Pano
User
Hi Andreas,
ich meinte die mechanische Robustheit. Mit den verschiedenen Arten von Empfängerakkus habe ich mich schon zur genüge auseinandergesetzt (hier liegt schon so einiges herum), doch passt nicht in jeden Flieger das gleiche hinein. Im Tanga gingen z.B. Konion ohne Probleme hinein, in die Viking 2 anscheinend nicht ohne weiteres. So gesehen geht es mir ja nicht um die verschiedenen Arten von möglichen Zellen für die Stromversorgung, sondern darum was letztendlich einfach hineingeht und sicher ist. Auch kommen heutzutage so schnell neue Akkutypen auf den Markt, dass ätere Threads bei weitem nicht mehr aktuell sind.
Die LRP-1700ér Lipos habe ich auch schon verbaut, funktionieren bei mir super. Jedoch hatte ein Freund von mir damit weniger Glück, bei einer misratenen Landung am Hang ist der Rumpf an der Stelle angeknickt und der Lipo hat sich entzündet, weshalb ich gerade bei einem Hangmodell auf die mechanische Rubustheit achte.
Mit 4 Eneloop würde ich mich persönlich nicht mehr so wohl fühlen, nachdem was man im Forum dazu schon lesen konnte, vor allem an kalten Tagen.
Am Ende werden wohl wieder 4 Akkutypen herumliegen von denen dann einer eingebaut wird.
Danke und schöne Grüße,
Pano
ich meinte die mechanische Robustheit. Mit den verschiedenen Arten von Empfängerakkus habe ich mich schon zur genüge auseinandergesetzt (hier liegt schon so einiges herum), doch passt nicht in jeden Flieger das gleiche hinein. Im Tanga gingen z.B. Konion ohne Probleme hinein, in die Viking 2 anscheinend nicht ohne weiteres. So gesehen geht es mir ja nicht um die verschiedenen Arten von möglichen Zellen für die Stromversorgung, sondern darum was letztendlich einfach hineingeht und sicher ist. Auch kommen heutzutage so schnell neue Akkutypen auf den Markt, dass ätere Threads bei weitem nicht mehr aktuell sind.
Die LRP-1700ér Lipos habe ich auch schon verbaut, funktionieren bei mir super. Jedoch hatte ein Freund von mir damit weniger Glück, bei einer misratenen Landung am Hang ist der Rumpf an der Stelle angeknickt und der Lipo hat sich entzündet, weshalb ich gerade bei einem Hangmodell auf die mechanische Rubustheit achte.
Mit 4 Eneloop würde ich mich persönlich nicht mehr so wohl fühlen, nachdem was man im Forum dazu schon lesen konnte, vor allem an kalten Tagen.
Am Ende werden wohl wieder 4 Akkutypen herumliegen von denen dann einer eingebaut wird.
Danke und schöne Grüße,
Pano