White Knight und Space Ship One

Danke :)

100m Asphalt sollten zum Starten reichen, die Landung wird mit gesetzten Klappen sicher auch kein Problem. Der White Knight wird ja nicht sehr schnell sein.

Gruß, Tim
 

jivaro

User
Hi Tim,

I hope to see you this year at Inter-Ex with your White Knight.
Almost ready to fly now, no ?

Best regards,
Laurent
 
Hi Laurent,

yes, I will come and take part at Inter-ex. I will have the WK with me, but it´s still not ready to fly, sorry :(

Will I see your EDF White Knight?

Greetings, Tim
 

jivaro

User
I broke a little off the Space Ship One last year and did not expect to bring it but Stephan told me that you would expose your KW. I made a quick repair very ugly but it should be able to fly...
Have you finished decorating ?
 
We will see how far it will be finished. The center fuselage will be white (without decals). The building of the outer fuselages is finished but they have to be sanded and covered with glas. I don´t know wether I´m able to finish this by the next two weeks...

Greetings, Tim
 
Hallo,

es gab mal wieder ein paar sichtbare Fortschritte. Die äußeren Rümpfe sind nun auch von unten verschlossen, sodass ich sie verschleifen konnte. Bei einem "normalen" Modell dauert sowas ein oder zwei Stunden. Für die drei Meter langen Außenrümpfe hab ich einen ganzen Tag gebraucht und bin noch lange nicht fertig.

tn_IMG 003.jpg

tn_IMG 004.jpg

tn_IMG 005.jpg

Die Rumpfkeule hat nun auch sämtliche Bullaugen. Damit man beim Blick durch die Fenster nicht die Holzbeplankung sieht, habe ich die Innenseite mit Graniteffektspray eingenebelt, was auch sehr gut aussieht. Am nächsten Tag stand ich allerdings kurz vorm Herzkasper: Der Lack drang in die Beplankung ein, und hat das Holz quellen lassen, sodass sich die Leistenkonturen außen abzeichneten :mad: Ich hab dann einen Heatball reingestellt und ein paar Martinslieder gesungen, hat aber nix geholfen

tn_IMG 008.jpg

Gottseidank war außen noch eine Füllerschicht drauf. Nach einigen weiteren Schleifstunden konnte ich die glatte Oberfläche einigermaßen wiederherstellen...


Gruß, Tim
 
Hallo Ator,

schön zu sehen, dass noch jemand mitliest ;)

Hier mal noch zwei Bilder vom vergangenen Wochenende: Inter-Ex 2012 in Vaihingen. White Knight und Space Ship One von Laurent und Romain Berlivet zusammen mit meiner Wenigkeit und dem 5m White Knight im Hintergrund.

tn_IMG 075.jpg

tn_IMG 073.jpg

Laurent und Romain haben das Gespann mit einem zweistrahligen Impellermodell anstelle des Space Ship vorgeflogen. Für das SSO wäre das Gras zu hoch gewesen, ich war aber auch so vom Flugbild begeistert! Vielen Dank, Laurent und Romain!!!

Das einmalige Flugbild hat mir nochmal einen Motivationsschub verliehen :D

Gruß, Tim
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Schöne Bilder

Schöne Bilder

Hallo,
bei fast 32.000 Hits gibt es hier mehr als nur ein paar Mitleser - aber man will ja nicht drängeln <hust>:D

Gruß, Thomas
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Tim,
die nächste Inter-Ex kommt bestimmt. Vielleicht bist Du dann soweit. War jedenfalls klasse, Euch da so beinander zu sehen. Die Dimensionen deines Modells sind mir dabei erst so richtig bewußt geworden. Hammerhart. 3x5 Meter Stellfläche im static display.
Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan,

war ein tolles Wochenende und laut FMT kann man den White Knight auf der nächsten Inter-Ex fliegen sehen. Ich hoffe, die behalten recht :D Mir ist ja während des Baus schon einiges dazwischengekommen, aber irgendwann muss das Ding ja mal fertigwerden...

Momentan siehts auch gut aus: der Mittelrumpf ist fertig zum lackieren, die Außenrümpfe beschichte ich gerade mit Glas. Danach das übliche: Füllern, schleifen, füllern, schleifen...

Bis nächste Woche sollte alles fertig sein zum Lackieren. Ich hoffe, das Klaus einen geeigneten Raum organisiert, dann kommt endlich Farbe drauf. Wenn ichs dann noch schaffe, die Flächen zu bespannen, bin ich bereit für Friedrichshafen!

Fenster und Decals schaffe ich bis dahin natürlich nicht, aber ich brauch ja auch noch etwas Arbeit für den Winter ;)

Gruß, Tim
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Tim,
das mit der FMT haben wir bestellt und abgekartet. :D Schliesslich musst Du motiviert werden. Wir wollen die Kiste im kommenden Jahr in der Luft sehen.
Freu' mich schon drauf. Freut mich besonders, daß Du nach FN gehst. So war der Projektleiter nicht umsonst auf der Inter-Ex.
Grüße
Stephan
 
Hi Stephan,

Ich hoffe, es gibt noch weitere Inter-Exler die nach FN kommen.

Ich hatte aber vorher schon ne Anmeldung abgegeben und hab dem Projektleiter nicht nochmal eine InterExModellAnmeldung zugeschickt. Ich schau mal, wenn ich das Modell nach FN bringe, obs ne Inter-Ex Ausstellungsfläche gibt und klinke mich dann ein...

Gruß, Tim
 
Hi,

hab seit Freitag Glasbeschichtungen aufgebracht, gefüllert und geschliffen, ich seh aus wie Sau - Keller auch :rolleyes:. Morgen noch ne letzte Schleiforgie, dann sind alle Rumpfteile (Innen- und Außenrümpfe) fertig zum Lackieren.

Klaus Geiling hat einen befreundeten Lackierer gefunden, der die Rümpfe lackiert, am Dienstag bringe ich die Rümpfe weg. In der Zwischenzeit werde ich die Flächen bespannen. Der Vogel wird bis Friedrichshafen richtig schick aussehen :cool:

Gruß, Tim
 
Hi,

ich hab die lackierten Teile heute abgeholt und bin begeistert - sieht Klasse aus. Der White Knight glänzt jetzt wie ne Speckschwarte :cool:

Bilder muss ich Euch leider noch ein paar Tage vorenthalten, da ich das Modell bei dem Sauwetter draußen nicht aufbauen kann. Aber am Mittwoch fahre ich die Fuhre nach Friedrichshafen. Wenn ich dort aufgebaut habe, mache ich Bilder. Ich kann aber nur empfehlen, nach Möglichkeit selbst vorbeizukommen. Die Größe des Modells kommt auf Bildern nicht so richtig rüber.

Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten