet und oben drauf liegend einen 350er LiPo und einer auf den WK Servos. Damit und dem V- Kabel für die Akkus, ging die Haube gerade so mit Nachdruck zu. Dann sah ich hier im Forum eine andere Anordnung mit Rx Auf den WK Servos und die beiden LiPo's dahinter. Beim Haube schließen keine große Änderung. Dann habe ich beide LiPo's aus dem Schrumpfschlauch genommen und das Klebeband noch entfernt. Dann habe ich beide LiPo's aufeinander gelegt und mit einem Schrumpfschlauch zusammen geschrumpft. Links und rechts dann Kabel/Stecker als 2s1P angeordnet und dann ist die Haube besser, viel besser drauf gegangen.
Wie eingangs schon erwähnt kommen mir die Servos bei 1S sehr gequält vor. Bei 2S geht das natürlich viel flotter. Bei 1S quietschen die KST06 sehr erbärmlich. Bei 2S ist Ruhe.
Das mit dem 600er LiPo werde ich versuchen. Muss dann eben den RX wieder anders platzieren.
Ach ja, ich verwende LiPo's von SLS. Damit Habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Mit der derzeitigen Anordnung hat der kleine einen SP von 76mm gehabt. Nach den ersten Flügen habe ich vorne an der Nase ca 2-3 Gramm Blei angebracht. Seither läuft er besser. Zum fliegen bei ruhigem Wetter bin ich noch nicht gekommen. Seit 2 Wochen haben wir O -NO mit ca. 2-3 Bft. Da braucht es dann den SP weiter vorne. Schaumermal.
Danke für deine Tipps.
Ja das mit dem Platz unter der Haube ist schon ein Thema für sich.. Hatte die beiden 1S LiPo's schon hintereinander geschaltet. Da schienen mir die Servos relativ Langsam zu sein.
Habe verschiedene Varianten der Anordnung der Komponenten ausprobiert. Erst den R6 von Jeti direkt hinter den Servos angeordnet und oben drauf liegend einen 350er LiPo und einer auf den WK Servos. Damit und dem V- Kabel für die Akkus, ging die Haube gerade so mit Nachdruck zu. Dann sah ich hier im Forum eine andere Anordnung mit Rx Auf den WK Servos und die beiden LiPo's dahinter. Beim Haube schließen keine große Änderung. Dann habe ich beide LiPo's aus dem Schrumpfschlauch genommen und das Klebeband noch entfernt. Dann habe ich beide LiPo's aufeinander gelegt und mit einem Schrumpfschlauch zusammen geschrumpft. Links und rechts dann Kabel/Stecker als 2s1P angeordnet und dann ist die Haube besser, viel besser drauf gegangen.
Wie eingangs schon erwähnt kommen mir die Servos bei 1S sehr gequält vor. Bei 2S geht das natürlich viel flotter. Bei 1S quietschen die KST06 sehr erbärmlich. Bei 2S ist Ruhe.
Das mit dem 600er LiPo werde ich versuchen. Muss dann eben den RX wieder anders platzieren.
Ach ja, ich verwende LiPo's von SLS. Damit Habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Mit der derzeitigen Anordnung hat der kleine einen SP von 76mm gehabt. Nach den ersten Flügen habe ich vorne an der Nase ca 2-3 Gramm Blei angebracht. Seither läuft er besser. Zum fliegen bei ruhigem Wetter bin ich noch nicht gekommen. Seit 2 Wochen haben wir O -NO mit ca. 2-3 Bft. Da braucht es dann den SP weiter vorne. Schaumermal.
Danke für deine Tipps.